[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

chrissi77 schrieb:
Hat jemand das Rom mit BB502 am laufen und kann was zur Sprachqualität und Empfang sagen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte ich, vor dem Wechsel zur CM ROM. Sprachqualität war um einiges besser als mit der 606/614. Bin daher ach wieder zur 502 gegangen, da mit dieser auch das Leiserschalten währendem Telefonieren ging, ohne zuerst + und dann - machen zu müssen ...
 
die fr19 läuft mit allen basebands ??
 
Kann jemand die guten Akku-Werte bei der 19er bestätigen? Würde von der 12 kommen, mit der ich bislang zufrieden war... :laugh: Wird das einen Unterschied machen? Hat sich viel getan? ;)
 
JB83 schrieb:
Kann jemand die guten Akku-Werte bei der 19er bestätigen? Würde von der 12 kommen, mit der ich bislang zufrieden war... :laugh: Wird das einen Unterschied machen? Hat sich viel getan? ;)

meiner meinung nach lohnt sich der umstieg auf jedenfall!!!!

Habe heute morgen meinen akku leergespielt mit kongregate flashspielen und dannach hab ich 100% geladen...

Das Handy ist nun 04:20 h an und hat noch 99% Akku ( 1 App installiert und Whatsapp Nachrichten geschrieben)

ahja bevor ich es vergesse.... facebook / google picasa sync sind an! Und habe dauerhaft 2G an mit 3G oder H würde der akku vielleicht nen halben tag länger laufen
 
Flamey schrieb:
meiner meinung nach lohnt sich der umstieg auf jedenfall!!!!

Habe heute morgen meinen akku leergespielt mit kongregate flashspielen und dannach hab ich 100% geladen...

Das Handy ist nun 04:20 h an und hat noch 99% Akku ( 1 App installiert und Whatsapp Nachrichten geschrieben)

ahja bevor ich es vergesse.... facebook / google picasa sync sind an! Und habe dauerhaft 2G an mit 3G oder H würde der akku vielleicht nen halben tag länger laufen

Mit 3g länger? Denke nicht! Für den Akku ist 2g besser!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja sorry hab mich verschrieben :)
 
So, jetzt werde ich mal selbst die 19 testen, backen macht immer wieder Spaß!:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann halte uns mal auf dem Laufenden :) weiß man jetzt schon, ob das der endgültige RC ist? Oder wie läuft das ab..? Kommt da evtl noch ein neuer RC? Oder eine finale Version? FR15 läuft echt super bei mir. Sehe keinen Bug... Nur der Akkuverbrauch ist enorm :(
 
läuft die gmail und facebook push funktion eigentlich zuverlässig(!!!) mit modaco fr19? ich habe fr15 und habe teilweise probleme mit push...
 
Bei gmail und FR19 keine Probleme mit Push bei mir.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
ich hab mal ne Frage.
Ich nutze CM7, wollte aber Modaco mal testen.
Habe meine Daten (Apps und Einstellungen) mit Titanium Backup unter CM7 auf der externen SD gesichert. Kann diese aber mit Modaco nicht wieder herstellen. Sie werden einfach nicht angezeigt.
Geht das allgemein nicht oder liegt der Fehler bei mir?
 
Weltenbrand schrieb:
ich hab mal ne Frage.
Ich nutze CM7, wollte aber Modaco mal testen.
Habe meine Daten (Apps und Einstellungen) mit Titanium Backup unter CM7 auf der externen SD gesichert. Kann diese aber mit Modaco nicht wieder herstellen. Sie werden einfach nicht angezeigt.
Geht das allgemein nicht oder liegt der Fehler bei mir?

Hast du in den Einstellungen von Titanium-Backup den richtigen Backup-Ordner ausgewählt?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
morckx schrieb:
Hast du in den Einstellungen von Titanium-Backup den richtigen Backup-Ordner ausgewählt?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ja, der Ordner ist ein und derselbe
 
welche bugs gibt es denn noch bei fr19 (rc1)? was kann noch besser werden in den nächsten versionen? klappt agps? wie lange dauert der fix etwa? ich kann es kaum abwarten... würd am liebsten sofort den rc1 installieren, aber es kommen immer so schnell neue versionen, deshalb warte ich noch ein paar wochen (?), bis eine endgültige versionen da ist, die hoffentlich fehlerfrei ist.

der akkuverbrauch, wie er von euch geschildert wird, ist echt sehr verlockend. liegt das auch an einer bestimmten baseband version? oder ist es egal, welche ich installiere?
 
Glanni schrieb:
welche bugs gibt es denn noch bei fr19 (rc1)? was kann noch besser werden in den nächsten versionen? klappt agps? wie lange dauert der fix etwa? ich kann es kaum abwarten... würd am liebsten sofort den rc1 installieren, aber es kommen immer so schnell neue versionen, deshalb warte ich noch ein paar wochen (?), bis eine endgültige versionen da ist, die hoffentlich fehlerfrei ist.

der akkuverbrauch, wie er von euch geschildert wird, ist echt sehr verlockend. liegt das auch an einer bestimmten baseband version? oder ist es egal, welche ich installiere?
Hast aber ganz schön viele Fragen. :D Kann aber nix dazu sagen nutze seit längerem nur cm7. Akkulaufzeit ist immer relativ. Wenn man nix zockt und nur simst und telefoniert ists klar dass der Akku mehrere Tage halten kann.
Baseband hat nix mit Akkulaufzeit zu tun.
 
Weltenbrand schrieb:
Ja, der Ordner ist ein und derselbe

Dann kann es eigentlich nur ein Filter sein, der im Backup / Restore noch aktiv ist.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Glanni schrieb:
welche bugs gibt es denn noch bei fr19 (rc1)? was kann noch besser werden in den nächsten versionen? klappt agps? wie lange dauert der fix etwa? ich kann es kaum abwarten... würd am liebsten sofort den rc1 installieren, aber es kommen immer so schnell neue versionen, deshalb warte ich noch ein paar wochen (?), bis eine endgültige versionen da ist, die hoffentlich fehlerfrei ist.

der akkuverbrauch, wie er von euch geschildert wird, ist echt sehr verlockend. liegt das auch an einer bestimmten baseband version? oder ist es egal, welche ich installiere?

Läuft ganz gut. Ist warscheinlich die beste Rom für meine Zwecke. Muss aber jeder für sich selbst enscheiden. Bug's hab ich im RC1 noch nicht gefunden, hab aber auch noch nicht danach gesucht. Wenn mir mal einer auffallen sollte werden wir es hier diskutieren.

Absonsten die Sache mit dem BaseBand hat ja mein Vorredner geschrieben. Ich selbst hab die 0614 drauf und bin ganz zufrieden, wobei die Sprachqualität manchmal etwas in den Keller geht.

b


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Weltenbrand schrieb:
Ja, der Ordner ist ein und derselbe

Auf die Gefahr hin, damit eine redundante Frage zu stellen: bist du dir 100%ig sicher? Schließlich ist in CM7 die externe SD-Karte als interne gemounted, und unter MoDaCo müsste dann (wenn du den Ordner nicht manuell wieder korrigiert hast) dieser Ordner "TitaniumBackup" auf die interne Speicherkarte kopiert werden.
 
eViLsTieFel schrieb:
Auf die Gefahr hin, damit eine redundante Frage zu stellen: bist du dir 100%ig sicher? Schließlich ist in CM7 die externe SD-Karte als interne gemounted, und unter MoDaCo müsste dann (wenn du den Ordner nicht manuell wieder korrigiert hast) dieser Ordner "TitaniumBackup" auf die interne Speicherkarte kopiert werden.


Du hattest recht! Danke :laugh:
 
Glanni schrieb:
welche bugs gibt es denn noch bei fr19 (rc1)? was kann noch besser werden in den nächsten versionen? klappt agps? wie lange dauert der fix etwa? ich kann es kaum abwarten... würd am liebsten sofort den rc1 installieren, aber es kommen immer so schnell neue versionen, deshalb warte ich noch ein paar wochen (?), bis eine endgültige versionen da ist, die hoffentlich fehlerfrei ist.

der akkuverbrauch, wie er von euch geschildert wird, ist echt sehr verlockend. liegt das auch an einer bestimmten baseband version? oder ist es egal, welche ich installiere?


Ich habe mit der Fr19 Beta 5 keinen Bug...zumindest finde ich keinen ;-)

Mein AGPS ist seeehr schnell etwa 2-3 Sekunden und er hat meine Position, manchmal auch zeitgleich mit dem öffenen von Google Maps.

Ich nutze die 606 welche für fr19 empfohlen ist...

Kann die aktuelle MoDaCo ROM jedem ans Herz legen ;-)

EDIT: Mit normalen GPS dauert der FIX etwa 1-2 min
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.845
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.510
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.059
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten