CM10 - Nightlies

besinnungslos schrieb:
Hi tavoc,
Danke für die schnelle Reaktion :)
hab an dem CM bisher nichts geändert. Ist der aktuellste direkt von der Homepage von CM runtergeladen.
Die externe SD karte finde ich, die interne allerdings eben nicht.
Im Dateimanager finde ich auch nur die externe...

Ich glaube da gab es mal ein Berechtigungsproblem was man irgendwie fixen konnte. Genau kann ich dir da aber nicht helfen (CWM fix permissions oder so)
 
Hmm, mein Akku bleibt schon über einen Tag bei 93% stehen, hat noch jemand so einen Bug?
 
Der fix ist in Punkt 4 angesprochen:

change Partitions from OLD to NEW layout and vice versa: Changes Partition layout and also flashes the right bootloader and recovery image of your choice so you can boot in clockworkmod and install a new ROM or restore a previous nandroid-backup. ATTENTION!! This operation totally wipes your device's internal memory including internal SD-Card. The internal SD-Card will be un-mountable after that and maybe a restore of a nandroid-backup may fail also. Stock based ROMs automatically fix this mount bug, but CMxx ones don't. There come the two flashable zip files included in CWM folder and also attached.
System-ReFormat-ext4.zip will be needed if restore of a previous nandroid-backup fails.
IntSD-Mount-Fix.zip fixes the internal SD not mounted bug, in CMxx ROMS, after using this option. It is “smart” & “harmless”. Detects both layouts and formats SD-card only if needed. Install it as soon as you enter recovery mode. Then install your new ROM or restore your backup. WHY ?
Because this way first-boot of CMxx ROM will create also the default folders/files in internal sd-card. (Stock based ROMs don’t need it because they automatically fix SD-Card but it doesn’t matter if also installed.)
Because in case of restoring a backup you can use recovery's USB storage and restore SD-Card backup, so all personal and apps' data files will be in place after boot.
Because recovery (some versions of them at least) will stop complaining with "cannot mount sdcard".
 
Habe die Nightlies länger nicht verfolgt, ist der Callbug schon behoben!?
 
Seit etwas über nem Monat etwa ;)
 
ok, inzwischen geht das wieder, hab die bugfixes im netz gefunden (Für interne und externe SD).
Ein anderes Problem ist jetzt, dass ich mir bluetooth Kopfhörer zugelegt habt, allerdings ist funktioniert das nicht richtig. Kopplung funktioniert tadellos, und die ersten 5-10sec nachdem ich das bluetooth am p990 eingeschaltet habe kann ich auch normal musik hören, aber danach fängt alles an zu stottern. Wenn ich Bluetooth wieder aus und einschalte, gehts wieder 10sec, bis es eben wieder stottert.
 
Klingt nach nem Bufferoverflow. Hast du mal nachgesehen, ob den Entwicklern bereits im XDA-Board davon berichtet wurde?
 
bei dir is es stottern? bei mir läuft die musik im zeitraffer..
mal fängts nach 5 min an mal nach 10..
da hilft dann auch nur ein reboot
 
wo kann ich dass denn nachschauen? Haben die einen speziellen Bugreport?

Nein, im zeitraffer wirds bei mir nicht abgespielt. Fängt auch direkt an apzuspielen, und der player läuft auch ganz normal von der geschwindigkeit her.

Ein reboot nützt leider nicht, schon mehrmals probiert (Sowohl p990 als auch bei den Kopfhörern), da passiert dass selbe wie wenn ich bluetooth aus und wieder einschalte, 10sec normal, und dann rumgestottere.

/edit: Gerade lief es knapp 2-3 Minuten, dann hab ich ein bisschen mit rumgespielt, andere Lieder gesucht, standby etc und auf einmal fängt das stottern an... Muss ja eig. lösbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cm10/cm10.1 allgemein haben probleme mit bluetooth, soweit ich weiß. Evtl wird es mit der heutigen Veröffentlichung von 4.2.2 und der späteren Intergrierung in CM besser.
 
Wann denkt ihr wird es die erste Stable geben? Ist ja schon ne kleine Weile her als Nightly released wurde.
 
"Stable" ist auch nur ein label, welches einer Nightly aufgestülpt wird, die wenig bugs hat.

Der aktuelle Stand von cm 10.1 ist definitiv stabil und alltagstauglich.
 
nelty schrieb:
.

Der aktuelle Stand von cm 10.1 ist definitiv stabil und alltagstauglich.



Bis auf die Tatsache das bei mir die Stock-Tastatur nicht funzt geb ich dir Recht

Mfg
Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Flasht ihr bei neuen nightlies eigentlich immer ohne irgendeinen wipe?
 
ralfi schrieb:
Flasht ihr bei neuen nightlies eigentlich immer ohne irgendeinen wipe?

Jop :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
cache und dalvik nur
 
Ist es schlimm, wenn man das vergessen hat ;-)
 
Diablos87 schrieb:
Bis auf die Tatsache das bei mir die Stock-Tastatur nicht funzt geb ich dir Recht

Mfg
Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Bei mit funktionieren LBE und Task er auch nicht. Kann es sonst jemand bestätigen?

Proudly presented by Tapatapatapatalk
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.223
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.042
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.300
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten