[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
easy4me schrieb:
Na ja, nach einem Neustart ist die Provideranzeige wieder korrekt. :rolleyes:
Ich mach es meist immer so: Neue Rom Flashen. Neu booten. Ca. 2 Stunden laufen lassen - Handy ausschalten und dann neu starten.
Meistens werden dann ein Paar Apps nochmals optimiert und dann läuft das Phone 1a....
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Ein neues Update ist verfügbar: Download
 
W

wholefish

Neues Mitglied
Kann man diese schrecklichen automatischen Wakeups ausschalten? Wenn man das Handy sperrt und danach auf die Sensortaste klickt oder es schnell bewegt dann wacht es auf...
 
Truemmerer

Truemmerer

Ambitioniertes Mitglied
Weitere Tipps im ersten post Lösung enthalten ;)
 
W

wholefish

Neues Mitglied
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem!!!
Meine Frau und ich haben beide das P880.
Beide benutzen wir nun Euphoria.
So, und jetzt im Wlan haben wir ein Problem. Einer von uns muss das Wlan ständig ausgeschaltet haben damit der andere sich verbinden kann.
Beide Handys haben die gleiche Mac-Adresse.
Somit erkennt der Router nur ein Handy....

Was kann ich dagegen tun?

ach ja.... die WLan-Mac-Adresse lautet: 00:90:4c:c5:12:38
Die IP-Adresse: fe80::290:4cff:fec5:1238

Kann ich das irgenwo verändern?

Wenn ich als Netzwerkverbindung anstatt Statisch DHCP eingebe, dann weisst der Router meiner Frau und mir die gleiche IP-Adresse zu. In diesem Fall: 192.168.0.9


Habe etwas gegoogelt und siehe da:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roms.949/wlan-mac-adresse-aendern.541086.html
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baloo1986

Neues Mitglied
Könnt ihr denn alle telefonieren? Denn telefonieren ist bei mir nicht möglich. einen pin habe ich nicht.

Baseband: V20c
Euphoria version: 1.0-p880-20150223

Netz habe ich mit einem rufzeichen. Bin erreichbar aber weg telefonieren geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Telefonieren geht bei mir.... habs grad probiert
 
B

baloo1986

Neues Mitglied
Ich glaube dir auch das DU telefonieren kannst. ICH aber nicht. Kann es sein dass es mit dem Netz zu tun hat? Ich bin bei telering (T-Moblie Austria)
 
N

naruto25

Neues Mitglied
Hallo LG-Gemeinde,

also ich habe die rom nun ne weile getestet und bin "fast" zufrieden. Davor habe ich die carbon-rom genutzt. Unterschied zu der neuen Rom von euphoria ist, dass der akku auf JEDEN FALL nicht länger halt, nicht mal halb so lang wie die carbon rom. Manchmal habe ich das smartphone am pc angeschlossen damit bisschen aufgeladen wird, aber es wird nur langsamer entladen, aufladen ist nix. Nur über die steckdose kann ich aufladen, wobei wenn ich zocke, dann auch über die steckdose nicht mehr aufgeladen wird, weil der energieverbrauch deutlich höher liegt.

Reaktionszeit beim öffnen und schließen von apps ist auch nicht prompt wie beim carbon-rom. deutlich länger auf jeden fall.

Aber das ist meines erachtens nicht so schlimm, funktionieren tut alles wunderwar. Nur wie bekomme ich die beleuchtung von den tasten aus? die sind ständig an und ich weiß nicht wo ich die abstellen kann. eventuell kann das sogar der grund für den krassen akkuverbrauch sein :(

Wäre cool wenn mir jmd. mitteilen könnte, wie man das ausstellt.
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen,

wie sieht es denn aktuell mit der Version "Euphoria-OS-1.0-p880-20150223" aus ?
Läuft die stabil ?
Oder sind da wieder extreme Bugs aufgetaucht ?
Überlege mir nämlich heute Abend von CM11 auf diese Version umzusteigen...

Danke und Gruß,
apatzner
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich nun auch die aktuelle Euphoria OS ROM auf meinem P880.
Habe mich komplett an die super Anleitung und Hinweise von Post 1 gehalten.
Die Installation verlief reibungslos und auch relativ zügig.

Meine Apps habe ich teilweise aus dem Store und über TitaniumBackup installiert.
Bis jetzt sind mir keine großen Bugs aufgefallen. Einige Einstellungen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber es sind echt viele neue (gute) Einstellungen vorhanden.

Wenn ich mir die Lollipop Version von meiner Frau auf ihrem HTC One M7 (Vodafone Branding) anschaue, kann ich die Unzufriedenheit bei ihr echt gut nachvollziehen. :scared:

Danke an die Devs :thumbsup:

Schönes Wochenende.
Gruß apatzner
 
B

baloo1986

Neues Mitglied
Wann wird endlich T-mobile unterstützt???
Bin erreichbar, kann aber nicht wegtelefonieren. Habe ein "!" bei der signalstärke. Hatte ein rom mit 5.0 da ging 3g aber auch noch kein Telefon. Was ich witzig finde ist, dass viele das problem mit telekom.de haben was ja über tmobile läuft. Ich habe das selbe problem mit Tmobile Austria. Kann das wer bestätigen?
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Ein neues Update ist verfügbar! :)
 
S

Streetdragon

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein, das eine Unsaubere Installation BEDEUTEND langsamer ist, als eine Frische Installation?
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Normalerweise sollte das System auch nach einer unsauberen Installation schnell laufen, nur sind eventuell ein paar Neustarts nötig, damit sich das Gerät vernünftig konfiguriert. Ich würde nach dem Reboot auch erstmal ein paar Minuten abwarten, da das Handy bestimmte Startprozesse durchläuft.
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habt ihr auch das Problem, wenn das P880 über USB Kabel am Rechner hängt, das man die Funktion "Nur aufladen" nicht aktivieren kann ?
Bzw. sie wird kurz aktiviert und springt dann aber wieder in "Mediengerät MTP" oder Kamera (PTP)...

Muss man da noch etwas anderes einstellen ? :confused2:

Danke und Gruß,
apatzner
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: