[ROM][JB][CM10] CyanGalOp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKa1 schrieb:

Na dann werde ich es mal testen... dann kann ich das nächste Release vieleicht doch eher rausbringen als gedacht ;)

Fischkopf7634 schrieb:
Habe die Rom mit full wipe installiert und cache hab ich schon grmacht, hat nichts gebracht :(

Das ist echt Strange...

Was man noch versuchen kann... gehe mal nach:
Einstellungen --> Apps --> ALLE --> Galerie (drauf drücken)

Dort drückst du dann "Cache leeren"

Einmal die Anwendung Stoppen und wieder Aktivieren kann auch nicht schaden...
 
Hallo

ich komme vom Opganex und bin jetzt bei der cyangal cm 10 Rom gelandet.

Im Vergleich zwischen den beiden, empfinde ich vor allem den Akkuverbrauch in der Nacht als extreme Verbesserung auf meinem Gerät. Was mit vorher in der Nacht 30-40% abgezogen hat, liegt jetzt bei 8-10 %. So hab ich mir das gewünscht.

Ansonsten konnte ich keine Bugs feststellen bis hierher...Die Apps ließen sich problemlos installieren und auch die Rominstallation ist für einen Androidnoob, wie mich ohne Probleme vonstatten gegangen.

Ein kleines Manko ist, dass das WLAN nicht ganz so stabil wie vorher läuft. Also das Handy verwendet das WLAN bei Browserverwendung nach ein paar kurzen Anläufen...das ist aber auch nicht immer so...

Im Großen und Ganzen läuft das System im Vergleich zu GB sehr smooth ... weniger Ruckler...macht einfach Spass...

Danke vielmals für die Rom

LG Euer Hoden
 
Nach den durchaus positiven Rückmeldungen hier werd ich sie auch mal ausprobieren!
Jedoch erst Donnerstag.

Ich hoffe wirklich, dass sie meine Erwartungen erreicht :D
 
wipeD schrieb:
Nach den durchaus positiven Rückmeldungen hier werd ich sie auch mal ausprobieren!
Jedoch erst Donnerstag.

Ich hoffe wirklich, dass sie meine Erwartungen erreicht :D

Hi wipeD,

ich glaube da machst Du Dir unnötig Sorgen! ;)
Frage mich eher warum Du noch bis Donnerstag warten willst! :D
Habe die ROM nun schon knapp eine Woche auf dem Speed im Einsatz und bin sehr angetan!
Ich denke sie wird Dich nicht enttäuschen!

Gruß LGOS

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde den Rom auch total Super! Ich kann es nur jeden empfehlen! Ich habe mal da eine Frage, ich wollte mal den Kowalski Kernel installieren und was genau muss ich den wipen bzw chachen?
 
Erstmal an Hoden, LGOS & graga:

Danke euch beiden für die positiven Rückmeldungen, freut mich sehr das euch die Rom so gefällt.

WipeD:

Bereuen wirst du es nicht (denke ich mal) und wenn du mit dieser Rom nicht zufrieden sein solltest, mach vor dem Flashen ein Backup deines jetztigen Systems dann kannst du immer noch drauf zurück ;)

graga schrieb:
Ich finde den Rom auch total Super! Ich kann es nur jeden empfehlen! Ich habe mal da eine Frage, ich wollte mal den Kowalski Kernel installieren und was genau muss ich den wipen bzw chachen?

Wipe Cache, Wipe dalvik Cache dann Kernel Flashen... (so mache ich es immer)
 
  • Danke
Reaktionen: graga
LGOS schrieb:
Frage mich eher warum Du noch bis Donnerstag warten willst! :D

Ganz Einfach: Wochenende :D
Ja, ich weiß schon, wies gemeint ist..

Aber ich hab jetzt auch keine Lust, mir an diesem schönen Sonntag das Handy neu einzurichten.. Ist einfach zu viel Arbeit für meine arme Internetleitung :D

Ich wart halt mal aufs WE, mach das dann.. und joa. We shall see.
 
@sgspluss
Vielen dank für deine Antwort. Hab jetzt noch zwei Fragen, wie waren nochmal die Standart Werten für die Kowalski app und wie kann ich machen, wenn ich Fotos oder Videos aufzeichne das er direkt auf die externe SD Karte speichert und nicht intern.
 
graga schrieb:
@sgspluss
Vielen dank für deine Antwort. Hab jetzt noch zwei Fragen, wie waren nochmal die Standart Werten für die Kowalski app und wie kann ich machen, wenn ich Fotos oder Videos aufzeichne das er direkt auf die externe SD Karte speichert und nicht intern.

Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, wieso?

Weil ich den Kowalski Manager selber nicht mehr drauf habe und selber der Zeit keine Externe SD habe somit kann ich nicht Überprüfen wo man das ändern muss. Schau aber mal in den Einstellungen der Kamera, da gibt es sicher einen Punkt wo man das ändern kann.

Zum Kowalski Kernel und Standartwerte nochmal... kannst dir ja den KK exp 121 Nachflashen danach sollte (denke ich jedenfalls) wieder alles auf Standart sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach langer Nutzung der Django Manouche Rom heute zu dieser hier gewechselt. Ich bin erstmal begeistert, hoffentlich wird diese Rom nicht auch mit der Zeit so langsam wie die DM.

sgspluss schrieb:
Schau aber mal in den Einstellungen der Kamera, da gibt es sicher einen Punkt wo man das ändern kann.

Leider kann ich hier keine Einstellungen dazu finden. Wenn man nicht auf der externen Karte speichern kann, ist das echt dumm, besonders wenn man eine große Micro SD Karte benutzt.
Wer hat dafür eine Lösung?
 
computer schrieb:
Leider kann ich hier keine Einstellungen dazu finden. Wenn man nicht auf der externen Karte speichern kann, ist das echt dumm, besonders wenn man eine große Micro SD Karte benutzt.
Wer hat dafür eine Lösung?

Hmm dann wird es in der nächsten Version die LG Kamera geben, da kann man (das bin ich mir sicher) den Speicherort auswählen. Mache mich da mal dran um das Problem in der nächsten Version zu lösen :)
 
  • Danke
Reaktionen: graga
So kleine Stausmeldung das Problem mit der Kamera ist nun behoben :)

Habe doch die LG Kamera eingebaut musste allerdings erstmal die Gallerie wieder hinbekommen als standalone App was ebenfalls gelungen ist, somit könnt ihr in der nächsten Version den Speicherort für Bilder und Videos wählen und das beste die Bildqualität ist ebenfalls besser.

Sonst habe ich mein Fokus wieder auf Akkufreundlichkeit gelegt ohne dabei an Performanze einzubüssen zu müssen, auch das scheint mir gelungen zu sein. Nicht zuletzt dank dem neuen Kowalski Kernel.

Mehr Infos werdet Ihr dann dem Changelog entnehmen können... alle weiteren änderungen könnt ihr dann wie immer am besten Selber testen/erforschen ;)

Soviel erstmal von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten :) Danke für deinen Einsatz! Die Performance ist echt super.
Das war bei der Django Manouche ähnlich, wurde aber meines Erachtens von Update zu Update immer aufgeblasener und dadurch (bei mir) immer schwerfälliger.
Bin gespannt wie es hier weitergeht. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
So es ist bald so weit...

Ich werde die letzte Version veröffentlichen :) Wieso letzte? Nunja es ist ein Streit entbrannd im XDA zwischen Pengus und mir, weshalb ich seine CM10 nicht mehr länger als Basisrom nutzen möchte/kann (der CyanGalOp Thread im XDA wurde ebenfalls gelöscht)

Geplant habe ich meinen alten Rechner wieder zusammen zubauen und eine eigene CM10 zu kompilieren.Diese CM10 wird dann unter anderem Namen weiterlaufen beinhaltet aber alle featcher der jetztigen Version inklusive ein paar Bugfixes.

Ihr dürft also gespannt sein wie es nach dem vorerst Final release weiter geht :)
 
Pengus soll froh sein, das jemand "seine" Rom aus einem anderem Land übernommen hat, damit sie auch über seine Grenzen hinaus bekannt wird...außerdem: Seine cm10 ist es noch lange nicht, nur weil er sie für den neuen Bootloader ist, denn würde es cm nicht geben, hätte er nicht daran arbeiten können...Wie auch immer: Wenn du soweit bist und wieder n Tester brauchst, stehen wir dir gerne zur Verfügung ;-)
 
Erkläre das mal dem Pinguin ;)

Habe mit ihm geschrieben via PN aber naja das ist jetzt egal :) Wollen wir dem alten nicht nachtrauen sondern darauf schauen was jetzt kommt sei es mit Pengus CM10 oder ohne...

Ich habe mal meinen Keller durchforstet auf der Suche nach einer Festplatte und habe eine gefunden auf der ich Linux installieren kann zum kopilieren einer CM10 auf meinem Standart Rechner (8GB Ram Quadcore etc.) da dürfte es schnell genug gehen...
Habe da auch meine Dbox Images mit gemacht nur leider ist die Festplatte dann kaput gegangen :(

Wie dem auch sei ich hoffe das ich das alles soweit bis zum Wochenende hinbekomme ab dann können wir ein neues Kapietel aufschlagen :)
 
Also kann man deine Rom vom stand her mit der Chuck Norris Rom vergleichen?
Was können wir von deinem neuen Projekt erwarten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Also kann man deine Rom vom stand her mit der Chuck Norris Rom vergleichen?

Das kann ich dir nicht beantworten, da muss jemand antworten der die selber drauf hatte... sorry

Viper3001 schrieb:
Was können wir von deinem neuen Projekt erwarten?

Nunja das weiß ich selber noch nicht wenn ich erlich bin :D
Ich selber habe grade erst Ubuntu installiert und bin grade soweit am einrichten das ich morgen schonmal anfangen kann ein build zu erstellen.
Ich werde mein bestes geben um diese noch ein bisschen Akkufreundlicher als die CyanGalOp hinzubekommen. Ebenfalls habe ich ein Augenmark auf die Performanze gelegt diese gefällt mir noch nicht ganz in der CyanGalOp somit werde ich auch da nochmal schauen was man machen kann um alles schön smooth hinzubekommen.

Desweiteren werde ich Pengus Kernel verbauen da auch nicht zuletzt wegen dem Kernel die Akkulaufzeit bestimmt wird (ebenso auch die Performanze)

Hoffen wir das alles so funktioniert wie ich mir das Vorstelle das schon am Wochenende meine neue Rom (DIESE WIRD DANN NICHT MEHR SUPPORTET ODER WEITERENTWIKELT) Online kommen kann...
 
Neues Projekt. Oha

Da wünsch ich dir erst mal viel Glück bei der neuen CM10, bin ich mal gespannt ;)
Kann ja ab morgen die Cyangalop testen!

Ich freu mich auf individuelle features hehe.

Aber wieso musst du deinen alten Rechner wieder zusammenbaun, um die CM10 zu kompilieren?
 
Wird die neue eine CM 10 oder 10.1?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
luk
  • luk
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11.361
speedy138
S
P
Antworten
386
Aufrufe
47.999
youser
Y
Zurück
Oben Unten