[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

Ich hatte vorher die Stock ICS auf dem Speed meiner holden! Lief eigentlich ganz gut und aufgrund der positiven Berichte habe ich mir die DJ1.4 mit kob noc kernel geflasht, allerdings ist Wlan nun der mit Abstand größte Verbraucher und das sollte nicht sein! War zumindest unter stock bei weitem nicht so!
Einige hier schilderten schon dieses Problem! Gibt es dafür eine Lösung???


Gesendet von meinem LT30p
 
LGOS schrieb:
Ich hatte vorher die Stock ICS auf dem Speed meiner holden! Lief eigentlich ganz gut und aufgrund der positiven Berichte habe ich mir die DJ1.4 mit kob noc kernel geflasht, allerdings ist Wlan nun der mit Abstand größte Verbraucher und das sollte nicht sein! War zumindest unter stock bei weitem nicht so!
Einige hier schilderten schon dieses Problem! Gibt es dafür eine Lösung???


Gesendet von meinem LT30p

Es soll irgendwas geben (ich glaube eine bestimmte App), die die Sendeleistung runter dreht, was dann zum deutlich geringeren Stromverbrauch führt. Weiß aber leider nicht mehr, wie die heißt, jemand anderes kann dir sicher den Namen sagen bzw. wie man das macht. ;-)
 
app heißt wifi tx power oder so ähnlich, ist auch schon vorinstalliert bei der DM und sonst kann ich nur den neuen Kowalski Kernel empfehlen, dalvik cache und cache wipen und installieren - TOP kernel meines Erachtens (beim Kernel ist eine App dabei die auch die wifi tx power ändern kann "Kowalski Manager"
 
mimm.m schrieb:
app heißt wifi tx power oder so ähnlich, ist auch schon vorinstalliert bei der DM und sonst kann ich nur den neuen Kowalski Kernel empfehlen, dalvik cache und cache wipen und installieren - TOP kernel meines Erachtens (beim Kernel ist eine App dabei die auch die wifi tx power ändern kann "Kowalski Manager"

Nutzt du die DM mit dem Kowalski Kernel?

Überlege schon zurück auf Stock zu gehen! Ging bei Frau wie Sau! :D

Gesendet von meinem LT30p
 
ja ich nutze die DM mit Kowalski Kernel, und dem V6 script, noch flüssiger lief es nur unter CM7 und das mit OC und compcache von 18% das braucht man aber jetzt eindeutig nicht

einziger nachteil bei dem Kowalski Kernel: ES FUNKTIONIERT NUR Auto Helligkeit die normale Helligkeitssteuerung geht leider nicht
 
"V6 script"?

das ist an mir vorbeigegangen.

was ist das?
link?
 
mimm.m schrieb:
app heißt wifi tx power oder so ähnlich, ist auch schon vorinstalliert bei der DM und sonst kann ich nur den neuen Kowalski Kernel empfehlen, dalvik cache und cache wipen und installieren - TOP kernel meines Erachtens (beim Kernel ist eine App dabei die auch die wifi tx power ändern kann "Kowalski Manager"

Bin wieder zurück auf dm1.4 v30a diesmal mit Kowalski Kernel. Akkudrain nicht mehr so extrem, zumindest im Augenblick!
Werde jetzt mal ein paar Ladezyklen abwarten und wieder berichten! :cool:

Gesendet von Frauchens LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passer schrieb:
"V6 script"?

das ist an mir vorbeigegangen.

was ist das?
link?

hätte ich ein Posts vorher HIER geschrieben

supercharger script = V6 script
 
  • Danke
Reaktionen: Handyguul
Hi Leutz!
Schaut so aus als würden die paar Ladezyklen schneller durch sein als geplant!
WIFI zieht Saft wie die Sau und ich habe die Sendeleistung schon auf 4 heruntergeregelt. 3 Ladezyklen sind seit gestern durch ohne Besserung!:confused:

Bin für Vorschläge offen!!! :what:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie stark hast du dein Handy denn genutzt? Bei starker Nutzung ist das durchaus normal. Hintergrundprozesse ? Sync Einstellungen?

Ich hab mit x1.4 und 0.5kobOC auf knapp über 3 Stunden display on geschafft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon erwähnt hatte ich vorher die stock ics mit root und cwm geflasht und da kam ich auf fast 4 Stunden Display on trotz eingeschaltetem Datenverkehr!
Daher wurmt mich die Geschichte unheimlich! :mad:
Ansonsten waren die Einstellung gleich! Zumindest habe ich nicht dran rumgefummelt! :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal mit der APP where is my droid power geschaut ob es an einer APP liegt? better battery stats gibt auch Aufschluss darüber was den "Saft" verbraucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
SKa1 schrieb:
Schon mal mit der APP where is my droid power geschaut ob es an einer APP liegt? better battery stats gibt auch Aufschluss darüber was den "Saft" verbraucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Werde ich morgen mal installieren und mir zu Gemüte führen!
Laut Smartphone aktuell ist es WLAN an erster Stelle mit 60%!
Melde mich wieder!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir die 1.4 mit Kowalski-Kernel auch gerade geflasht.
Bin gespannt, wie die Akkulautzeit und Performance ist. Werde berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Karybdus
Also ich habe jetzt auch das Problem, dass WiFi sehr, sehr derbe am Akku nuckelt!
Unter Verbrauch stehen 60-70% - und das LGOS war eigentlich immer im Standby.
Denke nicht, dass das sich noch bessert. Performance scheint soweit allerdings absolut annehmbar zu sein. Werde die Tage nochmal berichten, wie sich der Akku ohne WiFi und bei normaler Nutzung so schlägt!
 
Rubilein schrieb:
Also ich habe jetzt auch das Problem, dass WiFi sehr, sehr derbe am Akku nuckelt!
Unter Verbrauch stehen 60-70% - und das LGOS war eigentlich immer im Standby.
Denke nicht, dass das sich noch bessert. Performance scheint soweit allerdings absolut annehmbar zu sein. Werde die Tage nochmal berichten, wie sich der Akku ohne WiFi und bei normaler Nutzung so schlägt!

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Speed meiner Gattin und bin zurück zur Stockvversion!
Die Akkuwerte haben sich nicht eingependelt trotz WiFi tx power! Das ging soweit, das mein Frauchen dreimal am Tag das Speed laden musste!
Wäre schön wenn die Stock ein wenig geschmeidiger laufen würde! :banghead:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Kowalski -Kernel kann ich die Helligkeit des Displays nicht mehr ändern, es ist dann immer auf 100 %, erneutes installieren hat es auch nicht behoben. Nur bei dem Wechsel auf King Of Birds kann ich die Helligkeit reduzieren.
 
Klugbeutel schrieb:
Mit dem Kowalski -Kernel kann ich die Helligkeit des Displays nicht mehr ändern, es ist dann immer auf 100 %, erneutes installieren hat es auch nicht behoben. Nur bei dem Wechsel auf King Of Birds kann ich die Helligkeit reduzieren.

Das ist aber ein bekannter Bug des Kowalski Kernels!
Momentan läuft mein altes speed ganz gut. Ich werde mal abwarten und zur Not noch den KoBNoC flashen!
Mit der Stock bin ich wieder mit einem normalen Akkuverbrauch geschlagen!
Erst einmal wieder aufgeladen und im Moment ca 2h Display on und noch 52% Restakku, trotz wlan, mobile daten und ein wenig jewelstar zocken! Geht also doch! :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also eigentlich läuft alles ganz geschmeidig beim KoB.NoOC, das einzige Problem ist manchmal die Akkuanzeige. Manchmal steht dort ich habe noch 4% oder 5% und kein Netz, dabei hängt mein LGOS schon seit ner Stunde am Kabel, wenn ichs dann neustarte wird mir aber wieder die richtige Prozentzahl angezeigt und Netz hab ich wie durch Zauberei auch wieder.
 
Was ich die letzten Tage echt zu hassen gelernt hab, ist der Hänger in der Statusleiste, wenn sich Akkustand und Uhrzeit nicht bewegen.
Das scheint aber ein ICS Problem zu sein, da ich selbiges auch bei nem PAD mit ner STOCK ICS beobachte
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.504
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.860
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.257
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten