[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

ah ok jetzt verstehe ich dein problem :)

Also wenn du im CWM Hauptmenü bist:

install zip from sdcard
->
choose zip from sdcard
->
xxx.zip auswählen und bestätigen

aber nach "choose zip from sdcard" wird dir nur _ExternalSD angezeigt? Und keine Zip oder andere Ordner die du auf der SD Karte hast?

Welches Dateisystem (Fat32, NTFS etc) hast du auf der SD-Karte? Hast du im Handy formatiert oder am PC? Hat es schonmal geklappt?

Also um die Karte optimal lesbar für's Handy zu machen, sollte sie IM Handy formatiert werden (Einstellung -> Speicher)

Wird deinbe SD Karte überhaupt im hochgefahrenem Android erkannt?
 
also ich habe mit handy formatiert, wird auch im hochgefahrenen android erkannt.
beim installieren von sd-karte (also im cwm-modus) werden auch ne menge andere ordner angezeigt, jedoch keine sdkarte geschweige denn die modaco-zip :huh:
 
wo hast du die den hingepackt, direkt auf die sd karte oder in einem ordner der sd karte?
 
direkt.

mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich direkt vom cwm-modus aus boote, die sd karte von android nicht erkannt wird. starte ich einfach so neu, wird sie erkannt...
 
auf sowas ähnliches wollte ich auch hinaus....

bei mir ist nämlich der bug wenn ich mein handy reboote wird dannach die sd karte nicht mehr erkannt (in Android und CWM)
muss immer mit Shutdown arbeiten also Handy immer komplett aus machen :(

klappt es denn jetzt?
 
was meinst du mit shutdown?
 
Handy ausschalten und wieder an machen.... also kein Reboot, sodass es einmal komplett aus ist.
 
ok.
problem gelöst: hatte cwm auf der internen sdkarte installiert (version 4.0.0.5). habe ein factory reset gemacht, cwm auf der externen installiert und voila! es geht:thumbsup:
 
Sauber das es geklappt hat :)

Jetzt mal wieder auf die fr19 beta5 vielleicht auch RC1 zurück zu kommen:

Energietechnisch ist dieses Rom das beste was ich jemals drauf gehabt habe!

Bei durchschnittlicher Nutzung pro Akkuladung hält der Saft etwa aufgerundet 2,5 Tage :)

- 30min tele
- Paar SMS oder mehrere Whatsapp-Nachrichten
- ~30min gespielt
- öfters einfach Rumgespielt in Form von Menüspielerei
- 45min das Spiel "Air Control" (sehr lustig und umsonst :))
- bischen Market abgegrasst
- halben oder dreiviertel Tag Wlan an gehabt

Denke eher eine ganz normale Nutzung und habe vorgestern (20.06 abends 23 Uhr) das Handy vom netz genommen und habe IMMERNOCH 36% :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das hört sich gut an. ich habe noch fr15 drauf. bin zufrieden, nur die akkuleistung ist fürn arsch.

wie mache ich denn eine neue version von modaco drauf?? das wird ja wieder ein haufen arbeit....:(
 
Genau wie du damals die Fr15 installiert hast. Ein Full Wipe wird unumgänglich, aber sonst ein ROM aus dem Kitchen backen, das Zip auf die externe Speicherkarte packen und dann mit dem ClockWorkMod flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
okay verstehe. warte aber noch auf den endgültigen RC und gucke dann mal, welche den besten akku verbrauch hat. und die wenigsten bugs.

achso, gibt es eigentlich auch schon gute roms (außer cm7... das ist mir alles zu verbugt), die auf gingerbread basieren? fr19 ist ja 2.2 ne?
 
und das zurück setzten von ext4 auf ext3 dateisystem nicht vergessen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eViLsTieFel
bitte was? :D was ist das? wo ist das? wofür ist das? sorry...
 
Flamey schrieb:
Sauber das es geklappt hat :)

Jetzt mal wieder auf die fr19 beta5 vielleicht auch RC1 zurück zu kommen:

Energietechnisch ist dieses Rom das beste was ich jemals drauf gehabt habe!

Bei durchschnittlicher Nutzung pro Akkuladung hält der Saft etwa aufgerundet 2,5 Tage :)

- 30min tele
- Paar SMS oder mehrere Whatsapp-Nachrichten
- ~30min gespielt
- öfters einfach Rumgespielt in Form von Menüspielerei
- 45min das Spiel "Air Control" (sehr lustig und umsonst :))
- bischen Market abgegrasst
- halben oder dreiviertel Tag Wlan an gehabt

Denke eher eine ganz normale Nutzung und habe vorgestern (20.06 abends 23 Uhr) das Handy vom netz genommen und habe IMMERNOCH 36% :-D :-D

das wären werte ;-) kann das jmd bestätigen mit der zusammenstellung?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gump schrieb:
das wären werte ;-) kann das jmd bestätigen mit der zusammenstellung?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jupp passt ganz gut. Reicht bei mir knapp 2 Tage der Akku. Ich habe W-Lan immer an und wenn W-Lan gerade nicht verfügbar ist dann halt UMTS. Ich Spiele eher weniger aber dafür telefoniere ich öfters.

Ich komme mit der MoDaCO richtig gut zurecht.
 
Habe ja die FR19 drauf mit BB614 da das Rom ja irgendwie auf die Version 0606 aufbaut. Finde die Sprachqualität könnte besser sein. Hat jemand das Rom mit BB502 am laufen und kann was zur Sprachqualität und Empfang sagen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo, ich muß jetzt noch mal fragen wieso ich bei den downloadlinks nach eingabe des textes immer nur lese, das die datei nicht auf dem server zu finden sei! das ist bei allen downloadlinks hier so :(
 
noukars schrieb:
hallo, ich muß jetzt noch mal fragen wieso ich bei den downloadlinks nach eingabe des textes immer nur lese, das die datei nicht auf dem server zu finden sei! das ist bei allen downloadlinks hier so :(

Die Datein scheinen falsch verlinkt zu sein. Guck doch auf Android @ MoDaCo da bekommst du die Roms auch.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.873
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.515
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.080
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten