[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Hartz4 schrieb:
Habe gerade erst vor 30 Minuten das Smartphone angestellt,
nur bisschen gesurft und schon sind 6% Akku Weg,
das ist einfach zu schnell,
wenn ich auf den Energiesparmodus gehe,
verändert sich die Laufzeit auch nicht,
ist das ein Bug?

Naja, Wlan bzw mobiles Internet und der Bildschirm sind die Haupt Akku Fresser.
Von dem her kann das sehr gut sein.
Versuche den Bildschirm so weit wie möglich runter zu dimmen. Das sollte zumindest ein bisschen Akku sparen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, das je weniger Apps (ob Root oder nicht) in deinem System "rum basteln" um so besser. Jede dieser Apps verbraucht Akku und die Einstellungen die du mit diesen "Root Manager" apps vornehmen kannst werden nicht wirklich viel bringen.
Was sinnvoll ist, wäre zb ein vernünftiger Werbe blocker. Dieser hilft dir einmal direkt dadurch das er dir die Werbung komplett raus filtert, dann indirekt dadurch das für die ganze unnütze Werbung kein Akku mehr gefressen wird.
Und dafür braucht es nicht mal Root.
Siehe https://www.google.de/url?sa=t&sour...36xM55I8EHHMBpzwg&sig2=bJi7dGeFA83f-ADxG1UhNA
LG
Sunny76

Edit
Natürlich hilft es ungemein nicht gebrauchtes zu deaktivieren. Speziell Google Apps und Google Standort Bestimmung fressen einiges
 
Greenify funktioniert auch ohne Xposed.
Aber eigentlich macht Android das doch inzwischen ganz gut mit dem Akkumanagement... kein Vergleich zu ICS damals, wo man mit solchen Apps tatsächlich nennenswert Laufzeit rausholen konnte.
Schau doch mal in den Einstellungen unter Akku-Leistungsoptimierung, ob sich da eine App unter "nicht optimiert" reingemogelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Heute Morgen zeigte er bei 89% nur 9 Stunden an :scared:,
nach Root Booster Pro zeigt er jetzt 17 Stunden bei 79% an :thumbsup:.

Also da geht noch einiges, man muss nur alles ausprobieren,
nutze kein Wlan nur H+ ist Standard bei O2 Free,
und Display ist auf Finger breite runter gestellt.

So 30-40 Stunden will ich schon erreichen,
mein Moto G4 ist ein PC Ersatz:unsure:
 
möchte gerne nochmal eine Frage loswerden:

Sind Probleme mit der Kamera unter Lineage OS bekannt? Videos aufnehmen geht mit der Standard-App quasi gar nicht -> force close
Mit z.b. Open camera klappt es manchmal und manchmal nicht. Auch da häufig force close.

Gibt es eine App, mit der es reibungslos funktioniert? Oder muss man damit einfach leben? Oder habe nur ich den Fehler? :)

Aktuell läuft die Version vom 27.02.
 
Ja, die Kamera ist noch recht wacklig. Camera-API2 kann man bei mir komplett vergessen.

Die LOS-Kamera funktioniert für Fotos bei mir noch am Besten. Bei Videos kackt es nach ca. 20 Sekunden ab und dann geht mit der Kamera gar nichts mehr bis zum nächsten Reboot...
[doublepost=1488979125,1488979080][/doublepost]
Hartz4 schrieb:
So 30-40 Stunden will ich schon erreichen, mein Moto G4 ist ein PC Ersatz:unsure:
Warum? Irgendwann schläfst du doch, dann kannst du auch das Handy aufladen.
 
Eyyyy warum sagt keiner das die Video Funktion von der Kamara nicht funktioniert??? :cursing::cursing::cursing:.

Muss das erst hier lesen :scared:, wurde das in einer neueren Version gefixt?

Nutze noch die 21.2 und hab immer noch keine Antwort ob ich mit den neuen Kernel updaten kann :crying:
 
Mit OpenCamera gehen auch längere Videos. Und vielleicht ist das ja auch nur ein Problem auf meinem Gerät.
 
ok, dann bin ich ja beruhigt, dass es wegen der Kamera zumindest nicht an meinem Gerät liegt. Dann hoffen wir mal, dass das zeitnah gefixt werden kann. Eine zuverlässig funktionierende Kamera wäre für mich schon wichtig.

@ChrisH Nein, liegt nicht an deinem Gerät. Bei mir gehen Videos auch mit Open Camera nur mehr als selten...
 
Hab mir noch die Pro Versiom von Greenify geholt,
und reichlich System Apps integriert,
aber das Problem, welche kann ich integrieren,
so dass das System noch läuft?

Und kann ich neben dem Lineage OS Browser auch den Dateimanager und die Email App löschen?
 
Browser, Dateimanager und die Mail kannst du löschen, jedoch sind die nach den Update wieder mit drauf.
Du kannst diese Apps auch deaktivieren. Nach einem Update bleiben die auch inaktiv.

Mit den Kernel hab ich jetzt nicht nochmal probiert - ich brauchs auch nicht wirklich, da ich mit der Leistung so zufrieden bin. Das Problem mit dem höheren Akkuverbrauch und schnell/stark steigender Gerätetemperatur sind mit den akt. Build behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hartz4
Man ist das ärgerlich, hab die Lineage OS Zip vom Internen Speicher gelöscht,
dachte mir, was soll ich damit, jetzt im Lineage OS Downloader sagt er mir er braucht die Zip für Delta Updates,
da ich nicht weiß ob ich nicht sicher bin,
ob er schon auf der neuesten Version 06.3 aufbauen kann,
wenn bei mir noch aktuell noch die Version 21.2 läuft,
also Download von 06.3 gestoppt,
ab auf die Lineage OS Download Seite,
und gedrosselt mit O2 Free die 21.2 Version gedownloadet,
download Dauert 50 Minuten :scared: wtf :crying::cursing:,
naja mal schauen wie es weiter geht...

Wo liegt der Unterschied zwischen der Standard und Pro Version von dem Downloader?

Kann ich direkt die Deltas von der Aktuellen einspielen?

Mach das jetzt mal, in der Hoffnung es klappt, hoffe die Video Funktion der Kamara funktioniert dort endlich :thumbsup:
 
Hartz4 schrieb:
Wo liegt der Unterschied zwischen der Standard und Pro Version von dem Downloader?
- Werbefrei
- Auto-Backup vor Update
- Autom. Updates (nach festgelegten Zeitplan)

Damit die Deltaupdates funktionieren brauchst du ein volles Zip.
Damit wird dann geprüft was sich zum neuen Build ändert. Es werden die Änderungen heruntergeladen und in das Zip integriert. Somit hast du dann wieder ein aktuelles vollständiges Zip, mit dessen das Update durchgeführt wird.
 
Was soll denn der Mist, habe die Zip jetzt in alle möglichen Ordner kopiert,
und diese mist App sagt "es gibt keine Zip" wollen Sie ein Full Zip laden,
was ich gestern ja schon getan hab,
im App Store wird die App dafür auch schon kritisiert.

Wo muss ich das Zip hinlegen, damit die App es findet???

Man kann auch keine Datei Auswählen.

(Habe meine Zip von meinen Aktuellen Version 21.2 geladen, darauf baut es ja dann auch auf).

Hätte ich gewusst was das für eine dumme App ist, hätte ich die aktuelle Zip geladen,
und das Smartphone selbst geflasht, und die App in den Müll geschmissen :cursing:
 
Hartz4 schrieb:
Was soll denn der Mist, habe die Zip jetzt in alle möglichen Ordner kopiert,
und diese mist App sagt "es gibt keine Zip" wollen Sie ein Full Zip laden,
Noch gibt es ja auch kein neues Update, wo die Zip benötigt wird. ;)

Das Full-Paket legst du erstmal irgendwo ab.

Wenn dann ein Update am Montag kommt, klickst du im LineageOS-Downloader auf Herunterladen, erst dann wird der Downloader nach dem Paket fragen.
Dieses Paket wird dann durch die App dauerhaft in einem festen Ordner auf der SD (Lineage Downloads) kopiert.

Das Paket im "erstmal irgendwo"-Speicherort kannst du dann löschen.

Eigentlich alles ganz easy :biggrin:
 
Ok, ich dachte du hättest bereits das aktuellste.
Damit das Delta Update funktioniert brauchst du das Zip des aktuell installierten Systems, also lineage-14.1-20170221-nightly-athene-signed.zip
1. Irgendwo hinschmeißen
2. LOSDownloader starten und unten rechts auf das Aktualisieren-Symbol - nun sollte das neue Delta-Update angezeigt werden.
3. Anweisungen folgen - LOSD wird nach der Zip fragen.
 
Ja genau soweit bin ich doch,
habe genau die zip geladen:
Screenshot_20170310-105839.png
Habe die zip in folgende Ordner kopiert:
Internen Speicher Hauptverzeichnis, Download, TWRP, Lineage OS Download Ordner(vom Downloader).

Auch habe ich die App Beendet, den Cache und die Daten gelöscht und Neustart gemacht.

Wähle ich die Aktuelle Zip aus, zeigt er mir die neueste März an, klicke ich unten Rechts auf Download,
sagt er mir er findet die zip nicht, ob ich die Datei Auswählen will, oder ein Full Update von der nächsten nicht die neueste machen will.

Leider funktioniert das Auswählen der Datei nicht:cursing:
 
Hmm komisch,

müsste ich mir erst anschauen. Vllt haben die in der neuen Version was vermurkst...
 
Wo bekomme ich denn eine ältere Version her?

---edit---

Kannst du deine Apk gerad wo Uploaden? Oder hast du ein Link?

Bei Google findet man nichts weil der Name der App zu unpassend ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
1.001
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.923
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.077
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten