[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

  • 779 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
sgspluss

sgspluss

Experte
Passer schrieb:
Ich hab es zu keinem Zeitpunkt, wede rmit Full noch Dalvik und Cache Wipe hinbekommen, das ROM sofort zum laufen zu bekommen. Zwar wird von cubanaro beteuert, es könne nicht am Kernel liegen, aber durch zig Versuche sehe zumindest ich es als erwiesen an, dass das ROM ne Macke hat
Das wird man auch nie mit Full oder Cache Wipe hinbekommen, er scheint selber eine nicht bootable zRam zu verwenden und die falsche boot.img verbaut zu haben, so scheint es mir jedenfalls. Dann kommt es klar zu solchen Fehlern, aber wenn man den Kernel noch mal neu Flashed sind diese Fehler behoben ;)

ALSO gilt wie folgt, den Kernel nochmal neu Flashen, dann wird alles laufen!
 
P

Passer

Stammgast
Seit der 1.6 bekommen ich bei zig Apps Fehlermeldungen :(

XYQ wurde beendet.

Ich hab natürlich keinen Full wipe gemacht (war ja nur n Update von 1.6 auf 1.6.1)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja dann würde das erste sein was mit einfällt, installiere nochmal neu mit einem Full Wipe.

Wie du weißt hat dies schon so manchen Fehler aus der Welt geschaffen. :)
 
P

Passer

Stammgast
Schon wieder...

Grmpf...

Diese neu eingerichte ist echt jedesmal das allerletzte
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ja das kann ich gut nachvollziehen aber nunja es ist wie es ist...
Man muss ja auch nicht jedes Update mit machen (habe ich damals auch nicht)
Bin bei einer Version geblieben die gut lief bis bei der nächsten wieder gute Rezissionen kamen, erst diese habe ich mir wieder geflahed, somit blieb mir das ewig und 3 tage neu Einrichten erspart :)

---------EDIT---------

Wie Carburano grade im XDA geschrieben hat, hat er einen Fehler im Installerscript verbaut, weshalb diese Fehlermeldungen kommen und ein Full Wipe "nötig" ist (nötig bewusst in "" geschrieben)
Er hat geschrieben man solle einfach nach einem Dirty Flash "Fix permissions" machen dann sollte alles wie gewohnt laufen...
Trozdem ist (wie immer) ein Full Wipe empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Lohnt sich der Upgrade von 1.3 auf 1.6.1? Wie installiere ich den Kernel?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Da ich diese Rom schon länger nicht mehr nutze kann ich dir auf die Frage ob es sich Lohnt nicht Antworten. Da muss dir jemand anderes Antworten, laut XDA soll diese aber nicht schlecht sein ;)

Bin seit DMX 1.2.1 auf Opti-Thrust umgestiegen und jetzt nutze meine Rom (OpGaNex)

Beim Kernel kann ich dir aber Helfen...
Lade dir die aktuelle Version runter diese bekommst du immer --HIER--

Dann gehst du wie folgt vor:
- Phone ausschalten
- Ins CWM Booten
- Wipe Cache
- Wipe dalvik Cache
- Installiere den Kernel von der SD (bzw External SD)
- Reboote wieder ins System

Dann hast du den aktuellen KoB Kernel drauf, so funktioniert es aber auch mit jedem anderen Kernel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spiki

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Full-Wipe und dann 1.6.1 installieren klappt 1A.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Bezüglich Full Wipe oder Nicht mal ein Zitatt aus einem frühren Post von mir:

Wie Carburano grade im XDA geschrieben hat, hat er einen Fehler im Installerscript verbaut, weshalb diese Fehlermeldungen kommen und ein Full Wipe "nötig" ist (nötig bewusst in "" geschrieben)
Er hat geschrieben man solle einfach nach einem Dirty Flash "Fix permissions" machen dann sollte alles wie gewohnt laufen...
Trozdem ist (wie immer) ein Full Wipe empfohlen ;)
Wurde auch bestätigt das es mit einem Dirty Flash & Fix Permission geht und alles funktioniert.
ABER wie schon gesagt Full Wipe ist immer Empfehlenswert!
 
P

Passer

Stammgast
Den einzigen Effekt, den man durch n FullWipe hat ist, dass man zunächst (bevor alle Apps installiert sind und sich im speicher festwanzen):
Wow, what ne schnelle ROM. Das relativert sich dann aber je nach App Usage (Facebook ist beim Handy lahm machen übrigens ganz weit vorn mit dabei;)
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum? :D
Und gibt's da 'ne Alternative? Sollte ich mir dann vllt mal überlegen... ;)
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme mit der 1.6.1 und dem 0.7 Kernel keinen Equalizer ans Laufen... Ich nutze Subsonic, das Programm hängt sich beim klick auf den EQ auf. Externe EQs laufen erst gar nicht, bzw. beeinflussen die Audioausgabe nicht... Schade. beim 1.3er gings noch...
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere mal Volume+ bei mir funktioniert es
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Teste mal Google Play Music, dieser hat schon einen Elqualizer integiert und sieht dazu noch schick aus ;)
 
B

buckthelaw

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Rom (1.6.1) gerade geflasht (komme von Stock ICS 30a) aber hänge nach der Installation immer beim LG Logo fest.
Full Wipe wurde durchgeführt.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Versuche mal ein Fix Permission...
 
B

buckthelaw

Ambitioniertes Mitglied
sgspluss schrieb:
Versuche mal ein Fix Permission...
Hat leider nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

So, mit Version 1.4 hat's jetzt geklappt. Vllt. weiß trotzdem jemand, woran es gelegen hat?
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Teste mal Google Play Music, dieser hat schon einen Elqualizer integiert und sieht dazu noch schick aus ;)
Hi!

Bringt mir nichts, da ich Subsonic wegen meinem Medienserver brauch. Aber danke. :)
 
K

Klugbeutel

Neues Mitglied
Also bei mir bleibt 1.6.1 bei dem LG Loggo stehen, alle hier bereit erwähnten Tipps haben da nichts geholfen. :mad2:
Habe wieder die 1.5 drauf gemacht.