2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

ich hab bis jetzt extra nicht auf 17.08. gewechselt um mal länger zu testen, es lief bis gestern ohne probleme, handy lief die ganze zeit durch(kein neustart etc.).

gestern gabs wieder probleme, ich kann aber nicht ausschliessen das es am schlechten empfang lag. ich mach jetzt die neuste nightly drauf.

ich hab defy grün mit quarx vom 12.08., hwa nur für 4 apps aktiv, apns nur vodafone apn und vodafone mms apn.

wenn das weiter so läuft kann ich damit leben, einmal die woche neustarten ist ok.
 
Also ich bin mit cm9/10 nicht glücklich geworden, toogle2g hat zwar für eine Woche abhilfe geschaffen aber dann gings wieder los, wurde darauf ja schon hingewiesen. Da mir ein flüssiges Arbeiten und stabile Verbindung wichtiger sind als ICS oder JB bin ich nun auf cm7.1.0 stable zurück, da sollten die 2g/3g Probleme noch nicht vorhanden sein, mal schauen. Mir ein Rätsel das sich scheinbar so wenig daran stören, ein Freund von mir mit Rotlinsen-defy hat genau das gleiche Problem.

Aller paar Tage neueste Nightly einspielen ist eine ganze Zeit mal ganz lustig aber jetzt hab ich gerade keine Lust und Zeit und will ein permanent funktionstüchtiges Gerät auf das ich mich verlassen kann.
 
Tja, bin gespannt ob Du damit Erfolg hat.
Bei mir wars mit CM7 nicht besser....
 
bei mir ist es inzwischen auch wieder schlimmer geworden, sobald man mal landstrasse fährt oder irgendwo sonst mit schlechtem/gar keinem empfang ist kann man das defy in die tonne treten. da hilft nur flugmodus bis man wieder in der stadt ist...

quarx vom 25.8.
 
Was habt ihr denn für Internetprovider auf dem Handy? Eine Vermutung von mir ist, dass im O2 Netz viele Probleme mit dem Internet in CM10 haben.
Also ich habe Netzclub, das greift auf das Netz von O2 zurück.

Gibt es Leute in einem anderen Netz als O2, die auch Probleme mit dem mobilen Internet haben?
Hier noch eine Übersicht, welcher Anbieter welchen Provider benutzt: http://media.billiger-telefonieren.de/2/107.jpg
 
Also ich hab Vodafone d2 und exakt das gleiche Problem. Kann also sagen es liegt nicht an O2. Ach ja das Problem hab ich mit cm7.2 und cm10. Cm9 hab ich nicht getestet...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das Problem mit T-Mobile und ebenfalls mit cm7 & 10, am Provider liegts also nicht.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Also ich war am Freitag auch betroffen. Ich war auf der A4/A7/A44 unterwegs als mehrmals die Internetverbindung weggebrochen ist. Erst half 2G/3G umschalten dann nur noch Aus-/Einschalten. Selbst beim Neustart ist die Internetverbindung nicht mehr wiedergekommen. Ich habe dann die Cachepartition und den Dalvik-Cache gelöscht, das selbe hat bei mir das letzte Mal auch längerfristig geholfen. Seit dem hatte ich keinen Wegbruch der Internetverbindung mehr. Selbst auf dem Rückweg der selben Strecke war alles i.O.
 
Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass es mit MIUI keine derartigen Probleme gibt, kann dies jemand bestätigen? Allmählich verlier ich nämlich echt die Lust ... -.-
 
Hmmm neue Entwicklungen im Falle SCHLIMMSTER BUG ALLER ZEITEN:

SlugZero hat hier einen Patch (framework.jar) für CMX erstellt, der das Verbindungsproblem deutlich verbessern soll: xda-developers - View Single Post - [BUG] CM9/CM10 Data connectivity bug

Hoffentlich hilft das! Und hoffentlich hilft es auch CM7.

Gruß.

/edit: Oder ist das der gleiche patch, den du, maniac, schon bei CM7 eingebaut hast?
 
Microphone schrieb:

Lies mal etwas weiter. Sieht nach 'ner falschen Fährte aus...

wieselmuff schrieb:
Hmmm neue Entwicklungen im Falle SCHLIMMSTER BUG ALLER ZEITEN:

SlugZero hat hier einen Patch (framework.jar) für CMX erstellt, der das Verbindungsproblem deutlich verbessern soll: xda-developers - View Single Post - [BUG] CM9/CM10 Data connectivity bug

Hoffentlich hilft das! Und hoffentlich hilft es auch CM7.

Gruß.

/edit: Oder ist das der gleiche patch, den du, maniac, schon bei CM7 eingebaut hast?

Weder noch. Siehe meine Antwort hier.
 
Leider kann ich auf den Link deiner Antwort nicht zugreifen... falsche Hoffnung, oder klappt das ganze wirklich?
 
Quarx hat diesen Fix in sein neues CM10 Build integriert und es gibt bisher nur positive Rückmeldungen. Ich mag es fast nicht glauben, aber es scheint wohl der lang erhoffte Fix zu sein!

Quarx' Thread bei XDA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768702

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab mir den fix noch manuell installiert und es läuft seit gestern ohne Probleme:thumbsup::thumbsup:
 
Verstehe es aber richtig, dass der Fix nur unter CM10 läuft, oder!?

Gesendet per Mobile-App
 
Mbolog schrieb:
Verstehe es aber richtig, dass der Fix nur unter CM10 läuft, oder!?

Gesendet per Mobile-App

Angeblich soll der Fix wohl auch unter CM9 laufen. Das hatte heute jemand in Quarx' Thread geschrieben.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk 2
 
Wahnsinn, es funktioniert! Hatte heute gleich Gelegenheit, den ultimativen Test zu machen:700 km durch die Alpen. Bisher nicht die geringste Chance - diesmal: alles bestens. Maximal das eine oder andere mal für wenige Minuten ohne Datenverbindung, die dann automatisch wiederhergestellt wurde - großartig :)
 
Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass es besser geworden aber ich habe trotzdem noch pro Tag einen Aussetzer.
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Z
  • -z3r0-
Antworten
2
Aufrufe
896
-z3r0-
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
897
slohstraeter
S
Zurück
Oben Unten