[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

Md5 summe mit runter geladen und vor der Installation prüfen gelasst? Bzw mal die Größe deiner zip Datei kontrolliert. Manchmal kommt es zu fehlerhaften Downloads. Da kann das Handy dann verständlicher weise nicht ins System booten.
 
Moin,

habe das selbe Problem wie Defier. Gestern Abend wollte ich auf auf diese Rom updaten, doch es bleibt nach der blauen led mit einer roten LED hängen. Habe ebenfalls mehrfach ein fullwipe gemacht, naher versucht cm 7.2 drüberzubügeln, bleibt ebenfalls mit roter led hängen.

Habe die gleiche MD5SUM wie Defier

72a11f79ea8d0c4d9a582c6cd999e9e3 CM-X_MIG-Edition_2.0_DefyPlus.zip

Habe das Rom nochmal mit einem anderen Browser runtergeleaden, md5 identisch. Die Installation bricht aber ab (bad file...)

Habe ein Defy mit roter Linse, CPU-Geschwindigkeit auf 1000 Mhz heruntergesetzt. Habe übrigens immer noch das cm 7.1 Bootlogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch Bootloops seit gestern.
Logo => blaue LED => rote LED, schwarzer Bildschirm => reboot

Ich habe schon 2 weitere CM10 probiert und sämtliche Anleitungen geprobt.

Ich habe ein DEFY mit grüner Linse.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Benutzt mal als Basis eine saubere Stock-Gingerbread-ROM.
Fullwipe bitte nicht vergessen :)

Und lasst es auch ein-/zweimal rebooten, kann vorkommen. Nur wenns länger drin bleibt, passt was nicht.

Vgl.: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.55637-page-26.html#post-4464629

Fullwipe mache ich immer, aber eine "saubere Gingerbread-ROM" habe ich noch bei keinem anderen ROM verwenden müssen. Also wenn diese hier die einzige ROM ist die das braucht lasse ich es lieber, auf so einen Aufwand habe ich keine Lust.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Btw.: Wie ist denn die korrekte MD5 für den Download? (finde sie nirgends auf der Homepage)
 
Normales Update von einer älteren Version schaut so aus:
- go recovery
- flash MIG + gapps
- Fullwipe + wipe dalvik cache
- reboot
- check in bootmenu, if 2nd-boot is activated
(- set CPU settings to 16/300 - 32/600 - 42/800 - 62/1200 and governor "ondemand" for best experience)
- charge your battery overnight and wipe batterystats in recovery

Aber, wenns nicht klappt, würde ich empfehlen eine Stock-GB-Rom zu flashen.
Ich bin nur etwas verwirrt, weil bei manchen klappts ohne Probleme, und bei anderen bootet es nicht mal....
 
  • Danke
Reaktionen: RealMx
Ähnliche Probleme hatte ich aber auch immer mit der Jelly Bean Cannon und bin dann schlussendlich bei den normalen nightlies von quarx geblieben, weil die funktionieren.

Wenn nach einer fehlgeschlagenen Installation auch nichts anderes mehr booten will würde ich vermuten, dass es am Kernel liegt. Dass der nicht will. Also für einen Downgrade auf eine ältere Version definitiv wieder einen Kernel flashen. Ohne dürfte es nicht gehen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe drei mal hintereinander einen Factory-Reset, del Dalvick Cache, Fix Permissions und eine Reboot durchgeführt.
Dann CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL gelasht. Nun hängt das Ding beim Booten mit den Startbildschirm von CM 7.1 fest, nichtmal die blaue LED erschint mehr. Ich habe mehrfach gestartet....

Habe nun mein Nexus One wieder reaktiviert...
 
netbui schrieb:
Habe drei mal hintereinander einen Factory-Reset, del Dalvick Cache, Fix Permissions und eine Reboot durchgeführt.
Dann CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL gelasht. Nun hängt das Ding beim Booten mit den Startbildschirm von CM 7.1 fest, nichtmal die blaue LED erschint mehr. Ich habe mehrfach gestartet....

Habe nun mein Nexus One wieder reaktiviert...
Falscher Theard, hier ist nur Support für die MIG ;)

Richtig bist du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-1-jellybeancannon-by-defy.280930.html
 
Danke für den Tipp,

habe hier gepostet, weil meine Misere mit Moto Ice Gun Edition V2 angefangen hat, siehe meinen Post weiter oben. Viellicht kann das ja jemanden andern davor bewahren, in die gleiche Falle zu tappen...

Also Quarx drüberflaschen ist nicht die Lösung...
 
An Defy@1,1GHZ
könntest du bitte die Rom auf einem anderen Server hochladen??
Ich brauch in der Regel mindestens 2 Versuche bis ich die Rom richtig vom Server runterladen kann, ansonsten kommt am PC schon immer ein Winrar Error beim öffnen(Unerwartetes Archivende). Vielleicht liegt hier auch der Fehler. Bei der 2.01 habe ich bis jetzt immer den Fehler bekommen.
(SBF Flashen hat bei der 2.0 nichts gebracht, immer der selbe Bootloader Fehler)
mfg Stefan

EDIT:
2.02 funktioniert! Tempo mäßig muss ich da noch ein wenig testen, aber erster Eindruck ist doch recht ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:
Benutzt mal als Basis eine saubere Stock-Gingerbread-ROM.
Fullwipe bitte nicht vergessen :)

Und lasst es auch ein-/zweimal rebooten, kann vorkommen. Nur wenns länger drin bleibt, passt was nicht.

Vgl.: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.55637-page-26.html#post-4464629

Du bist hier im defy Forum da würde ich niemand die Empfehlung mit der GB ROM geben zwecks Erhöhung des bootloaders die DACH froyo sollte ihren Zweck auch erfüllen
 
  • Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz
An alle die nur die mig geupdatet haben. Mit dem quarxkernel ist die LED folge blau und dann rot. Also wenn die LED rot ist während dem booten ist das völlig normal.
 
Bei mir hat es dank empiraV und Defy@1.1Ghz letztendlich doch funktioniert.

Ich habe originales Rom mit RSD Lite 5.6 geflasht.
RSD Lite bekommt man aus dem Netz.
StockRom (Android 2.2) findet ihr hier
Dann nach der Anleitung flashen.

Rooten ging mit SuperOneClick. Handy anmachen, "Usb-debugging" anschalten, SuperOneClick starten, "Exploit" auf "Auto" und dann auf "root". Falls alles richtig ging, bekommt ihr eine Meldung ;-)

Anschließend "USB-Debugging" deaktivieren ClockWorkMod Recovery installieren (Anleitung und Downloadlink)

Dann im Recovery booten.
wipe data/cache => install zip von der SD-Karte => reboot

Bei mir (Defy, grüne Linse) hat dann auf Anhieb funktioniert.

P.s.: Aufwand lohnt sich ;-) Rom ist BOMBE!

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netbui und Defy@1.1Ghz
Update auf 2.02 - Changelog:
- korrekte Settings.apk (in anderen Versionen war ein ältere/falsche Verserion der Settings.apk)
- unverändertes Bootmenu von der CM10 vom 9.11.12 (Quarx)

Wer Version 2.0 oder 2.01 hat, kann auf ein komplettes Update verzichten, hab ne kleinere Update.zip hochgeladen.
Custom Android » Blog Archive » [CM10] MotoIceGun Edition
 
Danke für diese SUPER ROM, bis jetzt das beste was mein Defy hatte. :thumbup:

Läuft bei mir ohne Probleme :D
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
(...)
Ich bin nur etwas verwirrt, weil bei manchen klappts ohne Probleme, und bei anderen bootet es nicht mal....

Vielleicht wird einfach die CPU standardmäßig zu sehr übertaktet? Oder läuft sie bei der ROM auch "nur" mit 1GHz?
 
Hallo,

dank der Anleitung von RealMx konnte ich mein Defy wiederbeleben, mein Nexus One wieder einmotten und mit diesem Rom flashen

Ich bin mehr als begeistert :smile::scared::thumbup::thumbsup::laugh:

Das Rom ist sehr schnell und hat bisher noch kein einziges Problem verursacht. Mal sehen, wenn sich das Rom weiterhin bewährt, werde ich mein Defy noch eine weile weiter betreiben und ihm vielleicht noch eine 64gb sd spenden.

Vielen Dank an Defy@1.1Ghz!
 
So, 3 Monate sind vergangen seitdem ich die letzte JB Version drauf hatte und habe mir gerade deine auf das Defy+ draufgepackt und finde es immer noch viel zu langsam. Aber darum geht es nicht,,,

funktioniert den bei einem von euch die 4.2 Kamera überhaupt richtig, vorallem die Sphere Funktion. Weil viele Roms haben sie reingepackt, doch schnell wieder entfernt weil wozu eine Kamera haben die nicht ganz funktioniert ???
 
  • Danke
Reaktionen: steveletack
Die sphere kamera kann nicht funktionieren weil dem defy iwas an hardware fehlt
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
874
Voiti93
V
B
Antworten
1
Aufrufe
1.463
bahiano
B
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten