[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

Vielen Dank euch beiden!
Nova Launcher hatte ich bisher noch installiert aber nicht genutzt, deswegen habe ich ihn jetzt gelöscht. Ich nutze momentan den Google Now Launcher, und da habe ich die "Ok Google"-Funktion eingeschaltet.
Zieht diese Funktion beim Google Now Launcher auch sehr viel Akku wie beim Nova Launcher oder geht das grade noch so durch?
Die "Ok Google"-Funktion ist nämlich ein nettes Feature, auf das ich eher ungern verzichte... :/
Gruss
 
Solange diese Funktion nur benutzt wird, wenn die Google-App geöffnet ist, sollte es keine Akku-Probleme geben. Wenn du dieses Feature allerdings von jedem Screen aus aktiviert hast, läuft dein Mikrofon beim eingeschalteten Bildschirm immer im Hintergrund mit, und das zieht den Akku noch schneller leer.

Der Nova Launcher hat den Fehler, dass nach der "OK Google"-Aktivierung das Mikro auch dann an ist, wenn der Screen aus ist - in diesem Fall gibt es keinen Deep Sleep mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrtutut
Wie gesagt, mit top im terminal schauen, welcher Prozess so viel CPU-Power frisst.
 
  • Danke
Reaktionen: mrtutut
Wenn du dieses Feature allerdings von jedem Screen aus aktiviert hast, läuft dein Mikrofon beim eingeschalteten Bildschirm immer im Hintergrund mit, und das zieht den Akku noch schneller leer.
Ich hatte das Feature "Auf jedem Bildschirm" drin, das habe ich jetzt ausgeschaltet.
Mal schauen, ob sich beim Akku was tut. ^^
Wie gesagt, mit top im terminal schauen, welcher Prozess so viel CPU-Power frisst.
Das Resultat ändert sich ständig, und auf dem kleinen Handy-Bildschirm kann ich daher nicht so viel schnell erspähen...
Das Einzige, was ich erspähen konnte, waren drei Prozesse, einmal der "vending"-Prozess, dann einmal der Prozess vom Dolphin Browser und der Prozess eines Spiels.
Wie kann ich die Prozesse vom Dolphin Browser und vom Spiel denn beenden?
 
Gehe in den Einstellungen wie folgt vor:
Einstellungen öffnen --> Apps --> App auswählen (im Tab "aktiv") --> Beenden
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422131450188.png
    uploadfromtaptalk1422131450188.png
    33,2 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: mrtutut
Wie kommt man aus der "apps anheften" Funktion heraus. Denn das LG p880 besitzt ja keine Übersichts taste.
 
Dieses Feature funktioniert anscheinend nur, wenn die On Screen-Navigationsleiste aktiviert ist (siehe Einstellungen --> Tasten). Man kann dann die angeheftete App durch Gedrückthalten des Quadrat-Symbols lösen.
f7958f3bfe8dd313add2fb1cfea2135f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NicerDicerPlus
Erst mal ein großes Lob an die Entwickler hier, Euphoria ist wirklich für eine Beta-Variante verdammt gut gelungen.
Habe es mir vor 2 Tagen aufgespielt, jedoch wurde es nach nun bereits ein wenig langsam. Auch hatte ich kleine Schwierigkeiten mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Wie bei CM11 hatte ich mit dem enthaltenen Kernel diese Schwierigkeiten, mit dem Kernel Mourta3.4 waren alle Probleme weg.
Nachdem ich hier gelesen hatte, daß der Mourta3.4 auch mit Euphoria kompativel sein sollte, habe ich das eben mal probiert. Jedoch mit sehr bescheidenem Erfolg.
Jetzt kommt dauernd die Fehlermeldung "der Speicherplatz wird knapp", dabei habe ich intern noch fast 4GB und auf der Karte noch 10GB frei.
Was kann das sein? Wenn es am Kernel liegt, wie bekomme ich den original wieder drauf (oder alternativ einen anderen)?

Danke im Voraus.
Gruß
Bernd
 
Es wird wohl am Kernel liegen (--> keine hundertprozentige Kompatibilität). Du musst dann das ROM einfach nur neu installieren: So wird der Mourta-Kernel überschrieben, und die originale Variante ist wieder vorhanden. :)
 
Danke für deine schnelle Antwort,

gemacht und zumindest funktioniert das Gerät wieder. Wäre schon, wenn die Geschwindigkeit in Zukunft mit neuen Updates noch etwas zulegen könnte.

Gruß

Bernd
 
Nachtrag:

Schade, nach nun weiteren 24h ist das System leider so langsam geworden, daß es fast nicht mehr bedienbar ist. Keine Ahnung was da falschläuft.

Probiere jetzt mal CM12, wenn das auch noch nicht flüssig läuft, gehe ich wieder zurück auf CM11, womit ich sehr zufrieden war (wollte halt mal Lollipop probieren).

Trotzdem nochmal an die Macher von Euphoria ein dickes DANKE, versuche es sicher später noch mal.

Gruß
Bernd
 
Hast du denn KSM deaktiviert? Read Ahead Buffer Size au 128? GPU Rendering aktiviert?...
 
Ein neues Update ist verfügbar:
Download
 
Ich bin 16 Jahre alt und nutze Whatsapp sehr viel besonders mit Sprachnachrichten :thumbsup:
Aber bei diesem Rom kommt immer "Recorder konnte nicht eingerichtet werden, bitte versuche es später erneut".
Könnt ihr das Problem bitte beheben oder mir eine Anleitung schicken zum beheben des Problems.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ich mit jeder Rom den Android OS Bug habe? Der saugt mir das Handy innerhalb von 2 Stunden von 100% auf 0% leer. Ich habe diesen Bug mit jeder Rom sei es Euphoria, CM 11/12, Nameless KK/L, Omnirom. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und bin kurz vor einem Kauf eines neuen Handys oder weiß einer Abhilfe? Tricks und Tipps?
 
Also wenn du schon alle Custom-ROMs durchprobiert hast... würde ich vor dem Handy-Neukauf vllt nochmal die Methode mit kdz-File flashen versuchen, sprich ein StockROM fabrikneu drüber bügeln. Anleitung dazu findest du hier im Forum.

Und evtl. dann noch mal rooten Bootloader unlocken und ne Custom flashen... Vllt. zu Beginn mal den M10 Snapshot des CM11

ps.: Backup von allen dir wichtigen Daten/Apps natürlich nicht vergessen!!!

pps.: Zuerst den Tipp von easy4me im nachfolgenden Thread beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerAndrehero schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass ich mit jeder Rom den Android OS Bug habe?

Vielleicht solltest du aber noch ausprobieren, ob die Tipps im Akkuthread dieses Problem lösen können. Ich hatte diesen Bug auch schon, und habe daraufhin alle möglichen Dinge ausprobiert, um den Fehler zu beheben - mit Erfolg. :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7850123
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich bin mal deinen Akku Thread durchgegangen und habe ihn "durchgearbeitet". Mal sehen, ob sich das Problem gelöst hat. Trotz allem habe ich dabei auch nochmal bemerkt, dass die Screen On Zeit wirklich sehr schlecht beim 4x ist, War aber leider ja schon immer so. Welche Verbesserungen hat eigentlich das neue Euphoria Update gebracht? Hat das schon jemand getestet?
 
Ich habe eben mal die ROM installiert( Version vom 20.1.).

Es läuft soweit ganz flüssig, allerdings ist es fast unmöglich das Gerät zu sperren.
Wenn ich den Powerschalter drücke geht das Display kurz aus, nach etwa einer halben Sekunde sehe ich aber wieder den Homebildschirm.
Meisten geht das Handy dann nach 10 bis 20 Versuchen irgendwann in den Standby.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem loswerde?

EDIT: ich habe gerade festgestellt, dass sich das Handy entsperrt, sobald es bewegt wird. Wie kann ich die Funktion ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post steht was dazu

Weitere Tipps:
[...]
Screen-Standby - beim Versetzen in den Standby-Modus geht der Bildschirm wieder an
--> in den Display-Einstellungen "Zum Aktivieren anheben" deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: stillzocker

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten