2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

Naja, bei mir ist es so, dass beim Wechsel von WLAN auf mobiles Netz oder auch mal einfach so der gesamte Telefonempfang weg ist. Ohne dass ich das merke, weil die Empfangsbalken ja noch da sind.
Das empfinde ich als sehr schwerwiegenden Fehler. Denn das Telefon ist ja dazu da, um erreichbar zu sein und um im Notfall schnell telefonieren zu können. Beides ist dann aber nicht möglich.

Ich vermute aber auch eher einen Software Fehler. Denn anscheinend war das Problem bei keinem hier von Beginn an da, sondern ist erst mit der Zeit aufgetreten. Und bei dir war es ja so, dass du einen Full Wipe gemacht hast mit einer Neuinstallation und dann ging es wieder. Eventuell tritt das Problem bei dir ja auch irgendwann wieder auf.
 
sagen wir mal so, es tritt öfters mal auf, daß die balken oben nicht zwingend das anzeigen, was gerade angesagt ist.
ich schaue dann meist in die einstellungen und entweder passt es dort oder ich schalte wie du mal hinundher....
 
Hm, also, dass das Problem sich erst sukzessive ergeben hat kann ich nicht bestätigen. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich es schon mit Eclair ohne Custom-Rom. Ich würde an dieser Stelle eher auf die Hardware als Ursache tippen. Die Idee mit der CPU-Spannung klingt vernünftig, kann hier schon jemand ein weiteres positives Feedback geben?
 
Ich hatte das Problem weder mit Eclair, noch mit Froyo (beides Stock). Auch mit CM7 trat es erst nach 2 Monaten auf (mit Standard Spannungen)
Mit Froyo hatte ich 16/300, 38/700, 53/1000 und keine Probleme.
Jetzt habe ich 30/300, 46/600, 58/1000 - also deutlich mehr Spannung und die Probleme. Daran liegt es also nicht.

Speicherkarte ist auch schon immer die gleich gewesen.
 
Eins steht für mich fest. Mit CM10, löschen der überflüssigen APNs & 2G only habe ich eine WESENTLICH stabilere Datenverbindung. Eventuell ist das Problem damit auch komplett weg vom Tisch...dafür ist es aber noch zu früh. Ich warte noch ein paar Tage bis ich in Jubel ausbreche.

Vor allem 2G only ist nur ein Workaround mit sehr bitterem Beigeschmack, dennoch ist es eine Wohltat einfach mal online zu gehen ohne die Datenverbindung oder den Flug-Modus zu togglen...oder gleich das Handy durchzubooten.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also 2G Only ist ja nun überhaupt keine Lösung. Das Problem tritt ja (bei mir) auch nur alle paar Tage auf und nicht jedes Mal, wenn ich was mache.

Jedoch lief das Defy mit CM7 mehrere Monate problemlos und erst jetzt auf einmal macht es das. Von daher muss es ja eine Ursache dafür geben. Außer die Hardware ist irgendwie beschädigt worden in der Zeit (unwahrscheinlich, oder?)
 
great schrieb:
Hm, also, dass das Problem sich erst sukzessive ergeben hat kann ich nicht bestätigen. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich es schon mit Eclair ohne Custom-Rom. Ich würde an dieser Stelle eher auf die Hardware als Ursache tippen. Die Idee mit der CPU-Spannung klingt vernünftig, kann hier schon jemand ein weiteres positives Feedback geben?

Ich habe seit dem 23. meine Spannungen abgesenkt, seitdem hab ich (im Moment) keine Probleme, ich konnte den Fehler bis jetzt auch nicht provozieren, was mir vorher problemlos gelang.

Gesendet per Mobile-App
 
Mbolog schrieb:
Ich habe seit dem 23. meine Spannungen abgesenkt, seitdem hab ich (im Moment) keine Probleme, ich konnte den Fehler bis jetzt auch nicht provozieren, was mir vorher problemlos gelang.

Gesendet per Mobile-App

Cool! Auf welche Werte hast du die Spannung den gesenkt?
 
Wechhe schrieb:
Also 2G Only ist ja nun überhaupt keine Lösung.

Das ist auch keine Lösung, sondern ein Workaround (um überhaupt mal ein paar Tage ohne Probleme auszukommen). Aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

Mbolog schrieb:
Ich habe seit dem 23. meine Spannungen abgesenkt, seitdem hab ich (im Moment) keine Probleme, ich konnte den Fehler bis jetzt auch nicht provozieren, was mir vorher problemlos gelang.

Gesendet per Mobile-App

hmm...etwas undervolted habe ich auch schon seit einiger Zeit. Meine Werte seit x Monaten:

boosted ass (v2)
22@300
34@600
46@850
58@1100
85%

Es gehen auch noch geringere Werte, allerdings hatte ich mich damals mit diesen Werten irgendwie wohler gefühlt (da Reserve vorhanden).
 
great schrieb:
Cool! Auf welche Werte hast du die Spannung den gesenkt?

Auf: 28; 44; 52

Ich schätze es geht auch weiter runter, aber wenn es zunächst mal so läuft.

Gesendet per Mobile-App
 
sbE schrieb:

Verstärkter Arsch? (Oder hast du dich verschrieben? Was soll das heißen? :D )

@ Mbolog - vier Fragen an dich :smile:

Du hattest genau die Probleme, wie sie hier beschrieben wurden und seitdem du die Spannung gesenkt hast, sind die Probleme weg?
Wie konntest du das denn reproduzieren?
Mit welchem Programm hast du die Spannungen abgesenkt?
Und welches Betriebssystem hast du drauf?
 
Ah ok. :thumbup:

In den CyanogenMod Einstellungen kann ich nur ondemand, userspace und performance einstellen. Standard ist ondemand und das ist auch eingestellt.
Mit welchem Programm hast du das eingestellt?
 
Wechhe schrieb:
Verstärkter Arsch? (Oder hast du dich verschrieben? Was soll das heißen? :D )

@ Mbolog - vier Fragen an dich :smile:

Du hattest genau die Probleme, wie sie hier beschrieben wurden und seitdem du die Spannung gesenkt hast, sind die Probleme weg?
Wie konntest du das denn reproduzieren?
Mit welchem Programm hast du die Spannungen abgesenkt?
Und welches Betriebssystem hast du drauf?

Ich hab mein Problem auf (Mobile-App)Seite 8 in Post 72 vom 4. April beschrieben.

Reproduzieren konnte ich den Fehler indem ich mit dem Handy bei mir auf der Arbeit durch den Keller laufe.

Ich hab die Spannungen direkt im Bootmenü gesenkt.

Mein OS müsste CM 7.2 RC 1 sein.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen....

Gesendet per Mobile-App
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
hat jemand schon erfahrungen ob das Problem auch noch bei CM10 auftritt?
Das wäre dann ein Grund zu wechseln auch wenns noch den einen oder anderen Bug gibt
 
auch bei cm10 vorhanden. Teste gerade toggle2g/3g seit nunmehr 48h, wenn die 100h ohne Probleme überschritten werden kann ich das für mich als Lösung akzeptieren, ansonsten werd ich nochmal an der Spannung schrauben, mein Defy ist sehr gutmütig was undervolting angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: screen2
Wechhe schrieb:
Ah ok. :thumbup:

In den CyanogenMod Einstellungen kann ich nur ondemand, userspace und performance einstellen. Standard ist ondemand und das ist auch eingestellt.
Mit welchem Programm hast du das eingestellt?

In den CPU Settings "load all modules" aktivieren.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Damit läufts jetzt einwandfrei seit 110h, also 4,5 Tagen. Ich kanns auch nicht provozieren. Die nächsten Tage fahr ich ein paar Runden MTB durch empfangslose Gebiete, der Härtetest, werd dies hier aktualisieren.
 
dürfte eigentlich nich die lösung sein, da es auch schon andere so probiert haben und es nur kurzzeitig geholfen hat.
ich will nicht unken, aber ich denke es kommt wieder.
 
stulle schrieb:
Ich hab den gleichen Fehler. Siehe auch hier.

Fehler tritt/trat auf unter CM7 (diverse Versionen) und CM9.
SD: SanDisk 16 GB, Class 2
Provider: O2
CPU: 300/22, 600/32, 1150/59

Ich werde mal die original SD-Karte reinstecken und mit den Vsels überall noch 2 nach oben gehen.


Der Fehler ist leider auch nach dem Anheben der CPU-Spannung und unter Verwendung der original-SD-Karte noch da :sad:

Inzwischen glaube ich, dass es an O2 liegt. Gibt es wen, der den Fehler auch hat (keine Mobilfunktdaten und der Flugmodus, der nicht rein geht) und nicht bei O2 ist?
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Z
  • -z3r0-
Antworten
2
Aufrufe
895
-z3r0-
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
897
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten