Android 2.3 CM7 - Probleme mit der Chip Anleitung

Hmm... das ist sehr merkwürdig... hab bestimmt drei Dutzend Nightlies installiert und nie Probleme gehabt...

Hört sich leider so an, als ob ihr ums Froyo-flashen nicht herum kommt (nein, gibt keine zip).

Da bin ich dann allerdings überfragt (hatte Froyo über Moto) - aber auch dazu wird sich hier eine Anleitung finden.

Viel Erfolg!
(und postet, wie es ausgagangen ist)

Christoph

Edit: der Knackpunkt ist glaube ich "error mounting /data"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh man, große Kacke. Wir müssen doch erstmal dahin kommen, dass RSDLite das Defy wieder liest. Soll ich es mal einfach ein paar Stunden laden - das wird auch des öfteren in diversen Tutorials geraten...

Ich poste gerne, wie es ausgegangen ist. Und hoffe, dass es ein gutes Ende hat... Danke für die Hilfe schonmal ;).

Wenn du meinst, dass es an "error mounting /data" liegt; das hatte hier auch schonmal ein User: https://www.android-hilfe.de/forum/...-eclair-froyo.110954-page-2.html#post-1757894 - ich schreib ihn mal per PN an und hoffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonzenkind

Um die Basis-Froyo neu zu flashen:
  1. Schalte dein Handy aus
  2. Danach beim Einschalten drückst du die Powertaste und die untere Lautstärketaste lange noch bevor die blaue LED erscheint, das StockRecovery vom motorola erscheint
    Bei dem androidmännchen drückst du beide Lautstärketasten gleichzeitig der eigentliche Recoveryschirm erscheint
  3. Dort machst du einen FactoryReset
  4. Dann bootest du neu
  5. Beim neu booten drückst du die Powertaste und die obere Lautstärketaste, der Bootloaderschirm erscheint
  6. Dann verbindest du dein Handy mit dem flashbereiten RSD Lite und flasht die neue Froyo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
@Bonzenkind

Um die Basis-Froyo neu zu flashen:
  1. Schalte dein Handy aus
  2. Danach beim Einschalten drückst du die Powertaste und die untere Lautstärketaste lange noch bevor die blaue LED erscheint, das StockRecovery vom motorola erscheint
    Bei dem androidmännchen drückst du beide Lautstärketasten gleichzeitig der eigentliche Recoveryschirm erscheint
  3. Dort machst du einen FactoryReset
  4. Dann bootest du neu
  5. Beim neu booten drückst du die Powertaste und die obere Lautstärketaste, der Bootloaderschirm erscheint
  6. Dann verbindest du dein Handy mit dem flashbereiten RSD Lite und flasht die neue Froyo

Gut gemeint, aber auch dort wird ein Error beim Format Data kommen. ;) Egal, ich saug mir grad die NORDIC von Froyo und versuche ohne Factory Reset (den gibt es im Menü nicht mal?) zu flashen. :bored:
 
@Bonzenkid: Damit Du wieder flashen kannst mit RSD!

1) Akku raus
2) Akku rein, Powerknopf und Lautstärke + (nach oben) gedrückt halten für ein paar Sekunden, dann kommt der Bootloaderscreen
3) RSD Flashen. Mein File ladet noch.
 
Oh wow, das ist ein Bild was ich noch nie gesehen habe - ein gutes Zeichen. Jedoch mit einer Fehlermeldung versehen; "Battery Low - can not Program", und nach einiger Zeit wieder das Googlelogo. Also gehe ich jetzt schlafen, lade das Handy bis morgen früh und versuch dann nochmal mein Glück. Danke für jegliche Hilfe bis hierhin :)!
 
Bonzenkind schrieb:
Oh wow, das ist ein Bild was ich noch nie gesehen habe - ein gutes Zeichen. Jedoch mit einer Fehlermeldung versehen; "Battery Low - can not Program", und nach einiger Zeit wieder das Googlelogo. Also gehe ich jetzt schlafen, lade das Handy bis morgen früh und versuch dann nochmal mein Glück. Danke für jegliche Hilfe bis hierhin :)!

Ja, ich probier derweil noch weiter! ;)
 
@Bonzenkind
Ups,

leider wird dein Akku vom Handy in diesem Zustand des Betriebssystems nicht mehr geladen, du musst ihm extern laden oder laden lassen.

EDIT:
Ich habe die Anleitung zur Reparatur der beschädigten CM7-Installation an die neuere Version von CM7 laut Chip-Anleitung angepasst.
Die Anleitung galt noch für das damalige alte CWM-Menü. Das neue Menü sieht etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es sollte reichen, wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel über ein USB-Ladegerät lade oder? Das meinst du doch mit "extern laden", richtig? (Zumindest wird dann ein Akkusymbol mit Fragezeichen angezeigt. Das kann nicht komplett falsch sein.)
 
Hmm, hab nun auch das Problem dass das Defy scheinbar nicht angezeigt wird. :D Ach ist das geil. Endgeil. Ich glaub ich hol mir im Abverkauf doch noch schnell das Nexus S, das Motorola war von Anfang an ne Krücke.
 
Das kann ich mir leider nicht leisten - ich habs auch erst knapp zwei Monate. Und prinzipiell hätte ich da schon gerne lieber noch 10 Stunden Verzweiflung reingesteckt als es in die Tonne zu kloppen :D.
 
Bonzenkind schrieb:
Das kann ich mir leider nicht leisten - ich habs auch erst knapp zwei Monate. Und prinzipiell hätte ich da schon gerne lieber noch 10 Stunden Verzweiflung reingesteckt als es in die Tonne zu kloppen :D.

Naja, aber wenns zum flashen nicht mehr geht was willst machen? :) EDIT: Flashe soeben! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bonzenkind

Nein mit extern laden meine ich, das du den Akku zum freundlichen Handyhändler trägst und diesen bittest den Akku deines Handys zu laden.
Ohne funktionierndes Betriebssystem wie es jetzt ist lädt dein Handy den Akku nicht mehr, da geht entweder nur der MCGyver-Trick oder das Laden über einen externen Lader, oder du besorgst dir einen Ersatzakku.
 
Man sollte halt auch die Motorolatreiber installiert haben zum Flashen *facepalm* :D Soda, Froyo kommt hoch. Und bald CM7 7.1 :) Hoffentlich bis 2:15 fertig :p

EDIT: Froyo läuft. Wir sind wieder unter den Lebenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flygvapnet

Wenn Froyo korrekt geflasht wurde, lade dein Handy jetzt über Nacht auf und gehe nach der bilderbasierten Anleitung im CM7-Thread bei der Neuinstallation vor.

EDIT:
Okay dann kannst du gleich mit der Neu-Installation loslegen.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
@Flygvapnet

Wenn Froyo korrekt geflasht wurde, lade dein Handy jetzt über Nacht auf und gehe nach der bilderbasierten Anleitung im CM7-Thread bei der Neuinstallation vor.

Nicht notwendig, danke! :) Ich hab mir 2 Ersatzakkus geleistet beim Fluss-Händler für 8 Euro, davon sollte mindestens einer 100% voll sein. :)
 
Aber ne andere Frage, bevor ich CM raufschmeissen kann muss ich den Clockwork Mod ja raufspielen, wie bekomme ich den? Bwz. den alternativen Bootmanager? Haben wir im Forum dazu ne Anleitung? :drool:

EDIT: Gefunden! :) Musste im PDF nachschauen!
 
Finally back in game! Ich geh schlafen. :razz: So ein Kack, weiss der Kuckuck was da vorher schief gelaufen ist! Gute Nacht!

@Bonzenkiller, kannst mich gerne anschreiben wenn ich Dir helfen soll!

Ich habe:

1) Bootloader (schwarzer Schirm) gestartet
2) Froyo mit RSD geflashed
3) Handy gerooted (weiss nicht ob man das immer machen muss)

Und dann einfach nach Anleitung im PDF 7.1 installiert!

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html
 
  • Danke
Reaktionen: Bonzenkind
@RATTAR: Oh, das ist natürlich etwas ärgerlich. Ich wohne hier leider erst so kurz, dass ich keinen mit dem Defy kenne. Dementsprechend bin ich eben sofort zum Handyshop - der Typ da kannte die Problematik, hatte aber leider keine Möglichkeit zum Laden da. Also habe ich einen neuen Akku für 29 € gekauft, der Montag um 11 Uhr da ist - ich ihn aber wahrscheinlich erst Dienstag abholen kann, früher schaff ichs wohl nicht :(.

@Flygvapnet Danke für das Angebot und herzlichen Glückwunsch :)! Ich freu mich echt, dass du es geschafft hast - nicht zu letzt, weil es mir eine Erfolgssaussicht liefert ;). Ich melde mich spätestens am Dienstag wieder und berichte wie gut es geklappt hat/wo ich noch Probleme habe :o.

Danke, ihr android-hilfe.de-Leute :)!
 
RATTAR schrieb:
Reparatur der beschädigten CM7-Installation
Fehlersymptome:
  • Der Bildschirm wird schwarz nach dem Motorola-Logo, 2nd-Init ist nicht gesetzt

  • Das Motorola-Logo ändert sich nach ca. 2 Minuten nicht, es wurde kein FactoryReset gemacht

  • Die CM7-Animation startet ständig neu, und das nach mehr als 15 Minuten, es wurde kein FactoryReset gemacht
Navigation im ClockWorkModRecovery
Navigiert wird mit den Lautstärketasten, bestätigt wird mit der Powertaste.​

Befehlsfolge zur Reparatur:
  • Drücke beim Aufleuchten der blauen LED die untere Lautstärketaste, Das Menü von ClockWorkModRecovery erscheint

  • Bestätige beim Eintrag +Boot --> mit der Powertaste

  • Navigiere auf den Eintrag 2nd-Init, und wähle diesen mit der Powertaste aus, gehe mittels Auswahl von –Go Back – wieder auf die Startebene von ClockWorkModRecovery

Ich komme bis zum Schritt drei. Wenn ich im System drin bin und zu 2nd-Init navigiere.. kommt ein gelber Text.. reboot oder so und erscheint direkt wieder das cyanogenmod7 Männchen aufm Skateboard und wieder das selbe. Bin zwei mal da rein und beides Mal das selbe.
Was mache ich falsch oder was muss ich anders machen?!!


RATTAR schrieb:
@Bonzenkind

Nein mit extern laden meine ich, das du den Akku zum freundlichen Handyhändler trägst und diesen bittest den Akku deines Handys zu laden.
Ohne funktionierndes Betriebssystem wie es jetzt ist lädt dein Handy den Akku nicht mehr, da geht entweder nur der MCGyver-Trick oder das Laden über einen externen Lader, oder du besorgst dir einen Ersatzakku.

Ich habe mein Defy über Nacht mit der Animation an Stromkabel angeschlossen liegen lassen. Heißt es, es wurde nicht geladen?! Es kann also sein, dass es mitten in der Reparatur sich ausschaltet und ich muss zu irgendeinem Händler? Ist ja geil :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
Lemmi
Antworten
3
Aufrufe
1.136
SCARed
S
Zurück
Oben Unten