[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

Ich weiß ganz genau wie langsam 2G ist, doch mit der CM10 für den alten BL hatte ich noch DL speeds von etwa 90 kib/s und jetzt will sich mein Handy nicht einmal so richtig mit dem Inet verbinden ...... geschweige denn einen Speedtest durchzuführen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als erstes muss ich sagen dass die Rom der Hammer ist wenn man sie endlich drauf hat!
Schade finde ich dass es nicht erwähnt wird, das man die Google Apps nachträglich flashen muss! Die sind nämlich nicht im ROM enthalten. Die können übrigens hier geladen werden: Googleapps (Richtige Version aussuchen!) Die anderen Googleapps wie Gmail & Maps etc können dann über den Playstore geladen werden...

Falls jemand am MAC ist und möchte nachdem die ROM drauf ist auf die SD Karte mit USB Kabel zugreifen, bringt es nichts wie in den englischen Anleitungen den Debugging Modus unter den Entwickleroptionen einzuschalten. Da passiert nämlich gar nichts. Hier muss man unter Einstellungen - Speicher - dann unten links auf den Viereck Softkey klicken - USB-Verbindung - (PC) - den Hacken unten rein machen bei Massenspeicher. Ab jetzt geht's!

Bis jetzt hatte ich keine BSOD.
Akkulaufzeit finde ich bis jetzt sehr gut.
Uhrzeit war bei mir aber falsch. Da habe ich den NitzDisabler.zip mit CWM geflasht. Zu finden im CM10 on Unlocked ICS Bootloader Thread auf XDA. Dann stimmt die Uhrzeit wieder.

Was mich jetzt aber wirklich stört ist dass sich das Wlan nach gefühlten 10 oder 15 Minuten verabschiedet wenn das Display aus ist. Eingestellt habe ich aber dass Wlan immer aktiv im Standby sein soll. Nach dem Drücken auf der An/Aus Taste sieht man Wlan & Empfangsbalken Symbole in grau und man hat in der Zeit auch kein Internet. Sprich es kommen keine Emails oder Benachrichtigungen an.
Ab und zu verbindet Wlan sich schnell wieder und manchmal dauert etwas länger bis die Symbole wieder blau sind....

Gibt es hier für eine Lösung? Anbei 3 Bilder :cool2:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 216
  • 2.png
    2.png
    35,2 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-01-03-16-46-54.png
    Screenshot_2013-01-03-16-46-54.png
    33,2 KB · Aufrufe: 206
Dass sich das Wlan verabschiedet liegt am WlanFix. Wlan hat einen akuten AkkuDrain zur Folge und wurde deshalb so eingestellt, dass es sich abschaltet, wenns nich gebraucht wird. Lies mal den Startpost bei xda, da gibts 2 Versionen WlanFix. Das sollte dir helfen.
 
Hmm ok, so wie ich das verstehe könnte ich dann die WifiModule-NormalPM-V3.zip nehmen, da meine Fritzbox im Wohnzimmer ist und ich kein starkes Wlan Signal brauche. Oder verstehe ich das falsch?

Wie kann ich ein Backup vom jetzigen Wlan Zustand machen bevor ich die Zip mit CWM flash? Falls es zu anderen Probleme führen sollte

Attached to this post you'll find two different flashable zips with replacement wireless.ko modules for this CM10 only (starting from the 24th) that enable better power management strategies:

- WifiModule-ConservativePM-V3.zip -> super conservative on battery, less wifi reception
- WifiModule-NormalPM-V3.zip -> will go in full mode when not asleep, a bit more power hungry, full wifi reception

20121228 - V3 - Reverted initial deep sleep patch that seems to be the root of the reported bsods
20121227 - V2 - Updated with more fixes from aosp power management strategy
20121226 - V1 - First attempt enabling pm_max support in suspend
 
Backup brauchst du nich. Flash einfach die NormalPM via CWM. Wenn dir das nix is, dann flash die andere und alles is wieder im Lot.
 
Ah dann habe ich es doch falsch verstanden gehabt... Das heißt also die ConservativePM ist schon bei mir installiert?
 
Aktueller Stand:
8h:48 gelaufen, Akku Stand 69%
Mobilfunkstandby:25%
Android OS 22%
Ruhezustand 20% (<---???)
Bildschirm 11%
Nutzung:
Überwiegend liegen lassen, morgens kurz mal WLAN, danach Mobiles Internet
 
chillmaster schrieb:
Ah dann habe ich es doch falsch verstanden gehabt... Das heißt also die ConservativePM ist schon bei mir installiert?

Genau so siehts aus

Und diesmal, Danke drücken nich vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 60345
Ok werde ich dann mal probieren und berichten! Danke :smile:
 
Kurze Info, ich habe gestern den Wlan Patch noch nicht drauf gemacht gehabt. Ich bin abends ins Bett und der Akku hatte noch 95%. Als ich heute Morgen auf den Power Knopf drücke passierte nix. Hab's auch öfters probiert sowie die Volume Knöpfe. Nix ging mehr also musste ich den Akku rausnehmen. Nachdem ich den Akku wieder rein habe und das System wieder Startbereit war habe ich noch 57% Akku gehabt.

Sollte ich vielleicht die Minimale CPU Frequenz von 216 auf 312 MHz erhöhen? Oder lieber gleich einen anderen Kernel probieren? Wenn ja welchen? (Screenshot von Telefon Info im Anhang)

Ich habe auf XDA gesehen das es neue Patches für den Wlan Fix gibt! (V4)
- WifiModule-ConservativePM-V4_1.zip -> super conservative on battery, less wifi reception
- WifiModule-NormalPM-V4_1.zip -> will go in full mode when not asleep, a bit more power hungry, full wifi reception
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    35,2 KB · Aufrufe: 244
Pengus empfiehlt das Heraufsetzen der minimalen Taktfrequenz auf 456. Dazu habe ich aber vor 2 Seiten schon was geschrieben.

Send from out of Space
 
Aber auch mit der min frequenz auf 456 mhz geschehen ab nd zu noch solche bugs, ist halt immer noch experimental ;)


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok ich hab jetzt mal den cm10-kernel-20121230.zip geladen und geflasht. Ich hab vorher den Cache und den Dalvik gewiped. Bin mal gespannt
 
mit diesem Kernel hatte ich schon 3 BSOD
 
Oh je.. Ist der 28er dann besser?
 
chillmaster schrieb:
Oh je.. Ist der 28er dann besser?

ich werde erst einmal zu Stock Kernal zurückgehen. Mit dem hatte ich keine BSOD. Hoffentlich bleibt das dann so...
 
ich hatte seitdem ich diese CM10 installiert habe nur einen BSOD und der war noch bevor ich den kernel vom 30. eingespielt habe, also soo schlimm ist es dann doch nicht finde ich ...... aber naja es gibt immer die Extremfälle
 
Hmm mit dem Stock Kernel hatte ich gleich in der ersten Nacht den ersten BSOD. OK da war aber die Minimale CPU-Frequenz auf 216MHz also Standart eingestellt.
Ja und mit den 30er hier habe ich gerade den ersten BSOD...Ladekabel eingesteckt und zack.. Jetzt weiss ich nicht was ich noch machen soll
 
hm, leider kann ich das auch nicht so beurteilen... ich habe wahrscheinlich eines der Geräte die auch bei sehr niedrigen CPU Frequenzen nicht den Geist aufgeben, habe meinen immer auf Standard

haber auch cpu spy verrät dies: 57% der 22h die mein Telefon nun läuft, verbrachte der CPU in 216mhz und 32% im Deep Sleep
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.201
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.510
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten