Android 2.3 CM7 - Probleme mit der Chip Anleitung

Mache bei Schritt 4 weiter und führe im CustomROM-Bereich ein FactoryReset durch.

Nachdem du die Bilderfolge abgearbeitet hast gehst du mit goback zurück bis reboot now erscheint und rebootest, danach müsste CM7 sauber hochfahren.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    12,7 KB · Aufrufe: 258
  • 14.png
    14.png
    6,1 KB · Aufrufe: 257
  • 15.png
    15.png
    5,2 KB · Aufrufe: 252
  • 17.png
    17.png
    9 KB · Aufrufe: 239
  • 18.png
    18.png
    8,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marsho
RATTAR schrieb:
Mache bei Schritt 4 weiter und führe im CustomROM-Bereich ein FactoryReset durch.

Nachdem du die Bilderfolge abgearbeitet hast gehst du mit goback zurück bis reboot now erscheint und rebootest, danach müsste CM7 sauber hochfahren.
Ok, ich habe dann bei Schritt vier weitergemacht

  • Navigiere zum Eintrag +Recovery--> und bestätige mit der Powertaste

  • Jetzt navigierst du auf den Punkt [StableRecovery] (Auf keine Fall zu StockRecovery) und bestätigst mit der Powertaste

  • In diesem Untermenü wählst du den Eintrag – wipe data/factory reset aus und führst diesen Befehl – Yes – delete all user data aus, danach gehst du mittels +++++Go Back++++ wieder eine Ebene höher

  • Jetzt müsste eine Liste erscheinen wo du den Punkt - install zip from sdcard wählst

  • In dem Untermenü wählst du - choose zip from sdcard an, wähle jetzt den Eintrag CM7****.zip aus und installiere, danach machst du dasselbe mit den Gapps***.zip falls du an die Gapps gedacht hast bei der missglückten Installation

  • Gehe jetzt so oft mittels Go Back eine Ebene höher bis ein Menü mit dem Punkt advanced erscheint

  • Wähle jetzt das Menü advanced aus, in dem Untermenü wähle zuerst das Menü –wipe Dalvik Cache aus, dort Yes – Wipe Dalvik Cache und lösche den Dalvik Cache

  • Falls der Punkt Fix Permissions angegeben wird, führe diesen Befehl ebenfalls aus

  • Jetzt gilt es sich, nur noch soweit in der Menüstruktur mittels Go Back zurückzuhangeln bis der Punkt
  • Reboot system now erscheint

  • Danach müsste deine beschädigte CM7-Installation sauber hochfahren

Besten DANK, ich bin schon im Einrichtungsmenü.. ich hatte schlimmes befürchtet aber jetzt hat die Installation von Android 2.3 CM7 geklappt.

Falls Probleme auftauchen sollten, werde ich mich melden. Aber bis hierhin besten Dank RATTAR! :cool2:
 
RATTAR - bei dem Einführungsassistent gibt es eine Meldung "Priorität Nummer 1 - Nicht vergessen dein Winzip aktuell zu halten" was ist den damit gemeint?!
 
Keine Ahnung (die Meldung kenne ich nicht) vielleicht hat CHIP da was gedreht (Eigenwerbung oder so), aber wenn im Einführungsassitenten bist, ist ja alles gut, du gibst deinen google-account ein, und dein Handy ist eingerichtet.

Solltest du kein google-Konto anlegen können hast du eventuell die Installation der gapps**.zip nicht vorgenommen.

Dann solltest du dein Handy in das ClockWorkModRecovery neu starten, und diese nachinstallieren.

EDIT:

Dann hat ja alles geklappt.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Keine Ahnung (die Meldung kenne ich nicht) vielleicht hat CHIP da was gedreht (Eigenwerbung oder so), aber wenn im Einführungsassitenten bist, ist ja alles gut, du gibst deinen google-account ein, und dein Handy ist eingerichtet.

Solltest du kein google-Konto anlegen können hast du eventuell die Installation der gapps**.zip nicht vorgenommen.

Dann solltest du dein Handy in das ClockWorkModRecovery neu starten, und diese nachinstallieren.
Nein alles Prima. Die gApps hatte ich auch auf der SDCard und sind installiert. Ich bin schon im Internet :cool2:

Krass... vor CM7 hatte ich bei Quadrant Benchmark mit dem Froyo 1120 und nun 1.996.. das ist gut. Ok manche habe mehr, aber das ist schon mal ein Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, Danke. Es hat alles geklappt. Alles. Ihr seid die Besten :). Erst hab ich das abgearbeitet. Ihr seid einfach geil.
 
Gelöscht wg. Fehler.
 
Hallo,

nachdem ich cm7.1.0-RC1.5 installiert und das Defy neugestartet habe, hängt es beim Booten. Auch nach mehr als 20min sehe ich nur das Google Logo. Ins Bootmenü komme ich nicht mehr und ausschalten funktioniert nur noch über Batterieentnahme. Leider sehe ich nach dem Einlegen der Batterie wieder nur das Google Logo und ich komme nicht ins Bootmenü. Hoffentlich habe ich mir das Telefon nicht kaputt gemacht. Ich bitte um Hilfe.

Danke!
 
Danke! Hatte schon ein wenig Panik, aber Anleitung 1 hat geholfen. Seitdem habe ich es 2 weitere Male versucht, aber jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: hängt beim Rebooten. Habe mir auch verschiedene Anleitungen durchgelesen (gibt kleine Unterschiede), aber irgendwie klappt es nicht.

1) Froyo flashen
2) Rooten
3) Recovery Menü installieren
4) Neustarten und factory reset
4) Installieren von CM7 und Google Apps
5) Dalvik Cache löschen
6) Fix permissions
7) Neustart (hier hängt es dann)

Wisst ihr vielleicht wo mein Fehler liegt?

Nochmals Danke!
 
Danke für eure Hilfe. Hat jetzt funktioniert. Habe statt CM7 RC 1.5, stable release genommen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Google Apps nicht gleich anfangs installiert habe (dachte das mache ich nachher).
 
joker_android schrieb:
Nein alles Prima. Die gApps hatte ich auch auf der SDCard und sind installiert. Ich bin schon im Internet :cool2:

Krass... vor CM7 hatte ich bei Quadrant Benchmark mit dem Froyo 1120 und nun 1.996.. das ist gut. Ok manche habe mehr, aber das ist schon mal ein Anfang :)

Nun nach 2-wöchiger Testphase des CyanagenMod-7.1.0-RC1-jordan (Android 2.3.4) hat meine anfängliche Freude nachgelassen.
Das Gerät war am Anfang ziemlich flott, bei Benchmark hatte ich 1.996 Punkte später sogar 2.025 Punkte. Jetzt eben getestet 1.530 Punkte und anfüllen tut es sich wie 800 Punkte oder schlimmer. Die Wlan Verbindung war die ersten paar Tage soweit kein Problem und seither geht nix mit Wlan. Die Kamera ging kurze Zeit gar nicht mehr, jetzt geht’s soweit auch ohne die Probleme – nach einem Neustart gings wieder.

Das Surfen im Internet ist auch eine Geduldprobe, obwohl ich gute Verbindung von Vodafone habe und ach gute Netzabdeckung vorhanden ist in Wuppertal-Düsseldorf-Neuss Umgebung.
Der Market und andere Apps, aber besonders der Market laden lange (5 Sekunden oder mehr).
Wenn ich auf den Startbildschirm zurück klicke erscheinen die Icons nacheinander nach 1-2 Sekunden erst.

Und im Großen und Ganzen fühlt sich das Gerät sehr müde und ausgelastet an, schlimmer als mit dem offiziellen Android Froyo.

Was mache ich Falsch und was kann ich ändern?!
 
Mache einen Cache-Wipe im Custom-ROM-Bereich und leere den Dalvik-Cache.
 
Gazman schrieb:
Die 7.1RC1 ist eine ziemlich alte Version. Installiere Dir die 7.1.0 Stable, die hier im Forum verlinkt ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ble-update-16-06-2012.94929.html#post-1295290
Damit sollte es deutlich besser laufen.

Gruß

Christoph

Gazman - hast du bei Dir diese Version laufen? Wie ist es, hast du die Probleme die ich habe? Kommt da was neues raus oder ist mittlerweile eine neue Version raus gekommen oder ist die 7.1RC1 die allerletzte Version?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mittlerweile die 7.1.0-11 als "inoffizielle" Stable (gleicher Link). Alles was Du irgendwo findest mit RC (Release Candidate) dran ist längst überholt.

Gruß

Christoph
 
Hi!

Hab alles genau nach Anleitung in diesem Thread gemacht! Nach den Reboot steht da nur mehr "google", aber dann tut sich nichts mehr! Selbst beim rausnehmen des Akkus ist das "Google" Zeichen noch da! Ich steh echt an und hab keine Ahnung mehr was ich machen soll! :bored: Was is wenn man ne Stock Recovery macht und dann nochmal den CM7 Mod und gApps installiert?

LG, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes: Finger weg von der Stock Recovery! Damit zerschießt du dir jedes Custom-ROM.

Was genau hast du denn nach welcher Anleitung gemacht? Und was war dein Ausgangszustand? Kommst du von einer verunglückten Installation nach der Chip-Anleitung? Wolltest du CM7 installieren?

So wie das bisher bei dir klingt, dürftest du Froyo neu über RSD lite flashen müssen und anschließend dich noch mal in die Installation von CM7 einlesen...
 
Danke für die schnelle Antwort! Bei mir war bereits Froyo drauf. Neue Treiber geladen und dann genau nach der bebilderten Anleitung die da im Thread war vorgegangen!

Habs gerootet, dann nen factory reset gemacht, bei Custom Recovery den CM7 installert, gApps installiert, Dalvik Cache gelöscht, wobei nichts mit "Fix Permission" kam und dann rebootet. Und dann bleibts beim rooten hängen!

LG, Andi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
Lemmi
Antworten
3
Aufrufe
1.148
SCARed
S
Zurück
Oben Unten