[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

Mal neu Frage,was macht das odex me?


Gesendet von meinem LG Optimus Speed Django Manuche 1.4 KoB 0.5 oc
 
Karybdus schrieb:
Mal neu Frage,was macht das odex me?


Gesendet von meinem LG Optimus Speed Django Manuche 1.4 KoB 0.5 oc

Das nächste mal Google nutzen! ;-)
Einmal OT:

Begriff

Der Begriff ODEXED kommt von der Dateierweiterung .odex, ".dex" steht für "Dalvik Executable File", das "o" für "optimized".

ODEXED

Bei einer ODEXED Dateistruktur ist das Rom anders aufgebaut. Die Programmbibliotheken und weitere Teile einer App sind in *.odex-Dateien ausgelagert und nicht, wie die APK-Dateien, komprimiert.

DEODEXED

Der Begriff DEODEXED ist dabei das genaue Gegenteil von ODEXED und bezeichnet ein Aufbau eines ROM, indem die Apps vollständig mit allen Bibliotheken in eine Apk-Datei integriert sind.


Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,danke! Hab irgendwie nach dem pumpen so en blackscreen x)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo,
möchte mich auch mal einklinken.
Habe jetzt DM X 1.4 drauf,
un ddas Problem mit der Suche nach Mediadateien.
Dauert ewig und war vorher bei DM X 1.2 auch schon.
Gibt es denn da keine Lösung???
 
Ich entferne die Speicherkarte dann immer über Einstellungen, Speicherverwaltung. Und scanne dann neu. Funktioniert bestens. Nix rebooten oder so.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat das formatieren der externen SD Karte über das Handy geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mit der 1.4 und dem.Kowalski-Kernel ganz zu frieden. Wifi zieht zwar doch mehr Akku als bei 1.2, aber mit passenden Einstellungen beherrschbar.
Im Standby gute 1-1.5%/h sind ordentlich.
Geschwindigkeit ist etwas besser als bei 1.2; vor allem im Browser. Bei mir wird die Speicherkarte auch nicht regelmäßig gescannt.
Fazit: Akku ok., könnte bei Wifi trotzdem besser sein. Geschwindigkeit super, läuft stabil; keine Freezes, Reboots, BODs
 
Hab auch DjangoManouch x1.4 mit dem KingOfBirds drauf........Bin Super zufrieden mit der Geschw. usw.
Das einzige was mich wundert, ist dass ich über Nacht, also im Standby ohne WLAN nur 2g Netz, kein sync 5% Akku Verbrauch habe.
Ist das bei euch auch so?
 
sancho76 schrieb:
Hab auch DjangoManouch x1.4 mit dem KingOfBirds drauf........Bin Super zufrieden mit der Geschw. usw.
Das einzige was mich wundert, ist dass ich über Nacht, also im Standby ohne WLAN nur 2g Netz, kein sync 5% Akku Verbrauch habe.
Ist das bei euch auch so?

Sind bei mir sogar 8-9%.

Allgemein komme ich mit der Akkuleistung zwar gut klar, reicht für einen Tag. Aber es ging schon besser, mit CM7 Chuck Norris z.B.
 
Hallo,
ich habe auch die 1.4 mit dem Kowalski-Kernel drauf.
Soweit kann ich mich nur anschließen. Keine wirklichen Probleme - habe aber auch noch nicht alles ausprobiert.
Dadurch das ich tagsüber (im Büro) das WLAN ausschalte, ist die Akku-Leistung soweit OK. Am Wochenende mit eingeschaltetem WLAN kann ich der Akkuleistung aber beim runtergehen zuschauen... Da ist sicher noch Optimierungsbedarf.

Hatte auf XDA gelesen, das es in der Konstellation auch Probleme mit USB Tethering gibt... Nicht das ich das oft bräuchte.. aber kann das jemand bestätigen. Oder besser noch: Sagen das es ohne Probleme funktioniert?

realcams

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

... hatte noch etwas vergessen:
Worin liegen denn die Unterschiebe der KoB/Kowalski Kernels?
Ich habe den Kowalski installiert, weil er als Standard im Aroma-Installer war... Habe KoB aber nicht ausprobiert...
 
KoB is ein kernel von den der Django gemacht hat und kowalski kernel is von jemand anderes aber ich finde da gibt es nicht mehr viel unterschied zwischen den beiden einfach mal bei XDA gucken nach den kowalski thread und den Django thread da steht was die kernel alles machen.
 
Ich hab die X1.4 mit 0.5kobOC Kernel drauf. Bei mir funktioniert WLAN tethering ohne Probleme. Scheint also am Kowalski Kernel zu liegen.

Bin sonst absolut zufrieden. So gut lief mein Speed noch nie. Akku mit WLAN war jedoch schonmal besser ist aber zu verkraften m.M.n.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist die Version 1.4 mit kob nooc Net allzu flüssig,die fühlt sich seeehr langsam an,hat das noch jemand?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Karybdus schrieb:
Bei mir ist die Version 1.4 mit kob nooc Net allzu flüssig,die fühlt sich seeehr langsam an,hat das noch jemand?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Würde spontan auf eine App tippen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja danke,Tamro, für den Tipp.
Sucht aber,bei mir, nach dem scannen wieder nach Mediendateien. Lange,Lange.
Werde jetzt mal formatieren, nach dem Tipp von SKa1.
Melde mich dann.
 
Hab das gleiche drauf wie beim ersten mal... Vllt sollte ich es mal komplett neu aufsetzen, also stock Rom per nvflash drauf,rooten etz

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
SKa1 schrieb:
Würde spontan auf eine App tippen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Würd ich auch drauf tippen. Seit meinem letzten Schwung App Install ist DM auch n tacken langsamer geworden. Will bei Zeiten mal ne Liste mit leistungskillenden Apps posten.

Bei mir ist übrigens im Moment "Android System" mit 26% der Hauptakkufresser ;)

Telefon: 3680 Aufwachvorgänge (!)
Google Dienste: 151 Aufwachvorgänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die X1.4 mit Standard-Kernel (Kowalski) drauf. Läuft echt super schnell und ich war schon verwöhnt von der Chuck-Norris-X. Ich habe keine Einstellungen im Kowalski-Manager vorgenommen.

Eigentlich funktioniert auch alles, bis auf die USB-Verbindung. Wenn das BS neu gestartet wurde, kann ich ganz normal mit dem PC zugreifen und zuvor die Verbindungsart auswählen. Wenn ich aber das p990 einmal abgestöpselt habe, dann geht da gar nichts mehr.

Das ist auf der Arbeit natürlich schon blöd, da ich es da in einer Dockingstation stecken habe und es mit OSP bediene. Sollte aber doch mal ein Anruf oder so kommen, dann kann ich halt das nächste mal keine Verbindung mehr aufbauen und muss neu starten.

Laden tut er aber, also gehe ich mal von einem BUG beim OS aus. Ich habe auch schon mit Win 7 und 8 getestet, immer das gleiche.

Hat jemand das gleiche Prob oder eine Lösung für mich? An einen anderen Kernel traue ich mich zunächst nicht, da ich nicht alle Einstellungen wieder verlieren möchte. Zum aller ersten Mal läuft das Teil richtig richtig rund.

Nutze übrigens den Xperia-Launcher. Alle Apps funktionieren, hab se alle durch probiert. Also ist das mit der USB-Verbindung das einzige Problem.

Akku hält bei normaler Nutzung etwa 16 Stunden. Mit LG-Stock-ICS waren es mit gleichen Apps ca. 9 Stunden, manchmal sogar kürzer.

VG
Martin
 
Hat eigentlich jemand ausprobiert, ob man das ROM mit PDROID patchen kann?
 
servus,

habe mal da eine frage zu den kopfhoerern.
kann man die lautstaerke irgendwie hochdrehen?
denn sobald ich diese anschliesse,erhalte ich die info,dass die lautstaerke runtergedreht wird(um die ohren zu schuetzen).
es ist wirklich leise..

any idea

Sent from my LG-P990
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.496
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.222
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten