[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

Ich nutze Camera Zoom fx. Damit funktioniert das fotografieren gut.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für alle die Probleme mit der Kamera haben, nimmt euch --DIESE-- (signed_JB_camera_feav_CM101.apk). Die läuft bei mir schon eine ganze weile ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Auch diese Kamera hat sich nach dem Start von selbst beendet. =(

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, die ROM läuft wirklich gut, ist für mich aber nicht brauchbar:

Ich kann sowohl das WLAN als auch die mobile Datenverbindung nicht deaktivieren, beides schaltet sich sofort wieder ein, egal ob ich es über die Schnelleinstellungen oder über die Systemeinstellungen abschalte.

Bei der CM-10-ROM von Pengus77 hatte ich das Problem nie. Deshalb vorerst zurück zu dieser.
 
also bei mir lassen sich WLAN und mobile Daten deaktivieren. Funktioniert auch.

Wurde vorher entsprechend ein Wipe durchgeführt?
 
kearny schrieb:
Schade, die ROM läuft wirklich gut, ist für mich aber nicht brauchbar:

Ich kann sowohl das WLAN als auch die mobile Datenverbindung nicht deaktivieren, beides schaltet sich sofort wieder ein, egal ob ich es über die Schnelleinstellungen oder über die Systemeinstellungen abschalte.

Bei der CM-10-ROM von Pengus77 hatte ich das Problem nie. Deshalb vorerst zurück zu dieser.

Also bei mir lässt sich das auch einwandfrei abschalten. Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen im Kowakski Manager von wegen power save polling oder so!?!?!? :confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
kearny schrieb:
Ich kann sowohl das WLAN als auch die mobile Datenverbindung nicht deaktivieren, beides schaltet sich sofort wieder ein, egal ob ich es über die Schnelleinstellungen oder über die Systemeinstellungen abschalte.

Ich nehme alles zurück - es liegt nicht an der ROM! Nachdem ich den kompletten XDA-Thread zu der ROM gelesen habe und niemand sonst das Problem hatte, war mir klar, dass der "Fehler" wo anders liegt:

Es war avast Anti-Theft, das meine SIM-Karte als nicht vertrauenswürdig eingestuft hat, und daher die Position bestimmen wollte und Warn-SMS verschickt hat und eben WLAN und Datenverbindung eigenmächtig nach dem Abschalten wieder aktiviert hat.

Asche auf mein Haupt.
 
sgspluss schrieb:
Für alle die Probleme mit der Kamera haben, nimmt euch --DIESE-- (signed_JB_camera_feav_CM101.apk). Die läuft bei mir schon eine ganze weile ohne Probleme.

bei mir dasselbe :sly:
 
sgspluss schrieb:
Für alle die Probleme mit der Kamera haben, nimmt euch --DIESE-- (signed_JB_camera_feav_CM101.apk). Die läuft bei mir schon eine ganze weile ohne Probleme.

Habe mir mal die Cam installiert um mitreden zu können! Kann aber den Blitz und die Belichtung nicht einstellen! Hat jemand eine Ahnung warum??? Wie kann ich eigentlich die Cam aus der ROM deinstallieren, sollte mir die JB Cam gefallen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
LGOS schrieb:
Habe mir mal die Cam installiert um mitreden zu können! Kann aber den Blitz und die Belichtung nicht einstellen! Hat jemand eine Ahnung warum??? Wie kann ich eigentlich die Cam aus der ROM deinstallieren, sollte mir die JB Cam gefallen?

Bezüglich Blitz klick auf das zahnrädchen unten links, es öffnet sich ein Menü dort wählst du "Blitz" (der 2. Punkt von oben) dort kannst auswählen ob Blitz Aus, An oder Automatisch.

Bezüglich Beleuchtung findest du (wenn du die Videocamera an hast) links in der Mitte das Blitzsymbol da einmal drauf drücken und es öffnet sich wieder ein Menü dort kannst du wieder auswählen ob Beleuchtung An oder Aus.

Einfach mit einem Rootexplorer die gallery2.apk deinstallieren, was ich aber so nicht empfehlen kann da die Gallerie mit drin ist, bedeutet deinstallierst die die gallery2.apk bist du zwar die Kamera los aber eben auch die Gallerie ;)
 
Gibt es nicht eine alternative Galerie?
 
Gibt es musst du mal im Playstore gucken da findest du sicher eine die dir zusagt ;)

Send from my LG-P990
 
Quick Pic ist eine gute Alternative

Taper di Tap with my S3 @302 days
 
sgspluss schrieb:
Bezüglich Blitz klick auf das zahnrädchen unten links, es öffnet sich ein Menü dort wählst du "Blitz" (der 2. Punkt von oben) dort kannst auswählen ob Blitz Aus, An oder Automatisch.

Bezüglich Beleuchtung findest du (wenn du die Videocamera an hast) links in der Mitte das Blitzsymbol da einmal drauf drücken und es öffnet sich wieder ein Menü dort kannst du wieder auswählen ob Beleuchtung An oder Aus.
.....

Jetzt werde ich auch noch für dämlich gehalten! :D
Natürlich habe ich die Einstellungen gefunden, bei mir sind sie nur grau unterlegt! Bedienen kann ich sie nicht, aber sehen darf ich sie! :eek:
Bei Fotos kriege ich keinen Blitz, aber bei Videos kann ich die Leuchte zu schalten!?!?!? :banghead:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
LGOS schrieb:
Jetzt werde ich auch noch für dämlich gehalten! :D
Natürlich habe ich die Einstellungen gefunden, bei mir sind sie nur grau unterlegt! Bedienen kann ich sie nicht, aber sehen darf ich sie! :eek:
Bei Fotos kriege ich keinen Blitz, aber bei Videos kann ich die Leuchte zu schalten!?!?!? :banghead:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Mal versucht cache und dalvik cache zu wipen?

Send from my LG-P990
 
sgspluss schrieb:
Mal versucht cache und dalvik cache zu wipen?

Send from my LG-P990

Mehrere Neustarts und Daten löschen hat geholfen! ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS schrieb:
Mehrere Neustarts und Daten löschen hat geholfen! ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hehe na dann viel Spaß mit dieser Kamera :)
Hoffe das sie jetzt so läuft wie du es dir vorgestellt hast...
 
Tonyp's CM10.1 T-Build 02 ist Online :)

Changelog:
  • Option zum abschalten der CRT-Animation
  • Option für eine zentrierte Uhr (eigenerstellung für CM10.1)
  • Batterie Style "nur Text" (basiert auf imilka's PA Arbeit, enorm erneuert und verbessert)
  • RIL fix von pengus77 (thx!!) - fix Anrufstumschlatung und Anrufweiterleitung
  • Option zum abschalten der Sounds/Popup bei niedrigem Batteriestand
  • Option zum aktivieren der Pie Controls (ist standartmäßig versteckt, aufgrund der Hardwarekeys)
  • Neue hardwarekeys Optionen:
    • Taschenlampen Toggle
    • Screenshot
    • Quickmemo
    • Powermenü öffnen
  • Quickmemo Framework Support
  • Built mit BOARD_EGL_NEEDS_LEGACY_FB, das fixed einige Probleme am Tegra2 SoC!
  • Update CM Codebase von M3 zu RC2
  • Kernel Updated von KK120 zu KK121
Aktuellen Changelog absofort auch immer im 3. Post zu finden!
Information bezüglich der Akkulaufzeit:
  • Das Phone braucht ein paar (komplette) Entladungen und Wiederaufdungen, das liegt an den neuen Akkutreiber die Pengus in seinen Kernel eingebaut hat, diese Ladezyklen rekalibieren den Akku.
  • Zur Zeit gibt es einen Bug im Treiber, bei 1% Restakku sind noch 0.7 von 4.2 mAh vorhanden, bedeutet ihr habt in wirklichkeit noch 15% Restakku. (Hoffen wir das Pengus das im KK122 behebt)
Wie funktioniert Quickmemo:
(Vorab den Downloadlink findet ihr im 2. Post unter Downloads!)

Das Framework Supported Quickmemo, benutzt keinen anderen Qickmemo flasher als den im 2. Post.
Tony hat es nicht standartmäßig in die Rom eingebaut, damit die Rom nicht überladen wird mit Sachen die manche nicht brauchen.

Nachdem ihr Qickmemo geflashed habt, wird das Framework festellen das Quickmemo installiert ist und aktiviert folgende Aktionen:
  • Vol Up + Down öffnetQuickmemo
  • Verknüpft Qickmemo als Keyaktion unter Einstellungen - System - Hardware Tasten - Quickmemo
Quickmemo bleibt so lange in der Rom (und in folgenden Updates) bis ihr wieder /system formatiert, tut ihr dies ist Quickmemo weg, kann aber wieder neu geflashed werden.

Euch jetzt alle viel Spaß mit dem Update :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOS und tonydl
Er hat mittlerweile die Datei ausgetauscht. Der Buildstring ist nun korrekt.
 
Das ist gut zu wissen dann kann ich den letzten Hinweiß ja rausnehmen :thumbup:
Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.827
djtw09
djtw09
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.050
funcof
funcof
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.203
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten