[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

Bengii schrieb:
Die ROM läuft einwandfrei, braucht keine Updates mehr

Naja. Einwandfrei ist was anderes. Dafür ist mir z.B. der Stromverbrauch zu erbärmlich. Wenn ich mir dagegen das iPhone 4 ansehe, welches bei gleicher Nutzung erst nach 2 Tagen ans Ladekabel will, gibt es da noch sehr viel Optimierungsbedarf. Das Defy hält keinen ganzen Tag durch, selbst wenn es einfach nur rumliegt.

Deswegen fristed das Defy bei mir sein Dasein als Webserver. Und selbst da läuft akkumäßig nicht alles rund. Dieser Entlädt sich am Netzkabel auch nach und nach, so dass ich regelmäßig gezwungen bin, das Kabel für einige Minuten abzuziehen, damit der Akku wieder vollständig geladen wird.

Und dann wären alleine aus Sicherheitsgründen Updates nötig. Schließlich wird das ja als einer der großen Vorteile der CMs Überall propagiert.
 
Akku war bei mir schon immer fix leer.. Egal mit welcher ROM.
Musste jede Nacht ans Ladekabel, manchmal auch jede 2te Nacht wenn ich nicht viel dran gedillert habe.

Kauf dir halt n Eierphone, dann bist evtl zufrieden :)
Ich bin mit der ROM und dem Defy zufrieden, vorallem das es auch mal runterfallen darf und nicht zerbricht wie ein rohes EI(phone) ..
Aber das is n anderes Thema
 
Muss sowas eigentlich immer gleich in einen sinnlosen Glaubenskrieg ausarten?

Ich brauch mir keins kaufen. Ich habe es schon lange ;)

Ich hatte auch ein WP7. Das habe ich jedoch erst mal angestoßen, bevor es keiner mehr will, weil den Leuten klar wird, dass sie damit keinen neuen Apps mehr bekommen.

Dennoch werde ich mir auch ein WP Gerät wieder holen, wenn es Nokia mal geschafft hat, die Kameras des 808 und 920 zu kombinieren.

Trotz alledem habe ich es nicht nötig so ein Gebashe hier zu veranstalten.

Und vor allem muss ich mir nicht die Einstellung des Supports für den ROM schönreden. Es ist zwar recht gut gemacht und lief auch flott, jedoch ist dieser Stillstand für mich nicht akzeptabel und deswegen fliegt es wieder unter, sobald z.B. diese Quarx CM10 mit richtigem Kernel was taugt.
 
KarstenSc schrieb:
[...]

Und vor allem muss ich mir nicht die Einstellung des Supports für den ROM schönreden. Es ist zwar recht gut gemacht und lief auch flott, jedoch ist dieser Stillstand für mich nicht akzeptabel und deswegen fliegt es wieder unter, sobald z.B. diese Quarx CM10 mit richtigem Kernel was taugt.

Worin genau begründet sich denn Dein Anspruch auf Support für irgendein Custom-ROM? Anspruch hast Du auf Froyo oder ggf. Gingerbread, direkt von Motorola, und sonst gar nichts! Alles andere ist die freiwillige Arbeit von vielen Leuten, die hier Ihre Freizeit opfern. Darüberhinaus ist das Defy mittlerweile 2 Jahre alt, was in unserem Elektronikzeitalter bekanntermaßen Lichtjahre sind. Die Hardware des Defy wurde nicht für Android 4.0 bzw. 4.1 ausgelegt, daher kann ich dieses ewige Gejammer "wann läufts denn endlich vernünftig" nicht mehr hören...

Das Defy ist ohne Frage, das beste Mobiltelefon, dass ich bisher besessen habe, aber es hat sich so langsam überlebt, und der Mauszeiger kreist des Öfteren über dem Bestell-Button des Galaxy SIII... irgendwann macht's "klick" und das Defy wandert in die Schublade als Notnagel. Und das wird denke ich bei vielen Leuten so sein (natürlich nicht unbedingt mit dem SIII), dann hat sich das mit CM10/CMX fürs Defy sowieso bald erledigt...
 
Swift schrieb:
Worin genau begründet sich denn Dein Anspruch auf Support für irgendein Custom-ROM?

Ich bitte doch darum davon Abstand zu nehmen, in meine Aussagen etwas hinein zu Interpretieren, was ich gar nicht geschrieben haben!

Meine Aussage war es gewesen, es ist falsch dieses Projekt über Andere zu Loben, obwohl dieses Projekt eingestellt ist und das Andere nicht. Punkt.

Die Gründe für die Aussage habe ich ebenfalls angegeben.

Ich bin dann jetzt raus, weil mir diese Art der Diskussion zu kindisch wird.
 
KarstenSc schrieb:
Ich bin dann jetzt raus, weil mir diese Art der Diskussion zu kindisch wird.

Und doch musstest du unbedingt das letzte Wort behalten. :)

Aber mal eine Frage zu dem Problem mit dem mobilen Internet, welches manchmal wegzubrechen scheint und erst durch einen Neustart oder ggf. Flugmodus ein- und ausschalten wieder behoben werden kann.
Hat hierzu jemand eine endgültige Lösung parat? Es ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn man nicht erreicht werden kann und es nicht einmal merkt. :(
 
Update ;)
 
geil, dankeschön.

ist die rom mit oder ohne custom kernel?
 
Moto Ice Gun Edition V1.0 war ja unglaublich geil!

Wann kommt es die 2.0-Version für die grüne Linse?

Danke für die klasse Arbeit ;-)
 
Unterhosendieb schrieb:
Aber mal eine Frage zu dem Problem mit dem mobilen Internet, welches manchmal wegzubrechen scheint und erst durch einen Neustart oder ggf. Flugmodus ein- und ausschalten wieder behoben werden kann.
Hat hierzu jemand eine endgültige Lösung parat? Es ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn man nicht erreicht werden kann und es nicht einmal merkt. :(

Für alle, die es interessiert: Konnte das Problem scheinbar dadurch beheben, dass ich in den Mobilfunkeinstellungen unter GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen von "GSM/WCDA (WCDMA bevorzugt)" zu "GSM/WCDMA (automatischer Modus)" gewechselt bin. Hatte jetzt seit ein paar Tagen zumindest keine Internet- bzw Mobilfunkprobleme mehr. Als ich eben geschaut habe, hat sich die Einstellung aber wieder zurückgesetzt, eventuell wegen eines manuellen Handyneustarts heute morgen, das muss ich nochmal beobachten.
Vielleicht besteht das Problem in der Version 2.0 aber sowieso nicht mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:

Welches build und eventuell update bildet die base ?
Gruß freut mich wieder was von dir zuflashen^^
 
merhans schrieb:
Welches build und eventuell update bildet die base ?
Gruß freut mich wieder was von dir zuflashen^^

CM10-NIGHTLY-121109 by Quarx :)
 
Hau mal bitte einen Changelog raus :) Und ne GrünlinsenVersion wäre natürlich auch klasse :drool:
Edit:
Seh grade CM10 Nightly 121109, also Custom Kernel universal, warum dann zwei verschieden Versionen?
Edit2:
Changelog ist ja auch da ^^ ich probier sie gleich mal aus
 
Ich weiß, dass das für erfahrene Benutzer vermutlich eine nervige Frage ist, aber kann mir jemand sagen, wie ein Update von Version 1.0 auf 2.0 erfolgt?
Ich meine, muss alles "komplett neu" gemacht werden? Aber wie sieht es dann mit Benutzereinstellungen und installieren Apps aus? Können die einfach mit einem Backup-Tool gesichert und dann wieder eingespielt werden?

Hab nämlich erst vor guten zwei Wochen diese Custom Rom eingespielt und endlich alles soweit nach meinen Wünschen eingerichtet und möchte den ganzen Spaß nicht direkt wieder machen müssen. :)
 
Da die neue Version auf CM10 (Jellybean) und nicht auf CM9 (ICS) basiert, ist ein Fullwhipe vor dem Flashen eigentlich Pflicht, deine Apps und Einstellungen sind damit Geschichte.
Apps lassen sich zwar mit Backup Apps wie GO Backup oder Titanium Backup wiederherstellen, aber dies klappt nicht immer so wie es sollte, du kannst es ja mal probieren.
Mach aber auf jeden Fall ein Nandroid Backup vor dem Flashen, damit kannst du im Notfall wieder zurück auf die CM9 Variante und hast deine Apps auch wieder.
Achja und vergiss nicht nach dem Flashen die Gapps zu Flashne sowie den Cache und den Dalvik Cache zu whipen :) Viel Spaß
 
Danke, steveletack!
Werde jetzt zwar sicher nichts überstürzen, aber ich werde die neue Version bei Gelegenheit mal einspielen. :)
 
Ihr habt natürlich recht, Version ist für alle Defys geeignet. :)
Heut ist nicht mehr Tag...
 
definitiv ist es nacht^^
Sry OT Ende
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352656679337.jpg
    uploadfromtaptalk1352656679337.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 242
Der erste Eindruck ist echt super !
Doch wo sind die Einstellungen für die Statusleiste oder den Schaltflächen?...
 
Also ich hab's jetzt mehrfach probiert aber das Teil bootet einfach nicht. Die rote LED leuchtet ziemlich lange, geht danach aus und das Teil macht einen Reboot. Habe nun zwei Full-Wipes gemacht und das ROM neu geflasht aber es bringt einfach nichts. Habe das hier nach dem Download erhalten:

72a11f79ea8d0c4d9a582c6cd999e9e3 CM-X_MIG-Edition_2.0_DefyPlus.zip
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
870
Voiti93
V
B
Antworten
1
Aufrufe
1.455
bahiano
B
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten