2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

ich hatte es mit der quarx vom 27.7. nur einmal, mit der vom 4.8. recht häufig und mit der 6.8. von epsylon kann ich jeden tag 5 mal neustarten, auch "use 2g only" hat nur 4 stunden gehalten, danach war die datenverbindung tot und ich habs erst vor ner stunde gemerkt... sowas ist scheisse.

ich zitier mich mal selber, heute nacht um 0:30 quarx 8.8. geflashed, bis jetzt noch kein hänger. hoffe das bleibt so

:edit:
meep, zu früh gefreut. gerade eben wieder hänger gehabt, es half nur ein neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Provider seid ihr eigentlich? Oft wird berichtet das es mit Provider x keine Probleme gibt, wird aber zu Provider y geroamt fangen die Probleme an.

Meinereiner ist bei O2 und ich habe lediglich mit 2g only unter CM10 keine drops.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
anbieter callmobile im vodafone netz
 
Im aktuellen cm10 topic kündigt quarx an:
Update moto RIL to v4

Könnte das helfen?
 
Tach zusammen,

das könnte helfen. Hab das Radio schon länger im Verdacht. Da bin ich jetzt heiß gespannt, was quarx das zusammenbrutzelt. Hechel.......
 
Lion schrieb:
Im aktuellen cm10 topic kündigt quarx an:
Update moto RIL to v4

Könnte das helfen?

was genau bedeutet das?
 
screen2 schrieb:
was genau bedeutet das?

Platt gesprochen die Schnittstellenverwaltung zwischen Telefoniehardware und -software. Beim HTC meiner besseren Hälfte schwirren da so 5-8 verschieden Versionen rum, dies ist m.E. die zweite fürs Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: screen2
Ui - das könnte heissen, dass Quarks gute Connections zu Moto hat. Wer weiss, vielleicht wirds ja doch noch was mit nem offenen Bootloader und nem neuen Kernel... *Träummodus aus*
 
HammDefy schrieb:
Ui - das könnte heissen, dass Quarks gute Connections zu Moto hat. Wer weiss, vielleicht wirds ja doch noch was mit nem offenen Bootloader und nem neuen Kernel... *Träummodus aus*

Wie kommst du darauf? Er hat einfach die Libs aus einem neuen Defy+-Build genommen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ist das sicher so, maniac103? - wenn ja, wirds wohl nichts nutzen, bisher hatten ja auch Defy+ user das Problem.... (oder wurde das für das Defy+ frisch released?)
 
Also ich hatte mit dem neuen defy + build auf meinem defy red lense keine Daten Aussetzer... also muss es ja Fortschritte gegeben haben ...und jetzt hatte ich gestern die CM 10 vom 8august installiert und war völlig unzufrieden mit den datenaussetzer ...und wollte schon zur Stockrom zurück ...und jetzt die neue seit 3stunden drauf und noch keine Aussetzer ...

Will es noch nicht zu früh loben aber es scheint zu funktionieren

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
defyvinseven schrieb:
...und jetzt die neue seit 3stunden drauf und noch keine Aussetzer ...

Will es noch nicht zu früh loben aber es scheint zu funktionieren

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist zu früh zum jubeln...warten wir lieber 24 oder 48 Stunden.
Habe jetzt auch die neue CM10 Nightly drauf und 2g/3g auf Auto. Schauer mal

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk 2
 
24 stunden ist es zwar noch nicht her, aber ich hab gestern gegen 21 uhr die nightly vom 10.8. drauf gemacht und bis jetzt noch keinen aussetzer gehabt. daumen drücken...

:edit:
und wieder hat sich 3g aufgehängt... zum kotzen. diesmal hat flugmodus an, flugmodus aus gereicht um es zu beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt sich bei mir auch wieder auf :(
aber diesmal reicht flugmodus NICHT um es zu beheben :(
 
Also seit ich die neueste vom 10.8 drauf habe keinerlei Probleme.. da macht surfen whatsapp etc wieder richtig Spass
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hängt sich das mobile Internet mit der Nightly vom 10.08. auch immer auf. Das tritt immer auf, wenn zwischen zwei Sendemasten oder 2g/3g gewechselt wird.
 
screen2 schrieb:
hängt sich bei mir auch wieder auf :(
aber diesmal reicht flugmodus NICHT um es zu beheben :(

hat sich erledigt :D
habs einfach nochmal drübergeflasht ohne irgendwas vorher und nacher zu wipen, jetzt läufts :thumbup:
 
Hallo Ihr,

seit einigen Tagen habe ich mit Auto 2g/3g keine Verbindungsprobleme mehr. Ich habe meine Erkenntnisse schon bei xda niedergeschrieben, daher poste ich das Ganze einfach mal 1:1 hier rein...inkl. professionellem Schul-Englisch. ;)

It seems that i've a stable data connection on my Defy+ with 2g/3g Auto. I'm now @ the 4th day without problems!! I'm not sure what helped (i think changing the baseband or HWA Settings). Anyway...here are my steps to a superfast and responsive Jelly Bean ROM with a significant better (i hope stable) data connection. My Provider is O2 Germany.

Initial Situation...

CPU Settings (2nd init):

Scaling Boosted
22@300
34@600
46@850
58@1100


Now start from scratch...

custom recovery:
- wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik
- installed Quarx CM10 10.08 (CM10-20120810-NIGHTLY-mb526.zip)
- installed minimal gapps (gapps-jb-20120726-minimal.zip)
- installed DroidXGovernors 2.2 (DroidX CPU Governors and SIO Kernel Scheduler V2.2 - xda-developers)
- wipe cache, wipe dalvik
- reboot

after first boot:
- installed favorite apps
- in "HWA Settings" i selected only android-system, apex, chrome & phone
- i deleted unused APNs
- as governor i selected smartass v2 (load @ boot)
- i changed baseband from Europe>Middle Europe>3.4.x to 2.3.4
- reboot

2 Days later i flashed quarx's new nightly 12.08

custom recovery:
- wipe cache, wipe dalvik
- installed CM10-20120812-NIGHTLY-mb526.zip
- installed DroidXGovernors 2.2
- wipe cache, wipe dalvik
- reboot


Yesterday i upgraded my friends Defy+ from quarx CM9 to CM10 and i followed the way i described above (with the difference that i flashed directly CM10-20120812-NIGHTLY-mb526.zip). 3 or 4 hours later my friend came to me and shows me his dead data connection...wtf...same old problem. *argh* even before i throwed his Defy against the wall ;) it crossed my mind that i've forgot to reboot after changing the baseband to 2.3.4 (a reboot is essential). What can i say...i rebooted his phone and up to now he has no drops anymore. *fingers crossed*

I'm not sure if i've found the holy grail but it seems that i'm now lucky with my Defy+, CM10 & O2 Germany.
 
ich hab als konsequenz daraus mein baseband auch auf 2.3.4. umgestellt, mal sehen obs hilft. ich hatte vorher 3.4.x, das war richtig schlecht, danach deutschland/österreich/schweiz, das lief so einigermaßen. vllt. bringt das ja den durchbruch...

:edit:
bis jetzt läufts! fast 24h ohne aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Nightly 17/08 und dem Baseband 2.34 scheinen die Verbindungsabbrüche weniger geworden zu sein. Bei mir funktioniert das mobile Internet jedoch immer noch nicht problemlos.

Da der Kernel ja auch Probleme machen könnte und ich anscheinend den Gingerbread Kernel: 2.6.32.9-gb08c3c8vfcj78 habe (wird mir in "Über das Telefon" angezeigt) und für das Defy mit grüner Linse der Froyo Kernel empfohlen wird, sollte ich daher wechseln, falls das geht?

Davor war jedoch MIUI drauf und da hat alles problemlos mit dem GB Kernel funktioniert.

Ich bin ratlos, dass das Baseband wechseln bei vielen anscheinend geholfen hat, bei mir jedoch nicht richtig.

Der nächste Versuch wäre noch den Provider zu wechseln, Netzclub ist vielleicht nicht die optimale Wahl...
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Cua
Cua
Z
  • -z3r0-
Antworten
2
Aufrufe
898
-z3r0-
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
898
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten