[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
P

Passer

Stammgast
Ok, so genau hatte ich nicht hingeschaut ;)

@Spaceoid
Bei mir leuchten die LEDS, wenn ein Ereignis (Mail oder so) einging
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur die LEDs? Benutzt du da eine spezielle App für?:)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Welche Rom und welchen kernel hast du denn drauf, dass bei dir die Softkeys leuchten wenn Nachrichten kommen? Die Optithrust 1.4A?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Passer

Stammgast
Ich glaub, das hat was mit dem KErnel zu tun.

Ich achte heute im Laufe des Tages mal drauf, bei welcher ROM/Kernel Kombi die LEDS leuchten (verfluchter Multiboot ;)

(Im Moment würd ich auf Optithrust und Pengu Kernel tippen; das war die Kombi, die ich letzte Woche benutzt hab)
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
:D :D Alles klar, ich hab Optithrust 1.4 + KoB 0.7 druff, und da leuchtet nix :(
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Da vermutest du Passer schon richtig. Hier mal ein Zittat das ich schon geschrieben hatte:

sgspluss schrieb:
Das geht meines Wissens nach nur wenn BLN im Kernel unterstützt wird, oder durch eine App...
Somit scheint es mir als hätte der Pengus diese Funktion (BLN) in seinem Kernel, wenn diese nun wirklich laufen sollte.
 
G

graga

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann man die launchers löschen, die ich nicht benötige?
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Via Titanium Backup ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
graga schrieb:
Wie kann man die launchers löschen, die ich nicht benötige?
Via Rootexplorer ist es ebenfalls möglich ;)
Dazu navigierst du ins system/app und löscht alle launcher raus die du nicht brauchst...
Klar gehen aber auch Apps wie Titanium Backup, Rootuninstaller etc.
 
P

Passer

Stammgast
Spaceoid schrieb:
Gibt's jetzt eigentlich irgendeine Möglichkeit, die LEDs des Optimus Speed als Signalleuchten für eingegangene Nachrichten zu verwenden?
Die 2.3-Rom Chuck Norris konnte das sehr gut.
Gibt's da 'ne App oder Zip? :)
Jetzt habe ich ne Möglichkeit gefunden, die LEDs unter jedem beliebigen Kernel zu benutzen:
1) Fdroid installieren
2) in FDroid die APP "LG Notifications" suchen und installieren

weitere interessante Fdroid Apps:
- Autostarts
- Adaway
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit gestern Abend jetzt schon 2 Abstürze gehabt... einmal beim Hochfahren (nur das Logo der ROM wurde angezeigt), jetzt gerade einmal so, Bildschirm ging nicht mehr an...
Dabei wird das Handy auch warm.
Wenn ich Akku entferne und wieder einsetze sind immer alle Datums-, und Uhrzeiteinstellungen weg (ist das normal bei Akku raus?)..
Hatte ich davor nie unter der Rom. Kann man da Abhilfe schaffen? Hoffe das passiert jetzt nicht öfters.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ich tippe ganz stark auf eine App die du installiert hast.

Das Datum und Uhrzeit weg sind wenn der Akku raus war ist normal.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

williboy

Neues Mitglied
Passer schrieb:
Ok, so genau hatte ich nicht hingeschaut ;)

@Spaceoid
Bei mir leuchten die LEDS, wenn ein Ereignis (Mail oder so) einging
Hallo,
warum seid Ihr alle so scharf darauf, dass die LED's bei Eingang einer Nachricht oder eines Anruf's blinken?
Ich bin froh dass ich diese Unsitte nicht mehr habe, b.z.w. abschalten kann.
Denn: Habe ich mein Handy nicht andauernd im Auge, saugt sich durch das ständige Blinken ruckzuck der Akku leer!

MfG
williboy
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Also als ich damals die LED-Notifications hatte, hab' ich da keinen gravierenden Unterschied im Akkuverbrauch gemerkt... immerhin sind's ja LEDs und durch die ROM ist deren Intensität ja auch noch gedrosselt.
 
W

williboy

Neues Mitglied
Dann lege Dich mal abends in Bett und es kommt für Dich im Laufe der Nacht unbemerkt eine Nachricht an, dann wirst Du Dich aber Wundern, dass dein Handy morgens "Tod" ist.
Ps: Aber jeder soll es für sich entscheiden!

MfG
williboy
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
williboy schrieb:
Dann lege Dich mal abends in Bett und es kommt für Dich im Laufe der Nacht unbemerkt eine Nachricht an, dann wirst Du Dich aber Wundern, dass dein Handy morgens "Tod" ist.
Ps: Aber jeder soll es für sich entscheiden!

MfG
williboy
Ich glaube, dass es auch Leute gibt, die ihr Handy über Nacht am Netz lassen..
Ich für meinen Teil hab auch den Airplane Modus drin... weil ich von solchen Nachrichten wach werde ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Kleine Information am Rande: für diese Rom wurde für heute Abend ein Update angekündigt bin mal gespannt wann es heraus kommt...
 
F

Fc Barcelona

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe User,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mein Speed an meinem Mac anschließe, kann ich keine Daten übertragen, bzw. es passiert nichts. Mit der Stock-Rom gab es keine Probleme.
OSX: 10.8.3
Speed: Optithrust 1.4 By Jishnu
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Wie versucht du es als Massenmedium?
Schon mal einen anderen USB Port ausprobiert?
 
F

Fc Barcelona

Ambitioniertes Mitglied
sgspluss schrieb:
Wie versucht du es als Massenmedium?
Schon mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Sowohl als Massenspeicher als auch mit "Nur laden".
Ja, ich habe alle USB Ports ausprobiert. An diesen liegt es nicht, da ich auch Festplatten ohne Probleme an diese anschließe.