[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

Nach zwei Tagen mit diesem Rom bleibt meine positive Meinung erhalten. Keine Abstürze, gute Telefon und Netzwerkverbindungen.
Das Rom ist zwar gelegentlich etwas Träge, aber um Welten besser, als mein letzter Versuch mit Android 4.0 im Sommer. Die Verzögerungen nehme ich aufgrund der Vorteile (z.B. erheblich verbesserte Spracherkennung) in Kauf.

Ich habe gestern den Go Launcher installiert und so eingestellt, dass er persistent im Arbeitsspeicher bleibt. Dadurch ist die Bedienung fast immer sehr flüssig.
 
Hat eigentlich einer data in ext4 formatiert, habs vergessen und wollt jetzt mal fragen ob man es überhaupt merkt
 
Also an sich ist die ROM echt richtig gut und läuft zu 99% flüssig. Allerdings stört mich der Akkuverbrauch sehr. Mein Akku ist zwar nicht mehr der neuste, aber das er nicht mal ganz 12 Stunden durchhält ist mir neu. Ich hatte davor CM 7 Jordan drauf und da hat das Handy bei gleicher Nutzung zumindest knapp 24 Stunden durchgehalten.
Geht das jemandem ähnlich?
Ach ja und bei der App Car Dock Home v3 werden die Symbole, obwohl auf XL eingestellt, extrem klein dargestellt.
Aber wie schon gesagt, abgesehen von der Akkugeschichte ist das ROM top!!
 
Der Akkuverbrauch ist mom mit dem quarx kernel in allen ROms schlecht^^
Geht also den meisten so^^
 
  • Danke
Reaktionen: StylerDeluxe
merhans schrieb:
Der Akkuverbrauch ist mom mit dem quarx kernel in allen ROms schlecht^^
Geht also den meisten so^^

Hmmm...okay. Danke für deine Antwort!
Gibt's denn da energiesparende Alternativen mit derselben Performance. Hört sich zwar ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau an, aber vielleicht hab ich da ja Glück :biggrin:
Ich hab hier leider so ein bisschen den Überblick verloren, was es alles für ROM's gibt was deren Eigenschaften, etc sind.
 
Naja da alle cm10 roms aus quarx rom basieren und somit jede den quarx kernel hat, gibt es als alternative nur Geduld bis quarx seinen kernel akkufreundlicher gemacht hat^^
 
  • Danke
Reaktionen: StylerDeluxe
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen und zwar, jedes Mal wenn ich neu starte, muss ich meine Daten für WhatsApp, DroidAlert, etc wieder herstellen. Ist das normal?
 
bei mir nicht
 
Hi habe mir die ICE GUN v2.02 drauf gemacht auf mein Defy mit grüner Linse. Habe auch alles schön wieder eingerichtet und meine apps installiert...und dann ist mir Aufgefallen dass ich keine Kamera app habe.^^

ist das nur bei mir so? Gibt es ne Lösung dafür? Wie kann ich meine Cam wieder zum laufen bekommen?
 
Super Rom, hat alles auf anhieb geklappt. Danke.

Nur will ich diese Googlesuche auf den Bildschirmen nicht haben... wie zum teufel bekomm ich die weg?

PS: bei mir funktioniert die Kamera, mit der schon installierten "APP" oder was auch immer das ist, perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
deepersky schrieb:
Hi habe mir die ICE GUN v2.02 drauf gemacht auf mein Defy mit grüner Linse. Habe auch alles schön wieder eingerichtet und meine apps installiert...und dann ist mir Aufgefallen dass ich keine Kamera app habe.^^

ist das nur bei mir so? Gibt es ne Lösung dafür? Wie kann ich meine Cam wieder zum laufen bekommen?
Muss ich leider bestätigen, hab 2.02 drauf und keine Kamera app.
 
ruptor schrieb:
Muss ich leider bestätigen, hab 2.02 drauf und keine Kamera app.

:unsure: hoffe das uns jmd weiterhelfen kann...habe nichts weiteres im forum oder im Internet zu diesem Fehler finden können. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem rom. Läuft sehr flüssig und gefällt mir auch sehr gut besser als die CM9....deswegen hoffe ich, dass ich nicht zurück auf diese muss.

Hast du auch eine grüne Linse?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, habe das defy+.
 
deepersky schrieb:
Hi habe mir die ICE GUN v2.02 drauf gemacht auf mein Defy mit grüner Linse. Habe auch alles schön wieder eingerichtet und meine apps installiert...und dann ist mir Aufgefallen dass ich keine Kamera app habe.^^

ist das nur bei mir so? Gibt es ne Lösung dafür? Wie kann ich meine Cam wieder zum laufen bekommen?


Bei meinem Bruder leider auch das selbe Ergebnis. Defy mit grüner Linse und ice gun v2.02 ohne Kamera App :ohmy:

irgendjemand ein Lösungsvorschlag bevor wir nun wieder die "älteren" Roms aufspielen und wieder alles einrichten :biggrin:
 
Wegen der Kamera App schaut mal die Galerie an, würde mich wundern wenn ihr da nicht auf Kamera umschalten könnt. War mal bei cm10 so

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
kleinerRebell schrieb:
Wegen der Kamera App schaut mal die Galerie an, würde mich wundern wenn ihr da nicht auf Kamera umschalten könnt. War mal bei cm10 so

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
Danke für deine Antwort.
Das geht leider nicht. Bei beiden Handy's kann man mit keiner Software die Kamera starten. Die Apps werden sofort dann beendet oder einmal ist es auch zum Restart eines Gerätes gekommen.:scared::scared:
 
Ich habe keine Ahnung wo ran das lag...Habe das Problem beheben können:
Anleitung für alle die auch betroffen sind/sein sollten:
1) habe jedoch alles nochmals runtergeladen(rom, Gingerbreak etc.)
2) Orginal Rom von Motorola nochmals via RSD aufgespielt
3) Danach normal Gingerbreak v1.2 und 2ndInit v2.3 installiert und ausgeführt. (EINZIGE ÄNDERUNG: habe die v2.3 benutzt davor eine ältere Version)
4) USB-Debug aus
5) Rom cm10 moto ice gun v2.02 installiert und die neuesten Gapps
(Die wipe's etc hab ich oben nicht erwähnt ;-) )
^^ danach lief auch die Kamera
 
Dumme Frage aber, wenn ich von der mig ausgehend die neue quarx einspiele, mit cache/dalvik wipe, gehen dann deine tweaks verloren? Teilweise müssten sie doch erhalten bleiben oder? Also sofern sie nicht durch etwas überschrieben werden
 
merhans schrieb:
Dumme Frage aber, wenn ich von der mig ausgehend die neue quarx einspiele, mit cache/dalvik wipe, gehen dann deine tweaks verloren? Teilweise müssten sie doch erhalten bleiben oder? Also sofern sie nicht durch etwas überschrieben werden

habe ich probiert. leider mit dem obigen ergebnis, keine kamera. außerdem stürzt das WLAN gerne mal ab. Werd's also mal komplett neuinstallieren müssen. Ansonsten eigentlich schön, da alle apps und einstellungen erhalten bleiben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
876
Voiti93
V
B
Antworten
1
Aufrufe
1.465
bahiano
B
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten