[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
sgspluss

sgspluss

Experte
Na dann undgrand, viel Spaß mit dem S3 sobald es da ist :)

Naja so ganz tod auch nicht bei mir läuft es ganz rund somit werde ich es noch eine Weile als Hauptphone nutzen mal sehen wann es bei mir ein neues gibt, aber so lange es läuft werde ich es behalten.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
So dann muss ich euch hier die schlechte Nachricht überbringen:

Jishnu hat heute Morgen den Optithrust Thread im XDA für eine Weile schließen lassen, verspricht aber weitere Updates heraus zu bringen und uns zu Verfügung zu stellen.

Bin ich mal gespannt was da noch so kommen wird an Updates, hoffe natürlich das diese Rom weiter Entwikelt wird den gut ist sie alle mal!
 
K

Kollar

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den alten CWM 5 drauf und hatte bei manchen DM Versionen Probleme mit dem WLAN (wurde nicht erkannt), weiß jemand ob ich problemlos mit CWM 5 die OPI Version testen kann? Oder muss ich dafür wieder flashen um ein neues CWM draufzuladen?
 
P

Passer

Stammgast
Wieviel Platz hast Du noch auf der Systempartition?
Welchen Kernel benutzt Du?

Ich hab mir sagen lassen, dass der KOB Probleme mit WLan hat
=> Kowalski oder Civ Kernel benutzen
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Passer schrieb:
Ich hab mir sagen lassen, dass der KOB Probleme mit WLan hat
=> Kowalski oder Civ Kernel benutzen
Also das mit dem Wlan Problem kann ich nicht bestätigen. Bin soweit mit dem KoB 0.7 sehr zufrieden komme gut über den Tag.
 
K

Kollar

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte lange die DM 1.0 Stock (mit der KingofBirds Version ging das Internet nicht) drauf und habe kein anderes Kernel installiert, als durch den ursprünglichen Flashvorgang vorhanden war. Nun wollte ich die DM 1.5 draufmachen und es kam wieder das Internetproblem (CWM ist 5). Nun halt meine Frage, ob ich Opti überhaupt versuchen soll, wenn ich den Kernel nicht ändere (und falls ja, welchen soll ich benutzen und einfach über zip im CWM? mit Davik Wipe?)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also bei der Optithrust 1.4 in Kombination mit dem Kob 0.7 läuft alles (jedenfalls bei mir)
Teste doch erstmal einen anderen Kernel beispielsweise den CivZ Kernel oder Kowalski Kernel.

Wenn dann immernoch Probleme sind dann kannst du die Optithrust mal flashen mit dem KoB und schauen obs dann geht.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Wisst ihr denn Unterschied zwischen A und B? Außer das die A für Europa gedacht ist. Läuft irgendwas anders?
Ist bekannt wann eine A kommen soll?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
SKa1 schrieb:
Wisst ihr denn Unterschied zwischen A und B? Außer das die A für Europa gedacht ist. Läuft irgendwas anders?
Ist bekannt wann eine A kommen soll?
Nein laufen beide gleich wie immer die 1.4B hat ebenfalls die deutsche Sprache integriert. Diese habe ich installiert und läuft einwandfrei.
Jishnu hat schon eine 1.4.1 Angekündigt, da er kleinere Fehler verbaut hat (diese sind mir persönlich aber noch nicht Aufgefallen)
Somit denke ich das wir mit eine A rechnen können wenn die 1.4.1 kommt.
Zur Zeit ist aber der Thread im XDA geschlossen auf seinem eigenen Wunsch somit können wir nur Warten...
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
kurze Frage zum Thema:
Verwende aktuell die 1.4 mit KOB 0,6 NOC Kernel.
Läuft soweit ok nur läuft mir der Speicher immer ziemlich schnell voll. Dann wird das telefon sehr langsam und träge.
Wenn ich das Teil nach 1-2h nicht nutzung wieder verwenden will, muss ich immer erst den Speicher leeren.
Ist das bei euch auch so?
Gibt es hier eine Einstellung bzw. eine automatischen Taskkiller?

Greetz
Blacky
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Suche nach einer stabilen ICS ROM, da die original LG Firmware auch extrem laggy und buggy ist.
Ist Optithrust 1.4 mit KoB 0.7 da eine Option? Hat jemand oben genanntes Problem auch?
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja diese is gut gelungen aber ich persönlich finde django besser.
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind die Google Apps dabei? Bei Optithrust?
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Spaceoid schrieb:
Sind die Google Apps dabei? Bei Optithrust?
Du kannst beim Flashen auswählen, was du haben möchtest, also ja!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
So es gibt wieder neuigkeiten,

Jishnu hat den Thread im XDA wieder öffnen lassen und die 1.4A angekündigt, heute Abend soll sie Hochgeladen werden.

Also geht es weiter mit dieser Rom :)
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran liegts, wenn der Playstore zwar sagt, dass er eine App jetzt lädt, aber ers nicht tut? Liegt das an der Rom, der Playstore Version, oder einfach daran, dass ich grade nur extrem lahmes mobiles Netz habe (Flatrate überzogen)?
Wenn ich dann nämlich den Playstore Prozess beende, DANN lädt er plötzlich direkt runter... o.O
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das kann gut damit zusammenhängen das du langsames Internet hast,
Wipe nochmal den Cache und den dalvik Cache und warte bis du dein neues Datenvolumen hast und versuche es dann nochmal dann sollte es die App sofort herunterladen. (Wenn du vorher keine Probleme hattest was das herunterladen angeht dann wird es sogar zu 100% was mit dem Datenvolumen zutun haben.)
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es grad mal per WLAN (Hotspot vom iPhone eines Kumpels) versucht, auch da gings einwandfrei, wurd direkt runtergeladen.

Also Datenvolumen? :)
 
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Blackbird69 schrieb:
Guten Morgen,
kurze Frage zum Thema:
Verwende aktuell die 1.4 mit KOB 0,6 NOC Kernel.
Läuft soweit ok nur läuft mir der Speicher immer ziemlich schnell voll. Dann wird das telefon sehr langsam und träge.
Wenn ich das Teil nach 1-2h nicht nutzung wieder verwenden will, muss ich immer erst den Speicher leeren.
Ist das bei euch auch so?
Gibt es hier eine Einstellung bzw. eine automatischen Taskkiller?

Greetz
Blacky
Schau dir mal die app "autokill" im playstore an. Damit kannst du das Ram-management von android verändern. :thumbup:
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Spaceoid schrieb:
Hab es grad mal per WLAN (Hotspot vom iPhone eines Kumpels) versucht, auch da gings einwandfrei, wurd direkt runtergeladen.

Also Datenvolumen? :)
Ja wie schon gesagt, wenn vorher alls einwandfrei lief wird es am Datenvolumen liegen, warte bis du wieder neues bekommst dann dürfte alles wie gewohnt funktionieren ;)