[ROM][JB][CM10] CyanGalOp

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][CM10] CyanGalOp im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
LGOS schrieb:
Och nö! Bin ja mit deiner ROM auch auf dem neuen BL unterwegs und zufrieden! :thumbup:
Für die ROM kann man Dir glaube ich gar nicht oft genug danken. Überlege mir das Speed zu meinem Zweithandy zu machen, einfach weil es so schön läuft! ;)

Das Du allerdings Deine ROM gegen eine "fremde" tauschst, macht mich natürlich neugierig auf die CM10.1! :D
Das freut mich zu lesen :)
Naja denke das ist ein nur mehr als fairer "Tausch" die Rom läuft und läuft bei mir ohne Probleme ;)

LGOS schrieb:
Old bootloader = Stock GB
New bootloader = Stock ICS und höher
Damit liegst du Richtig ;)

SKa1 schrieb:
Ich konnte mit dem Dateimanager der dabei ist nur auf meine externe sd Karte zugreifen, unter sdcard1. Mit dem root Explorer lite ging es dann aber wieder normal.
Das ist sehr seltsam... hast du die Rom mit Full Wipe und format System installiert? (könnte evtl. daran liegen bin mir aber nicht Sicher weshalb ich meine Hand nicht ins Feuer legen will)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Mit eine kompletten full wipe installiert. Der Speicher wird mir unter den Einstellungen / Speicher auch richtig angezeigt. Ist anscheinend wirklich nur im Dateimanager der dabei ist.

Bei mir stürzt die Kamera jedes mal im HDR Modus ab, hab ich gerade festgestellt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hodengebiss

Neues Mitglied
Huhu

wollte gestern mal ein Foto machen und da ist mir aufgefallen, dass es voll unscharf ist. Mach ich irgendwas falsch?

Sorry mein Fehler die Linse war verschmiert
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hodengebiss schrieb:
Huhu

wollte gestern mal ein Foto machen und da ist mir aufgefallen, dass es voll unscharf ist. Mach ich irgendwas falsch?

Sorry mein Fehler die Linse war verschmiert
Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für viele schlechte Foto die mit Smartphone-Kameras gemacht werden.
Entweder liegt das abdeckende "Glas" zurück und lässt sich schlecht bis gar nicht reinigen, oder aber es legt sich Staub von innen vor die Linse!
Bei unserem Speed einfach mal Deckel abmachen, Linse sauber machen und ohne Akkudeckel Fotos machen, und jetzt staunen! :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Hatte den selben Fehler zu Beginn. Dann mit der richtigen Recovery ging es sofort.

Taper di Tap with my S3 @293 days
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
kruemelgirl schrieb:
Ich habe CWM v6.0.1.5 -> nicht gut?
Ich glaube Du brauchst dann schon v6.0.2.5 ! :D
Hatte ich ganz vergessen, dass ich dieses Update auch noch gemacht habe beim wechseln von dm zur CyanGalOp!
Sorry!!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Hier:

http://d-h.st/Ykq

Findest Du die passende Recovery. Diese einfach mit der alten Recovery flashen, Neustart in die Recovery, Rom flashen.

Taper di Tap with my S3 @293 days
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Toxic4u schrieb:
Hier:

http://d-h.st/Ykq

Findest Du die passende Recovery. Diese einfach mit der alten Recovery flashen, Neustart in die Recovery, Rom flashen.

Taper di Tap with my S3 @293 days
Den Link hatte ich bis gerade gesucht!:D
Danke!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Sehr gerne.

Taper di Tap with my S3 @297 days
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Funktioniert, danke.
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
kruemelgirl schrieb:
Funktioniert, danke.
Na dann viel Vergnügen mit der ROM!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
@sgspluss: In wie fern geht es denn jetzt mit dieser Rom bzw einer eventuellen anderen Rom von dir weiter? Du hattest ja was von einem neuen Projekt gesagt. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
SKa1 schrieb:
@sgspluss: In wie fern geht es denn jetzt mit dieser Rom bzw einer eventuellen anderen Rom von dir weiter? Du hattest ja was von einem neuen Projekt gesagt. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Hi SKa1,

ich warte auch stündlich drauf, das hier ein CM10.1 Fred aufgemacht wird! ;)
Habe mir vor lauter Neugier die CM von TonyP geflasht und würde gerne meine Erfahrungen mit Euch in einem passenden Fred teilen! :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
LGOS schrieb:
ich warte auch stündlich drauf, das hier ein CM10.1 Fred aufgemacht wird! ;)
Habe mir vor lauter Neugier die CM von TonyP geflasht und würde gerne meine Erfahrungen mit Euch in einem passenden Fred teilen! :D
Okay, es wird auch hier ein Thread für die CM10.1 T-Builds kommen.
Ich wollte mal etwas abwarten um zu sehen, wie stark hier im Forum noch das Interesse ist und ob sich ein eigener Thread überhaupt noch lohnt.

Der wird dann von sgsplus gemaintained, er hatte mich angeschrieben und gefragt, ob er den Support übernehmen darf.
Wie ihr wisst, bin ich hauptsächlich auf xda aktiv und schaffe es zeitlich einfach nicht, noch Posts zu übersetzen und auf allen Foren Support zu leisten.
Wenn ich meine Freizeit für die eigentliche ROM aufbringe, ist allen denke ich am Besten geholfen ;)


Toxic4u schrieb:
Und was wirst Du dann an der Rom noch ändern? Weiter abspecken?
Nene, da wird nix an meiner ROM geändert ;)
Wo wir grade beim Thema sind, für die die sich über pengus ärgern weil er nicht möchte, dass seine ROM weiter als Basis für CyanGalOp benutzt wird:
Ein paar Apps in der ZIP-Datei hinzuzufügen oder zu entfernen macht daraus nunmal keine eigene ROM, höchstens eine leicht abgeänderte.
Wenn ein Laptophersteller ein paar Programme vorinstalliert, bleibt das trotzdem noch Windows.
Die wahre Arbeit steckt im Sourcecode - und diejenigen die für das P990 noch daran arbeiten, kann man leider an einer Hand abzählen.

Ich werde auch niemandem erlauben, mein CM10.1 als Basis für Ports oder ähnliches zu verwenden.
Das wäre einfach nicht fair gegenüber der unglaublich vielen Arbeit die da drin steckt, dass dann jemand kommt, ein paar Sachen ändert und es als "seine" ROM bezeichnet.
Wer also eine eigene ROM veröffentlichen möchte, sollte selbst compilen (oder an den Stock ROMs rumfrickeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
kruemelgirl schrieb:
Funktioniert, danke.
Was macht Dein Sperrscreen-Problem mit dieser Rom.

Taper di Tap with my S3 @297 days
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Warte auch schon auf den fred

Zu euch telepathiert über mein olles LG optimus speed
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
bräuchte eure Hilfe. habe mit der cm 10.1 rootrechte verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.