[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

Wie es scheint, ist das Call-Problem nun auch in der alten BL Version behoben (kam mir gleich spanisch vor, dass sowas nur durch den BL lösbar sein soll).

Dann wart ich mal noch offizielle Bestätigung ab und switche dann wieder auf den Hauptzweig (hab jetzt schon keine Lust auf das rumkopiere)
 
Pengus hat ein neues Kernel gemacht, hört sich nicht schlecht an:

2013-01-06 - Carveout reduced to 120M. 32M more ram for free.
- Fixed notification lights. They blink correctly now.
- Fixed wifi: * Will keep the connection in background and allow the phone to enter deep sleep.
* Preconfigured to use PM_FAST in suspend and PM_OFF during normal operation.
* Added sysfs interface for wifi power management (/sys/modules/wireless/parameters/max_pm).
* "echo 1 > /sys/modules/wireless/parameters/max_pm" will enable PM_MAX suspend mode. - Fixed bluetooth:
* Allows the phone to enter deep sleep without disconnecting the clients. * Headset commands will not work when the phone is in deep sleep.
* Just turn on the screen and they will work fine until there is rf traffic (music, voice, etc).
* Added 60 seconds grace time before deep sleep kicks in.
- Backported ROW I/O scheduler from Qualcomm (from kernel 3.2). Set as default.
- Backported Dynamic Interactive governor (from kernel 3.2). Set as default.
- Backported Auto Hotplug (from kernel 3.4) and removed Tegra Hotplug.
* Kernel will disable the second core when not needed.
* Second core is always off when in sleep mode.
- Backported multiple SMP patches (from kernel 3.4).
- Updated Interactive governor with patches from the Aurora Project.
- Enabled BoostPulse on the Interactive governor.
- Added support for NTFS and HFS+ filesystems.
- Added support for NFS 3/4.
- Added support for multiple tcp congestion algorithms.
- Changed the default tcp congestion algorithm to Westwood. -
Removed all debug options. Kernel is compiled in release mode now.

Zu beachten ist auch noch das:

Do not flash any wifi fix zip on top of this or your phone will explode, am i clear ?

Und das:

Try this new kernel. Make sure that in Settings -> Performance -> Processor it's set as default the DynInteractive governor, and that in Settings -> Performance -> I/O Scheduler the default is ROW. For both tick the "set on boot" option and reboot. This kernel will offline the second core even when in use and independently from the governor you use. The DynInteractive seems to behave perfectly in terms of frequency ramping so far and keeps the system running mostly on one core, unless really needed (games, heavy browsing, etc). This will impact on battery a lot, trust me
Testing

Download hier:

xda-developers - View Single Post - [ROM] [20121228] CM10 on Unlocked ICS Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Jens_, Chania und atamiga
Och, und dabe war ich grad zufrieden mit meiner Bastelei ;)

//Edit:
So, hab mir mal den neuen Kernel geflasht und will mall schauen, was es bringt...

Zu den neuen Algos:
IO-Scheduler ROW: Lesen wird priorisiert. d.h. dadurch sollte das Gerät schneller reagieren.
Dynamic Interactive Governor: Soweit ich das gelesen hab, ist das der Interactive Governor mit dynamischer Voltage/Taktung... Könnte Vorteile bei der Laufzeit bringen
 

Anhänge

  • 2013-01-06 11.09.59.png
    2013-01-06 11.09.59.png
    31,5 KB · Aufrufe: 284
  • 2013-01-06 11.10.08.png
    2013-01-06 11.10.08.png
    19,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
So, aktueller Stand, siehe Screens:
Da, wo die Kurve n Knick nach oben hat, hab ich mir den neuen Pengu Kernel geflasht. deshalb würd ich vom aktuellen Stand 5% abziehen, genau sind die Werte eh nie. interessant wirds <10% ;)

Nutzung heute:
n bissel gesurft (Fernsehprogramm, Nachrichten, Facebook), telefoniert und n bissel Nachrichten empfangen, verschickt.
Morgen kommt der Härtetest, da ich da überwiegend unterwegs und im Büro bin und ein erheblicher Mastenwechsel dazukommt.

Für mobilen Verbrauch hab ich 2G eingeschaltet, da das für Mail/Whatsapp/FB volllkommen reicht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mit Tasker etwas gecheatet hab:
1) WLAN nur an, wenn Display an oder zum syncen
2) Benutze bevorzugt 2G zum syncen.
3) Schalte Daten aus, wenn Display aus
4) Synce alle 5 Minuten

Durch das Kappen der Datenverbindungen lässt sich immens einsparen. Aber ist irgendwie ja auch klar. Ständig WLAN/Daten anzuhaben, ist ja so, als würde man die ganze Zeit telefonieren. Und ob ich nun ne Nachricht 5,10 oder 15 Minuten später bekomme... egal.

Mhhhh... Werd das Profil (irgendwann die Woche) noch anpassen, weil Nachts interessieren mich Nachrichten eigentlich überhaupt nicht, dadurch dürfte sich auch nochmal gut was einsparen lassen

PS.
Der Kernel, den ich vor dem Knick drauf hatte war übrigens n OC Kernel von ruggelz (1,2GHZ). Allerdings fand ich die aktuellen Änderungen von Pengu derart interessant, dass das sein musste. Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings ein wenig, da mir das flashen diesen Knick verpasst hat und die Kurve so "versaut" ist
 

Anhänge

  • 2013-01-06 17.36.15.png
    2013-01-06 17.36.15.png
    32,5 KB · Aufrufe: 279
  • 2013-01-06 17.36.27.png
    2013-01-06 17.36.27.png
    21,8 KB · Aufrufe: 296
  • 2013-01-06 17.37.22.png
    2013-01-06 17.37.22.png
    14,7 KB · Aufrufe: 284
  • 2013-01-06 17.38.04.png
    2013-01-06 17.38.04.png
    38,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Hat jemand Probleme mit mobilen Internet? Ich nämlich mit Stock, und würde umsteigen wenn es hier besser ist
 
Die Rom läuft perfekt. Mobiles Internet funktioniert top

Send from out of Space
 
Definiere "Probleme".
 
uih, sehr fein, dann brauch ich die helligkeit nicht mit ner zweitapp zu steuiern..

und ab dafür, die akku stats weiter durchs neu flashen versauen ;)
 
Ich hab auch noch keine anständige Statistik zusammen bekommen. Immer, wenn sichs grad einpegelt, kommt was neues zum flashen.

Aber, ich hatte heute noch keinen bsod. Toi toi toi

Send from out of Space
 
Ach ich kann mich nicht entscheiden ob ich wieder zu CM10 zurück soll.
Mit der Django war ich bisher eigentlich zufrieden, nun geht nur leider die Kamera nicht mehr und die Akkulaufzeit ist auch nicht das wahre ~12-18h...

Hab ich das richtig verstanden das die Sd-Karte nicht gemountet werden kann?
 
Da hast du aber nen ganz alten Post gelesen. Beide Karten können gemountet werden.

Send from out of Space
 
Ok auch wenn ich weiß das es nichts bringt ich werds testen... die nächste FrickelRom auf dem FrickelPhone :D
 
R4G3 schrieb:
die nächste FrickelRom auf dem FrickelPhone :D

Ey.... ich komm vom ZTE Blade fühl mich wohl bei der Frickelei, bin nix anders gewöhnt :flapper::flapper:
 
Paladin schrieb:
Ey.... ich komm vom ZTE Blade fühl mich wohl bei der Frickelei, bin nix anders gewöhnt :flapper::flapper:


:razz::razz::razz:



Mein CWM Backup läuft schon seit 45 Minuten ... das will mich ärgern glaube ich
 
Maaaan, so krieg ich doch nie raus, wie lange das Speed jetzt ohne Reboot durchhält. Immer diese Updates :D

Send from out of Space
 
so gleich mal die neuste Version drüber gebügelt mal schauen wie sich der Akku morgen so schlägt :)


ich kann via ES File nicht auf die SD-Karte, muss man da nicht irgendwo was mounten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf... wollt grad den neuen Screen hochladen und meien Akku Stats zeigen nun 8h mit Akku an (obwohl ich seit gestern morgen kein Strom dran hatte).

Nach dem neusten Kernel Update muss der die Akku Stats resettet haben !?
Im Mom hab ich rund 30h Laufzeit und 73%, kanns aber nicht belegen, da die Stats 8h anzeigen.

Also nochmal von vorn...

Ach ja:
Der neue Pengu Kernel fühlt sich für mich nicht sooo smooth an. Lt Beschreibung macht der dyninteractive Governor einen CPU-Kern aus. Daran wirds wohl liegen. Wenn ich im Büro bin, hau ich das Phone erstmal an die Ladestation und hoffe, dass ich die nächsten 3 Tage ohne neuen Kernel durchhalte.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.841
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.206
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.510
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten