[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
P

Passer

Stammgast
Zum Thema Taskkiller:
1) nicht benutztes Ram ist unnützes RAM!
2) Der Kernel sollte das RAM Management erledigen
3) Das Phone wird nur dann lahm, wenn zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. (Dass die nebenbei noch RAM belegen ist hiern nur nebeneffekt)


Man muss von diesem "Windows" Denken weg, dass Ram unbedingt frei zu halten ist.

Genauso ein Blödsinn sind bspw Ram Defragmentierer oder ganz im Allgemeinen das Defragmentieren nicht mechanischer Speicher ;)

Ich denke, das Hauptproblem hierbei liegt in der Nutzung von Swap. Es macht imho wenig bis keinen Sinn, Apps aus dem schnellen Ram auf den wesentlich langsameren SD Speicher auszulagern, nur, damit diese, für den Fall, dass sie wieder gebraucht werden nicht neu gestartet werden. Dieses Ein und Auslagern braucht recht viel Zeit und vermittelt diesen trägen Eindruck. (Genauso denke ich über de ZRAM Funktion)
 
M

Maiik87

Neues Mitglied
könnt ihr mir weiter helfen? ich komm zwar in den installer rein ,aber sobald es anfängt bei 30% dann alles zu installieren vom system, kommt kurz nen schwarzer bildschirm und ich lande wieder im recovery modus..:/
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Welche Rom war vorher drauf? Hast du den neuen Bootloader?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maiik87

Neues Mitglied
Welchen bootloader? Hab ich was verpasst?^^
Vorher die chuck norris Edition 2.3.7

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ja dann musst du erstmal auf den ICS Bootloader

Folge einfach DIESER Anleitung schritt für schritt

Erst dann kannst du dir diese oder eine andere ICS Rom installieren.
 
M

Maiik87

Neues Mitglied
Dank dir.dann werde ich es mal anpacken :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maiik87

Neues Mitglied
alles klar..hab nun die Optithrust drauf..
nun versteh ich beim besten willen nicht,warum ich es nich gerootet kriege..
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Du musst sie nicht mehr Rooten im Normalfall ist diese schon gerootet, wenn du allerdings Root verloren hast, schau mal im ersten Post da steht die Lösung deines Problems.
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran liegts eigentlich, dass manchmal der Medienscan super schnell geht, und manchmal dauert er bis zu 5 Minuten? :D
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Sry wenn ich das so sage, aber warum installiert diese Rom soviel Crapware? Wozu brauche ich so viele Launcher obwohl ich nur den LG-Launcher brauche? Den CRT Effekt hab ich bei der Installation abgewählt... Trotzdem erscheint dieser -.-
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ja das stimmt. Die Rom ist mir auch sehr vollgestopft, vor allem mit den ganzen Launchern.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
AJFire schrieb:
Sry wenn ich das so sage, aber warum installiert diese Rom soviel Crapware? Wozu brauche ich so viele Launcher obwohl ich nur den LG-Launcher brauche? Den CRT Effekt hab ich bei der Installation abgewählt... Trotzdem erscheint dieser -.-
Das ist wirklich ein Ärgernis! Habe mir über Titanium Backup Sicherungen gezogen und den ganzen Mist gelöscht! Zumindest was die Crapware betrifft! Momentan läuft sie ganz gut mit kob0.7. Komme von der DJ1.5 und egal mit welchem Kernel der Akku war ziemlich schnell platt! Jetzt gehts schon was besser.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja ich hab das mit dem jishnu schon seit mehr als einer woche besprochen ;) Die nächste Rom bzw das Update wird bereinigt sein, so meinte er.

Send from my OpGaNex-Project Phone
 
sgspluss

sgspluss

Experte
So heute ist es so weit die Version 1.4A ist Upp!
Downloadlink ist im ersten Post ;)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Das ist jetzt aber noch nicht die bereinigte Version, oder?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ist quasi die aktuelle Rom nur eben von der V30A, aber die ganze Crapware ist noch drin!
Kommt Zeit kommt Rat! Warten wir einfach auf die nächste Version!


Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Passer

Stammgast
PS.
Die Crapware kann man sich auch per Hand aus dem ZIP File entfernen.

Ich spiel mir in die XDA Roms imme rnoch zuvor mei Soundpaket (Sammlung aus allen aktuellen Roms) auf. Ausserdem lösch ich den video Ordner (macht im Moment nur tonyp von Haus aus)
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's jetzt eigentlich irgendeine Möglichkeit, die LEDs des Optimus Speed als Signalleuchten für eingegangene Nachrichten zu verwenden?
Die 2.3-Rom Chuck Norris konnte das sehr gut.
Gibt's da 'ne App oder Zip? :)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Da gibt es verschiedene Apps. Die die ich probiert hatte haben nur zum Teil funktioniert, hatte aber das Gefühl, dass alle zu Problemen geführt haben. Zb bsod's

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Passer schrieb:
PS.Ausserdem lösch ich den video Ordner (macht im Moment nur tonyp von Haus aus)
Stop da habe ich eine Einwende

Der jishnu (Optithrust) und ich (OpGaNex) machen das auch :thumbup: