[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build

chr9ma schrieb:
hallo,

hab die rom erfolgreich drauf geflasht, funktioniert alles, bis auf:

Wenn ich die App bzw das Spiel Candy Crush Saga öffne, funktioniert alles fürs erste , "Laden..." , dann wähle ich ein level, klicke auf Spielen, dann kommt wieder ein Fenster wo "Laden..." steht, dann fängts Display aufeinmal an zu flackern, Bildschirm wird Schwarz, aber irgendwie bin ich im Spiel, weil die Hintergrundmusik läuft.

Joa dann geht nichts mehr.. aber mit dem Homebutton komme ich ganz normal wieder zurück...

Also sorry wenn ich dich jetzt entäuschen muss, ABER ich habe schon soviel über dieses Spiel gelesen (die letzten Wochen) das ich 100% davon ausgehe das es von Spiel aus kommt.

Hattest du denn das Problem mit einer anderen Rom auch?

Dede2 schrieb:
Ist auch allgemein auf ROM und Kernel bezogen, von so "manchen" Problemen höre ich ja noch und tonyp ist ja noch am "basteln", so gesehen warte ich da noch etwas und bin gespannt, was da noch so kommt. :thumbsup:

Ahhh ich verstehen :D
Nunja jedem das seine wie lange er wartet, ich bin ein Mensch der möglichst schnell das aktuellste Update flashed (sei es jetzt Rom oder Kernel) ;)
 
Hallo,
Nein, das Spiel lief davor ohne Probleme, auch wenn nicht 100% flüssig aber es ging.

Und mit meinem HTC one, läuft dieses Spiel komplett flüssig und ohne Probleme, doch auf dem LG von meiner Freundin nicht, aber erst seit ich diese Rom geflasht habe.
 
Guten Morgen,
habe mir eben den aktuellsten Kowalski exp geflashed:
Jetzt geht meine Uhr 2 stunden nach (Uhrzeit aus Netzwerk beziehen, O2).
Hat vorher problemlos funktioniert.
Wie kann ich denn dem WLAN sagen, dass es auch bei abgeschaltetem Bildschirm aktiv bleibt?
Die WLAN settings sind OK,also im stby aktiv.
Kowalski-settings?
Hatte gestern, noch mit dem älteren Kernel einen neuen Rekord:
AKKU-Laufzeit mit aktivierten EDGE, als 2G: 8h und das Handy lag nur rum :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 122exp auch drauf und kann Deine Probleme nicht bestätigen. Die Settings findest Du im Kowakski-Manager, da schiebst Du einfach die ersten 3 Schieberegler auf "an". Die Settings für WLAN im Menü lässt Du mal aussen vor. Mit dem alten Kernel komme ich wenn das Handy nur einlegt und WLan und Daten an sind locker über den Tag. Lad Dir mal battery stats aus dem Store runter. Das hört sich ganz so an, als würde irgendeine App ständig synchronisieren!
Hast Du vor Kernelinstallation den Cache und Dalvikcache gewiped?
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Cache und Dalvikcache nach der Kernel-Installation gewiped...
Was mir gestern mit dem alten Kernel noch aufgefallen ist: Das Diplay blieb im Sperrbildschirm an. Hatte nach 1h 10% der Ladung verloren.
Heute früh, jetzt mit dem EXP-Kernel nach 2h10min knapp 3% wobei da gelegentlich WLAN und 2G aktiv waren.
Sieht schonmal viel besser aus :)

Die drei settings im Kowalski Manager hatte ich schon bei beider Kernels gesetzt.
Jetzt lass ich das mal so laufen und beobachte das über den Tag.
Danke für die Unterstützung! :thumbsup:
 
Hallo
Hatte gestern auch den neusten Kernel (122) installiert. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Sowohl die Zeit als auch Batterieverbrauch sind OK. Gestern hatte ich das Handy wirklich sehr oft benutzt und hatte nach 16 Std. noch ca. 30% Akku. Genau kann ich es aber nicht sagen. Nach den Spelereine mit der Kamera ist dann der Akku auf unter 15% abgesackt. Das ist aber normal, mit Video-Aufnahme mit 720p und auch wieder abspielen etc.. Ich wollte die Kamera testen. Ich habe den Speicherort auf int. SD-Karte. Probleme mit der Kamera habe ich keine festgestellt. Mit CPU max. = 1000 MHz kommt es teilweise zu Rucklern beim Aufnehmen. Mit 1200MHz pracktisch nicht mehr.

Grundsätzlich scheint mir diese eine super Rom zu sein!
== Herzlichen Dank!!!==:thumbsup:

Gruess
rost21A
 
Kurzes update: 7,5 h Laufzeit - Akku noch bei 68%
Mäßige Nutzung
 
Mhh.. nach den Berichten hierzufolge scheint das mit dem Akku ja noch im Lot zu sein.. Ich jedoch hab da so meine Probleme.. Ich hab ne Laufzeit von knapp .. Ich weiß nicht.. 6 Stunden? Heut gehabt? (Kann leider nicht mehr nachsehen, bereits aufgeladen)
Ich musst es zwischendurch abschalten, dass ich auf der Rückfahrt (Bus ..) noch Musik hören konnte..

Ich habe auch gesehn, dass mein Display an gewesen sein sollte...
Könnte dies an den Notification Lights liegen? Oder an einer App? (Wie heißt noch mal die App, die mir den Akkuverbrauch einer App anzeigt?)
Kann ja definitiv nicht an der Rom oder am Kernel liegen, so was ich hier lese..
 
Hallo
Es ist kein wirklich dringendes Problem. Trotzdem möchte ich es mitteilen.

Wie oben schon erwähnt, bei mir ist die Akku-Laufzeit sehr gut!
Aber wenn ich in den "Einstellungen - Akku" nachschaue, sieht es relativ komisch aus. Denn ich hatte das Handy vor 10 Std. vom Ladegerät genommen. Jetzt zeigt er aber knapp 21 Std. mit Akku an. (Siehe Anhang)
Der Aktualisieren-Knopf bringt auch nichts.

Soll ich im Recovery den Battery-Cache löschen?
Habt Ihr dieses Problemchen auch?


Gruess
rost21A
 

Anhänge

  • Batterie nach 10h.png
    Batterie nach 10h.png
    21,5 KB · Aufrufe: 215
@rost21a
Schaut so aus als ob Deine Anzeige nicht auf null zurückgesprungen wäre.
Habe ich auch manchmal wenn ich das Handy direkt bei erreichen der 100% vom Ladegerät trenne!
Ist soweit nichts bedenkliches!

@wipeD
Die App die Du vermutlich meinst heißt better battery stats, oder einfach battery stats!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wipeD
Für alle mit Akku Probleme hier nochmals der hinweiß:

Akku voll entladen (das dass Phone ausgeht) dann Akku wieder aufladen (das evtl. mehrmals durchführen)

Damit habt ihr den Akku rekalibiert (was nötig ist für Pengus selbst geschriebenen Akkutreiber)

Nach diesem Prozedre sollte es zu keinen Problemen mehr kommen was die Akkulaufzeit angeht.
 
servus,

hab den neuen bootloader drauf, allerdings verwirrt mich etwas das dabei steht : Unlocked Bootloader by wkpark
muss ich da ebi mir noch irgendwas machen das der unlocked ist?
hab aktuell die optithrust rom drauf.
danke schon mal.

gruß schwalbe_93
 
Da du ja schon eine Custom Rom drauf hast ist dein Bootloader unlocked.

wenn du eine Stock Rom drauf hättest, müßtest du den Bootloader unlocken, falls gelocked.


Aber bei dir steht ja auch Unlocked bootloader .

also kannst du mit dem Flashen nach Tonyp`s Anleitung beginnen.

und gleichen Aktuellen Kowalski Kernel flashen. Aktuell 122
 
schwalbe_93 schrieb:
servus,

hab den neuen bootloader drauf, allerdings verwirrt mich etwas das dabei steht : Unlocked Bootloader by wkpark
muss ich da ebi mir noch irgendwas machen das der unlocked ist?
hab aktuell die optithrust rom drauf.
danke schon mal.

gruß schwalbe_93

Da kann ich mich opc11 anschließen, da du dir OptiThrust drauf hast bist du bereits auf dem unlocked bootloader. Worauf du vor dem Flashen achten solltest ist allerdings das du die richtige Recovery nutzt das währe einmal die CWM von Pengus oder die TWRP von Tony. Wenn du eine der beiden nutzt kannst du flashen wenn nicht wird es zum error kommen.

Sent from my LG-P990
 
@ sgspluss

kannst du das mit der recovery für den alten und neuen Bootloader in die anleitung noch einfügen? am besten noch mit Download link . evtl noch auf eine anleitung verlinken, aber dafür kann man ja auch die suchfunktion benutzen.
 
Ich kann das nacher mal in einem extra Thread machen, sobald ich wieder Zuhause bin.
Wollte sowie so noch den Kowalski Kernel in einem extra Thread machen und den Download Link hinzufügen, dann kann ich gleich das Recovery mit machen.
Dann schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

Sent from my LG-P990
 
So, bin auch wieder dabei....
Hab mir die neue Rom installiert mit dem neuen Kernel....

CyanogenMod-Version
10.1-20130517-UNOFFICIAL-p990

Kernel-Version
2.6.39.4-Kowalski


Bei mir tritt bisher nur ein Fehler auf. Wenn ich bei der Kamera die Panorama Funktion aktiviere, stürzt mir die Kamera ab.
Ist der Fehler schon bekannt, oder tritt er nur bei mir auf?

Update: ein weiterer Fehler ist der der Kamera aufgetreten. Der Blitz geht leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
sancho76 schrieb:
.....
Bei mir tritt bisher nur ein Fehler auf. Wenn ich bei der Kamera die Panorama Funktion aktiviere, stürzt mir die Kamera ab.
Ist der Fehler schon bekannt, oder tritt er nur bei mir auf?

Update: ein weiterer Fehler ist der der Kamera aufgetreten. Der Blitz geht leider nicht....
Hast Du schon mal die Daten usw. der Kamera-App gelöscht? Danach hat auch der Blitz bei mir gefunzt! :D Gehakelt hat sie aber trotzdem hier und da. Daher habe ich mir danach die Galerie gelöscht und mir feav's ICS camera mod draufgepackt inkl. QuickPic als Galerie! Keine Probleme mit dieser Kamera! :thumbup:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sancho76
Kann wirklich allen nur empfehlen, die ICS Stock Kamera nachzuflashen.
die ist um Welten besser. Alleine schon wegen des Autofocus.
Geht auch relativ einfach. Muß ja nur einmal im TWRP / CWM geflasht werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

@ sgspluss:

Klappt das wirklich ?
Ich hab absolut miserable Akkuzeiten.
Noch irgendwelche Tipps?
Wie lange hast das Ladespiel denn gemacht?



Hatte extra einen nagelneuen LG Akku gekauft , da ich dachte, dass das Ding hin sei.

Neuste tonyp-t + kowalski 122 drauf.
Handy lag 4 Stunden rum und hat schon 15 % weg.

Keine Programme am laufen.
Alles ruhig. nichts auf.

Im Kowalski Manager hab ich bis auf hotspot power alles an.
TX-Power auf 12.

Ok im WLAN Menü hab ich immer an gesetzt statt niemals.


Das Rom ist traumhaft und läuft butterweich.
Wirklich Hut ab , was die Jungs da geleistet haben.


Aber ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass trotzt des Kernels
und der ganzen Optimierungen die Laufzeit kein bißchen länger ist,
als beim offiziellen CM 10.1. Der WLAN Drain ist meiner
Auffassung nach immer noch voll und ganz da.

Hatte in 6 Stunden Flugmodus fast 10 % Akku Verlust.
 
Yuri: Da stimmt definitiv was nicht mit deinem Setup
Wie du gesagt hast, Build 3 und 121 exp Kernel, mäßige Nutzung, 8Std 33 Minuten und noch 58%

Und ja, das klappt wirklich ;)
Und ja, der WLAN Drain ist auch noch da, stört mich aber nicht wirklich... Bis ich Wlan an hab, kann mir der Akku egal sein .. Weil ich dann zuhause bin ;)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.048
funcof
funcof
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.181
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten