[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

  • 404 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Psychentrick schrieb:
Ich habs soweit ausprobiert. Leider findet er immer noch kein GPS Signal.
Läuft das denn bei euch ohne Probleme?
Man kann das nicht flashen, sondern muss das manuell einfügen. Bei mir ist der Fix richtig schnell.
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Blackbird69 schrieb:
Hilfe!
Versuche eben mein Phone zu flashen.
Habe das neue CWM aus dem Pengus-Tread installiert, dann full-wipe, system formated gemacht.
Jetzt hängt die Installation mit folgendem Fehler:
E: Error in /external_sd/cm-10.1-t-build02-newbl-tonyp.zip (Status 7)

Ich komme von OpenGaNex 1.3 oder 1.4.

Habe ich den falschen BL?

Bitte dringend um Hilfe!

Dankeschön!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Update: CWM 6.0.2.5
LG-Logo ist so magenta-Farben beim booten...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Die CyanGalop 1.1.5 lässt sich problemlos installieren...
WTF...

Guten Morgen,
habe jetzt CyanGalop installiert und wollte jetzt nochmal wechseln: Selber Fehler :-(

@sgsplus: Mit der CyanoGalp hast echt was tolles gemacht, schade, das es nicht weiterentwickelt wird. Hat dem Speed echt Flügel verliegen...
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn das Logo magenta ist, dann musst du den neuen Bootloader verwenden. Evtl. noch ein anderen Recovery zum flashen nehmen.
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Blackbird69 schrieb:
Guten Morgen,
habe jetzt CyanGalop installiert und wollte jetzt nochmal wechseln: Selber Fehler :-(

@sgsplus: Mit der CyanoGalp hast echt was tolles gemacht, schade, das es nicht weiterentwickelt wird. Hat dem Speed echt Flügel verliegen...
Sorry das ich nicht so schnell Antworten konnte, hab mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Bin jetzt aber wieder "endlich" Online :)

Verwendest du das CWM von Pengus? Nur diese Funktioniert...
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort. Welcher ist das genau?-Dachte eigentlich, dass ich den habe.
Oder gibt es da verschiedene Versionen?

Google und tonyp sagen:
recovery-TWRP-2.5.0.0-newbl-20130418.zip


geht auch

werde ich mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Hatte gerade den zweiten BSOD heute. Hab die Build2 nach Anleitung mit Full wipe und Format System installiert. Kernel ist der Standard 121. Im Kowalski Manager hab ich die empfohlenen Einstellungen vorgenommen. Takt liegt bei 1200. Der letzte BSOD kam bei der Benutzung der Galerie. Beim ersten weiß ich es leider nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt ein update auf build 3:)
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
LGOS schrieb:
Schaust Du einfach mal auf den Downloadlink wo auch das T1 liegt, da gibt es jetzt T2 und T3! ;)

Goo.im Downloads - Browsing newbl

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
Gibt es jetzt eigentlich Unterschiede zwischen altem und neuen Bootloader mit dieser ROM zusammen? Was ist besser, wenn es einen gibt?
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Dede2 schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich Unterschiede zwischen altem und neuen Bootloader mit dieser ROM zusammen? Was ist besser, wenn es einen gibt?
Naja, die einen sagen so, die anderen so! Wenn man den XDA Thread verfolgt bekommt man zumindest den Eindruck, dass die User mit altem Bootloader mehr Probleme haben/melden!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
jeykee

jeykee

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin heute Morgen auch von der Paranoid Android CM10 auf deinen T-Build gewechselt. :scared:

Kann nur sagen, dass die Performance genial ist. Läuft noch smoother als die PA, die für mich bisher die beste JB Rom war!

Die ganzen Tweaks sind auch sehr schick und QuickMemo ist auch dabei.. irgendwie funktioniert QuickMemo nur, wenn ich es einer Hardware Taste zuweise (lange Menü drücken). Wenn ich beide Lautstärketasten gleichzeitig drücke wird höchstens die Lautstärke verändert.
Stört mich aber nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen...

Danke für die geniale Rom, war die letzte Zeit schon am Überlegen, nicht doch ein neues Handy zu kaufen, aber jetzt bleibe ich doch noch bei meinem LGOS.
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Akku Laufzeit wie bei PA?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
jeykee

jeykee

Fortgeschrittenes Mitglied
Viper3001 schrieb:
Akku Laufzeit wie bei PA?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Bis jetzt noch nicht... Aber Tony hat ja gesagt, dass sich der Akku erst "einpendeln" muss. Ich warte also ein paar volle Ladezyklen ab und gebe dann nochmal ein Feedback ab. ;)
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Seit gestern gibt es die Tony T-Build 03
(Sorry konnt nichts Updaten da ich meinen Rechner erst vollständig zum laufen bringen musste)

Hier auf Deutsch Übersetzt was Tony im XDA geschrieben hat:
Wie versprochen gebe ich euch ein schnelles Update, welches ein paar Probleme behebt und eine bemerkbare Performanceverbesserung (im vergleich zur T-Build 2) mit sich bringt.
Ich benutze interactive @ 1500 - läuft schneller als jemals zuvor.

Changelog: (diesen findet ihr (wie immer) auch im 3. Post)

  • Zurücknahme von async in der GraphicBufferAllocator::free queue
  • Dalvik: Bytecode verifizierung ausgeschaltet
  • SMS und verpasste Anrufe "breathing" Option (Einstellungen - System - Statusbar)
  • AGPS Patch von crypted hinzugefügt
  • tegra.power.so hinzugefügt
Pengus nächster Kernel kommt mit guten Verbesserungen was die Performance und den Akku angeht.
Sachen laufen durchaus besser, weshalb ich hoffe das er den Kernel bald veröffentlichen, hier läuft dieser sehr stabiel.
Euch nun viel Spaß und happy Flashing :thumbup: (mach mich auch gleich ans Werk geht ja nun endlich wieder :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Blackbird69 schrieb:
Danke für die Antwort. Welcher ist das genau?-Dachte eigentlich, dass ich den habe.
Oder gibt es da verschiedene Versionen?

Google und tonyp sagen:
recovery-TWRP-2.5.0.0-newbl-20130418.zip


geht auch

werde ich mal testen :)

So, mit dem TWRP läuft alles nun spitzenmässig. Habe auch gleich den Built 3 installiert.
Saubere Arbeit, vielen Dank :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal mit der Rom gespielt.
Cyangalop war gefühlt flüssiger, Kamera hängt sich gerne auf.
Gefällt mir noch nicht so ganz...
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Blackbird69 schrieb:
So, mit dem TWRP läuft alles nun spitzenmässig. Habe auch gleich den Built 3 installiert.
Saubere Arbeit, vielen Dank :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal mit der Rom gespielt.
Cyangalop war gefühlt flüssiger, Kamera hängt sich gerne auf.
Gefällt mir noch nicht so ganz...
Das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen, seit der T-Build 02 läuft die Standart Kamera bei mir ohne Probleme.

Wenn du Probleme haben solltest kannst du aber mal eine andere Kamera testen, wie ich es schon HIER erwähnt hatte.
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, nochmal zur Kamera:
Wenn ich als Speicherort den internen Speicher nehme => kein Problem
Wenn ich die externe SD nehme, dann gibts einen reboot.

Verwende eine Samsung Class 10 Karte mit 32 GB.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Bei mir stürzt die Standard Kamera nach dem ersten Foto ab und legt das Handy erst mal 2 bis 3 Minuten lahm. Das war bis jetzt bei allem Builds so. Mit camera zoom fx geht's einigermaßen. Die andere Kamera App die hier empfohlen wurde ist genauso wie die Standard und stürzt ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Rom seit 3 std drauf läuft super !

Funktioniert open pdroid mit der Rom ? Muss man ja mit dem auto patcher drauf machen ..

Grüße Thaniel Fox.