CM10 - Nightlies

p.h.i schrieb:
Nachdem ich mit der Standard-CM10.1 ständig BSODs hatte, hab ich nun nach einem full-wipe die fapps und den kowalski kernel installiert. Läuft jetzt schon seit fast 24h ohne BSOD (sonst locker 5 Stück in 12 h). Obs nun die fapps oder der kernel war, weiß ich nicht, aber so ist das Speed wieder voll brauchbar :).

Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Sicherlich der Kernel! ;)

Ich Frage das jetzt sicher zum xten mal, aber geht bei dir mit cm10.1 Bluetooth vollständig? Denn das ist für mich der einzige Grund bei cm10 zu bleiben. Ohne die Freisprecheinrichtung ist für mich das ganze System unbrauchbar.

Sent from my LG P990. CM10 0107, kowalsky kernel#011p3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin heute endlich mal von der Stock ics auf die cm10.1er umgestiegen und echt begeistert bisher. Ich habe jedoch das Problem, dass die SD-Karte nur so halb erkannt wird. Nachdem ich den Dateiexplorern Root-Rechte gegeben habe auch teilweise darauf zugreifen aber viele Apps verweigern trotz dessen ihren Dienst (zB die Kamera, Evernote...). Was kann ich da noch machen um die Karte nutzbar zumachen?
Habe btw. die aktuellen Fapps und den kowalsky-Kernel installiert...
 
Hatte auch Probleme mit der sdcard, hab sie einfach mal raus genommen und wieder eingesetzt, jetzt klappt alles soweit und die Apps finden auch die Daten. Gemountet wird die Karte bei mir unter sdcard, musst mal schauen.
 
Das war auch das erste, was ich gemacht habe aber leider hat es nichts geholfen. Das komische ist ja, dass die Karte sowohl in der Speicherverwaltung angezeigt wird als auch, dass ich darauf zugreifen kann (unter dem pfad /storage/sdcard1).
Funktionieren Apps, wie Galerie und Kamera, nur wenn eine SD-Karte eingelegt ist?

Edit:
Wenn ihr das Handy mit dem Rechner verbindet (egal ob Massenspeicher oder MTP) könnt ihr dann sowohl auf den internen als auch externen Speicher zugreifen?

Edit die 2.:

Hat sich erledigt ... hatte das All in One Tool von XDA genutzt um die Bootloader zu wechseln und dabei überlesen, dass es zu Mounting-Problemen mit der SD-Karte kommen kann. Also noch fix einen Fix eingespielt und schon läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt temasek+kowalski und was mich ziemlich nervt ist dass wenn ich unlocke die Helligkeit auf niedrigster stufe ist und mal eben normal. Habt ihr das mit den nightlies auch?
 
Ne, hier alles normal mit nightly und kowalski.
 
alcapone schrieb:
Ich hab jetzt temasek+kowalski und was mich ziemlich nervt ist dass wenn ich unlocke die Helligkeit auf niedrigster stufe ist und mal eben normal. Habt ihr das mit den nightlies auch?

Ja, ich hab das gleiche Problem. Nutze CM 10.1 mit Kowalski kernel....
 
Hat wer bitte den fapps download Link. :confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich möchte kein neues thema erstellen, hoffe jemand kann mir helfen
ich habe seit ewiger zeit nicht mehr damit beschäftigt und blicke auf anhieb nicht mehr durch

meine frage ist:
ich habe die CyanogenMod-7-07292011-NIGHTLY drauf (android version 2.3.5)
wie komme ich nun in den genuss neuerer version?

kann ich einfach so die cm10 draufmachen? oder muss ich vorher etwas machen/beachten?
oder soll ich die original rom draufmachen und dann das "normale" update von LG beziehen?
 
mit Sicherheit solltest du deine Daten sichern. Danach über CWM den neuen Nightly installieren. Wenn es Probleme beim Start gibt ein Fullwipe durchführen, Daten zurücksichern. Mehr sollte es nicht sein :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Diablos87 schrieb:
Hat wer bitte den fapps download Link. :confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
fapps oder gapps (Google Apps)??
Vielleicht kann Pengus77 im XDA-Forum die Frage beantworten.
 
alcapone schrieb:
Ich hab jetzt temasek+kowalski und was mich ziemlich nervt ist dass wenn ich unlocke die Helligkeit auf niedrigster stufe ist und mal eben normal. Habt ihr das mit den nightlies auch?
Probier doch mal --> Einstellungen --> Display --> Helligkeit --> Automatische Helligkeit.
Seitdem ich den Haken entfernt habe, sieht das bei mir ähnlich aus. :blink:
 
hi kann du mir helfen habe ein problem mit meinem HTC one xl :(
 
coLdiii schrieb:
hi kann du mir helfen habe ein problem mit meinem HTC one xl :(

da bis du hier völlig im falschen bereich hier is das p990.
 
Hi,
Hat sonst noch jmd. das Problem, dass die interne SD-Karte nicht gefunden wird?? Habe jetzt intern nur 1,5GB Speicher :/
 
Welche Konfig hast du? Bei mir stimmen die mounts
 
Hi tavoc,
Danke für die schnelle Reaktion :)
hab an dem CM bisher nichts geändert. Ist der aktuellste direkt von der Homepage von CM runtergeladen.
Die externe SD karte finde ich, die interne allerdings eben nicht.
Im Dateimanager finde ich auch nur die externe...
 
Hey,

Irgendwie ist mein Lautsprecher extrem leise beim Videos gucken.

Weiß da jemand Abhilfe?

Danke
Mfg
Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.202
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.038
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.299
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten