[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Hindert dich ja niemand dran zu forken ...
 
Kann nicht programmieren :crying: früher als PHP noch OO war,
hab ich paar Webseiten gebaut,
hatte dann mal bisschen Phyton gelernt,
es aber auch nicht durch gezogen, wobei es eine tolle Programmiersprache ist,
leider gibt es für das Framework Django keine Deutschen Bücher,
also hab ich mir ein Ruby on Rails Buch gekauft,
weil die Syntax aber so hässlich ist, hab ich es auch aufgehört :lol:.

So allgemein gefällt es mir schon, könnte ich OO Programmieren hätte ich es bestimmt durch gezogen.
 
Weißt du wo die Unterschiede liegen? Hab auf xda dazu noch keine Antwort bekommen.
 
ive schrieb:
Weißt du wo die Unterschiede liegen? Hab auf xda dazu noch keine Antwort bekommen.
Im Ganzen basierend auf die offizielle Apps, nur mit paar Extras.
So lässt sich z.B. auch das Baseband (Firmware), FSG, OEM und DSP sichern.
 
PC295 schrieb:
ive schrieb:
Weißt du wo die Unterschiede liegen? Hab auf xda dazu noch keine Antwort bekommen.
Im Ganzen basierend auf die offizielle Apps, nur mit paar Extras.
So lässt sich z.B. auch das Baseband (Firmware), FSG, OEM und DSP sichern.

Hat das Update mein Baseband überschrieben?

Hab jetzt diese Version:M8952_70030.25.03.60R

(geschrieben mit Slitscreen:thumbsup:)

Ich nutze immer noch die alte TWRP Version läuft perfekt,
ohne Probleme :thumbup:.

Würde aber gerne Updaten, da ich Angst habe das ich in Zukunft Probleme damit bekomme,
nur ohne PC geht das doch nicht oder?
[doublepost=1489300475,1489295777][/doublepost]SetCPU funktioniert nicht unter der März Version von Lineage OS :confused2:,
die App CPU Tuner ist voll hängen geblieben,
ich wähle das Profil "Einfach & Mächtig" und regel das der CPU bei ausgeschalteten Display nur 4xx MHZ haben darf, und mit Display an 1xxx MHZ,
aber immer wenn ich die App aufrufe,
steht der CPU Regler auf Maximum, erst nach paar Sekunden springt er auf meinen eingestellten Wert zurück :scared::cursing:.

Beim ersten Deinstallieren bekam ich mein Geld zurück,
beim zweiten Versuch musste ich weiter bezahlen,
selbst wenn ich die App innerhalb von paar Sekunden wieder deinstalliert habe :cursing:
 
Die aktuelle Shreps-TWRP ist fehlerhaft, hier hat nan kein Zugriff auf die sdcard.

Die Basebandversion ändert sich dadurch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hartz4
Danke PC295 :thumbup:

Hallo Heinrich12 am PC hatte ich ein Tool,
mit dem konnte ich interessante Artikel makieren,
um sie später schnell wieder zu finden,
auf Android habe ich sowas noch nicht gefunden :unsure:

Gibt es eine Möglichkeit bei den Hintergründen einen ganzen Ordner auszuwählen,
damit ich nicht immer bei jeden Wallpaper durch die Ordner durch klicken muss,
wäre schön wenn das wie früher möglich wäre,
ein Ordner auswählen, dann erscheinen alle Wallpaper in der Auswahl und man kann blitzschnell eins nach den anderen auswählen :unsure:
 
PC295 schrieb:
Auf LineageOS sind ist die Lautstärke (Kopfhörer) auf m.E. 83 oder 74 db begrenzt.
Um die zu erhöhen, folgende Datei bearbeiten:

/ > etc > mixer_paths.xml

und ändert den Wert (value) auf 92 (empfohlener max-Wert)


Ja das hatte gut funktioniert, mit dem Lineage-File-Manager, der wurde nun leider geändert in einen sehr schicken, aber völlig nutzlosen, durch die Darstellung kann man nun die Dateinamen nicht mehr lesen, und root kann der auch nicht mehr.
Mit Amaze habe ich das versucht, der behauptet auch schön das er die Datei geschrieben hat, macht er aber nicht, wie bekomme ich nun die Einstellungen mit dem geringsten Aufwand geändert?

mfg
 
Mit Buildprop Editor sollte das vielleicht klappen.
 
Frische Installation von Lineage OS!!!

Ich würde gerne eine frische Installation von Lineage OS machen,
wichtig dabei, es soll alles gelöscht werden,
was auf der Internen Speicherkarte ist.

Ich habe das schon mal gefragt, da wurde gesagt,
das twrp die Lineage. zip nicht mit löschen würde,
aber wie sieht das mit der root.zip und gapps aus?

Müssen die besonders umbenannt werden?

Ich habe keine externe Speicherkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass TWRP tatsächlich einzelne Dateien beim formatieren des internen Speichers auslässt, wäre nice, aber glaube ich nicht. Hast du dafür eine Quelle?

Hast du eine externe SD-Karte drin? Geh sicher, dass die TWRP-Version, die du verwendest auf die externe SD-Karte zugreifen kann, pack die zip Dateien alle da drauf, dann kannst du nach dem wipen einfach alles von der externen SD flashen.

Ansonsten was noch gehen müsste, du führst den wipe durch, alles außer den internen Speicher, dann flashst du alles, dann internen Speicher wipen.

Was dann etwas komplizierter wäre: alles wipen, inkl. internem Speicher, internen Speicher mounten und per adb die zip Dateien aufs Gerät kopieren. Diesen Schritt würde ich dann aber erstmal ohne wipe usw testen, damit du auch weißt was du tust.

USB-OTG könnte auch klappen, insofern TWRP das unterstützt und du ein Kabel besitzt.
 
PC295 hat gesagt, das twrp den Internen Speicher löschen kann, und die zip von Lineage OS nicht mit gelöscht wird :scared::scared::scared:.

Aber ich muss die G-Apps ja direkt mit flashen,
also müsste zumindest auch die zip erhalten bleiben.

Habe keine externe SD Karte, brauch ich ja auch nicht, nutze nicht viel Speicher :unsure:
 
Du kannst mit TWRP System, Data und interner Speicher löschen, dann ist das Lineage runter. Danach über ADB das Zip in den internen Speicher kopieren und von dort aus flashen.
Dann hast du auch ein cleanes Lineage.
 
Ich wollte aber nicht wieder extra ins Internet Cafe :unsure:

Kann ich die drei Zips(Lineage, Gapps, Root) nicht kurz in eine Partition schieben die nicht gelöscht wird,
dann Wipen und die drei Zips zurück kopieren und flashen?
 
Kauf dir halt ne Speicherkarte für nen Zehner, dann hast du Ruhe.
Oder kopier die Zips auf deinen PC und dann wieder zurück (wenn du einen hast). Oder schließ nen USB-Stick an (wenn du ein OTG-Kabel hast).
 
Okay geh Morgen in den Saturn und kauf mir eine,
gibt es da was zu beachten?

Und werden dann alle Daten gelöscht, auch spielerrein mit CPU Tuner und Host Datein etc?
 
PC295 schrieb:

Liegt es an der Speicherkarte, das bei manchen die Karte nicht so richtig funktioniert?

Werde deine Morgen kaufen, der Preis und die 32GB sind perfekt,
mehr brauch ich auch nicht.

Ist die Root Datei die ich damals benutzt hatte noch aktuell?

Und bei den G-Apps nehme ich dann auch wieder die, die ich zu letzt genommen hatte?

Und das Baseband bleibt, trotz der kompletten Formation aktuell?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
1.006
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.948
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.085
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten