[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

Entweder mit der App "Alsa Mixer" Oder dem neusten Kowalski Manager...
 
Könnt ihr mir mal kurz helfen ?
Ich komme normalerweise aus der motorola gegend, möchte aber einem Bekannten heute Abend ein Custom Rom installieren.
Nach durchlesen einiger Threads in eurem Unterforum werde ich ihm wohl erstmal das ICS V30A flashen, dann root und CWM.
Im Moment blicke ich jedoch in diesem Rom Thread noch nicht ganz durch.
Im Startpost wird die X1.0 verlinkt, die ist aber aus dem Dezember 2012.
Auf dem Server sehe ich es gibt eine X1.4, bei der sind aber 2 Roms - A und B - und verschiedene Kernels (OC = Overclock ?) zum download verfügbar.
Wie ist das zu verstehen?
Und welche Kombination aus King of Birds Kernel und A/B Version passt gut zusammen?
Vielen Dank im Vorraus

Edit:
Sorry ich habe gerade den XDA Eintrag gefunden, das klärt alle meine Fragen außer, welchen Kernel könnt ihr in hinsicht auf Akkulaufzeit empfehlen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 30a für Deutschland
Und Kerneltechnisch würd ich die OC Version nehmen.

Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du den aktuellsten Kowalski Kernel ausprobieren. Der funktioniert echt gut
 
Die 1.5 ist wohl schon in den Start löchern, allerdings noch nicht auf
dem Server.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Kann mir hier keiner helfen? Habt Ihr keine Probleme beim ausstecken des USB-Kabels und den Versuch es erneut mit dem PC zu verbinden?

Wenn ich jetzt auf einen anderen Kernel gehe z.B. KoB OC, was sollte ich beachten, damit meine Daten erhalten bleiben. Vielleicht hilft das ja bei meinem Problem, wollte aber, wie unten beschrieben nicht alles nochmal neu einrichten.

Gruß
Martin





fuzzi_two schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die X1.4 mit Standard-Kernel (Kowalski) drauf. Läuft echt super schnell und ich war schon verwöhnt von der Chuck-Norris-X. Ich habe keine Einstellungen im Kowalski-Manager vorgenommen.

Eigentlich funktioniert auch alles, bis auf die USB-Verbindung. Wenn das BS neu gestartet wurde, kann ich ganz normal mit dem PC zugreifen und zuvor die Verbindungsart auswählen. Wenn ich aber das p990 einmal abgestöpselt habe, dann geht da gar nichts mehr.

Das ist auf der Arbeit natürlich schon blöd, da ich es da in einer Dockingstation stecken habe und es mit OSP bediene. Sollte aber doch mal ein Anruf oder so kommen, dann kann ich halt das nächste mal keine Verbindung mehr aufbauen und muss neu starten.

Laden tut er aber, also gehe ich mal von einem BUG beim OS aus. Ich habe auch schon mit Win 7 und 8 getestet, immer das gleiche.

Hat jemand das gleiche Prob oder eine Lösung für mich? An einen anderen Kernel traue ich mich zunächst nicht, da ich nicht alle Einstellungen wieder verlieren möchte. Zum aller ersten Mal läuft das Teil richtig richtig rund.

Nutze übrigens den Xperia-Launcher. Alle Apps funktionieren, hab se alle durch probiert. Also ist das mit der USB-Verbindung das einzige Problem.

Akku hält bei normaler Nutzung etwa 16 Stunden. Mit LG-Stock-ICS waren es mit gleichen Apps ca. 9 Stunden, manchmal sogar kürzer.

VG
Martin
 
Ins recovery starten, Cache leeren, dalvik Cache leeren, Kernel flashen und fertig. Geht nichts verloren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fuzzi_two
SKa1 schrieb:
Ins recovery starten, Cache leeren, dalvik Cache leeren, Kernel flashen und fertig. Geht nichts verloren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, ich probiere es mal. Vielen Dank.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ein Backup schadet aber nicht ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
SKa1 schrieb:
Ins recovery starten, Cache leeren, dalvik Cache leeren, Kernel flashen und fertig. Geht nichts verloren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich habe jetzt KoB 0.5OC drauf. Läuft auch alles. Allerdings ist der Kowalski-Manager noch drauf. Soll ich den deinstallieren?

KoB hat eine neue App installiert CPU-Master Free, da stelle ich aber jetzt
nichts ein, oder? Ich denke es dürfte alles auf Standad stehen.

Gruß
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Hallo,

also mit dem Wechsel des Kernels hat sich mein Problem mit der PC-Verbindung erledigt. Scheint also ein Bug im Kowalski-Kernel zu geben :unsure:

Mit KoB 0.5OC läufts wie geschmiert :cool2:

Gruß an Alle
Martin
 
Guten Morgen,
ich habe nach langem lesen mich auch für die DjangManouche 1.4 mit 0.5kobOC entschieden.
Mein Problem ist Folgendes:
Wenn ich mich mit einem sichtbaren WLAN verbinde => kein Problem
Wenn ich dann aber von den Netzwerk die SSIS verstecke, bleibt die Verbindung erhalten.
Wenn ich dann aber kurz ausserhalb der Reichweite bin, werde ich nicht mehr mit dem WLAN verbunden.
Mit der alten Gueste ging´s Problemlos, bei meinen beiden anderen Androiden mit CM7 geht es auch problemlos.
Hat wer ne Idee?
Oder muss ich wieder zu CMxx wechseln?
Greetz
Blacky
 
fuzzi_two schrieb:
Also, ich habe jetzt KoB 0.5OC drauf. Läuft auch alles. Allerdings ist der Kowalski-Manager noch drauf. Soll ich den deinstallieren?

KoB hat eine neue App installiert CPU-Master Free, da stelle ich aber jetzt
nichts ein, oder? Ich denke es dürfte alles auf Standad stehen.

Gruß
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Hallo,

also mit dem Wechsel des Kernels hat sich mein Problem mit der PC-Verbindung erledigt. Scheint also ein Bug im Kowalski-Kernel zu geben :unsure:

Mit KoB 0.5OC läufts wie geschmiert :cool2:

Gruß an Alle
Martin

Schön, dass du mit dem KoB 0.5 (den ich selber nutze) keine Probleme mehr hast. Die Kowalski App kannst du nun deinstallieren, da du ja nun einen anderen Kernel hast.
Mit der app Cpu-Master kannst du die Taktrate des Prozessors erhöhen bzw. verringern. Ebenso kannst du Scaling und deinen Scheduler anpassen. Außerdem kannst du noch undervolten was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Bei zu starkem undervolten jedoch negativ auf die stabilität des Systems. Mit -25mV bist du auf der sicheren Seite :thumbup:
 
Okay so wie es derzeit ausschaut wird es keine 1.5 Version geben. Ich verfolge nun schon seit ner geschlagenen Woche die Aussagen von carburano und weiß ernsthaft nicht ob ich dies lächerlich oder peinlich empfinden kann / soll. Nichts dagegen das er wirklich gute Arbeit geleistet hat mit seinem ROM und vor allem weil es auch eins der stabilsten ist fürs O2X, aber dieses Verhalten im XDA Thread ist mehr als kindisch.

Erst sagt er er hätte es in paar Tagen fertig, dann hat er es fertig .. kann es aber nicht hoch laden da er kein "Internet" hätte .. obwohl er wohl täglich für mehrere Stunden auf XDA rumgammelt .. und dann am Ende zu sagen, er würde das ROM nur an bestimmte User Privat verteilen, dass ist mehr als .. nicht verständlich. Vorallem auch was er für ein Verhalten gegenüber anderen User zu Tage bringt in seinem Thread, ist mehr als "nicht würdig".


.. Hmm, also aktueller Stand sei wohl das DM 1.5 nicht für die Öffentlichkeit ist und somit das ROM bei 1.4 ausstirbt. Ma schuan ob sich das nochma ändert .. aber aktuell .. naja.
 
Absolut lächerlich. Vielleicht hast du auch des öfteren meinen Namen gelesen. Ich kanns überhaupt nicht verstehen. Anscheinend gibts private Probleme mit der Arbeit.
Aber dass er dennoch so wegen angeblichem "off-topic" und allem runheult ist unverständlich. Falls ich die 1.5 bekomme folgt ein uploaded.net link für euch. Kanns ja wohl nich sein, anderen Leuten diese Rom vorzuenthalten.
 
Danke schonmal im Voraus.
Ich habs ja immer noch nicht fertig bekommen, genug Posts zu sammeln, um im DevBEreich mitschreiben zu können.

Hab das auch verfolgen können und find das Verhalten auch kindisch
 
link ist in meinem post sichtbar @xda thread
 
Mal ernsthaft .. er hat sich darüber beschwert das sein Thread offtopic geht aber selbst "versteckt" er den Downloadlink in einem offtopic Post von ihm selbst .. Logik?

Naja, ich denke mal das war es dann von ihm ... so wie er jetzt abgeht wird 1.5 die letzte ROM Version sein, man sollte also auch nicht auf Support hoffen wenn es Probleme gibt.

Überdenkt es euch also ganz genau ob ihr es installiert.


but btw. androiduser44, es gibt keinen Grund ihn zu beleidigen .. du solltest vielleicht auch mal über deine Aussagen nachdenken.
 
noch nie so einen erbärmlichen und lächerlichen dev gesehen...

wer die rom haben will, soll. mir ne pn schicken dann lad ich sie bei uploaded hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
androiduser44 schrieb:
noch nie so einen erbärmlichen und lächerlichen dev gesehen...

wer die rom haben will, soll. mir ne pn schicken dann lad ich sie bei uploaded hoch

Kein grund für alle anderen die Situation zu verschlechtern und den Developer zu beleidigen! Vollidiot! :mad: :mad:
 
Ich würde carburano nicht beschimpfen, das macht die Situation auch nicht besser!

Denn noch ist es kindergarten was da im XDA Thread grade abläuft

Ich selber habe mich nun für eine andere Rom entschieden da ich das "spielchen" leid bin mit dem ot geheule vom carburano, die versprechung er uppt es (dann hat er aber kein internet usw) und jetzt das mit den links verstäken in irgendeine ot beitrag. Das hat mich schon am montag zu einer anderen rom gezogen.

Gesendet von meinem LG-P990
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.496
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.222
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten