[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

wifi thetering funktioniert nicht , bekomme keine Internetverbindung obwohl es mit dem inet verbunden ist laut anzeige auf dem PC,
bitte fixen,sonst sehr zufrieden mit der ROM
(Defy grüne Linse)
 
Zuletzt bearbeitet:
arnoli schrieb:
wifi thetering funktioniert nicht , bekomme keine Internetverbindung obwohl es mit dem inet verbunden ist laut anzeige auf dem PC,
bitte fixen,sonst sehr zufrieden mit der ROM
(Defy grüne Linse)


hallo

ich habe auch die grüne linse und thetering läuft bei mir tatellos.
 
Ich hab MiG gerade installiert und werde als erstes auf dem Heimweg GPS testen, denn das funktionierte bei mir auf org. CM9 nicht.
Tethering kann ich nicht testen, da mein Datenplan nichts mehr hergibt :-(
 
GaborDenes schrieb:
Ich hab MiG gerade installiert und werde als erstes auf dem Heimweg GPS testen, denn das funktionierte bei mir auf org. CM9 nicht.
:-(

Bei der MIG mußte ich auch irgendwo in den Einstellungen noch einen weiteren Haken setzen, damit das GPS-Modul benutzt wird. Vielleicht war es dieses Problem.

Kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen weil ich zur CM10 weitergezogen war. Die habe ich allerdings auch verlassen weil Copilot 9 nicht lief und ich keine Lust auf updaten habe. Außerdem waren weder bei CM9 noch bei CM10 meine Daten bei Android Safe zu importieren. Das Problem hatte ich beim Wechsel von der Stockrom auf CM7 auch schon.
 
morgen,

entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht!

wollte die google apps drauf machen habs über cwm probiert und
auch die apps aus dem zip versucht zu installieren!

über cwm geht gar nix!

den play market konnt ich installieren aber wenn ich den antipp, geht er auf und gleich wieder zu!

wie bekomm ich wenigstens den market zum laufen?

gruß
 
Welche gapps haste installiert? Mal die daten und cache von market app löschen
 
Zu den Market-Problemen: alles "richtig" installiert? Damit meine ich den Full Wipe, die saubere Installation, Dalvik Cache gelöscht, Zip (Market für ICS) installiert und denn gebootet? Ohne sauberen Wipe hat das bei mir auch nicht funktioniert...
 
also ich hab das nochmal mit löschen der caches gemacht!
dann kam beim hochfahren es werden 62 apps aktualisiert!
ich seh aber nur 24 apps wenn ich dann im menü bin!
is ja mal ganz komisch!!!
also geht das nicht!
 
Bei mir sind 190^^ Naja manche system apps sind aus gutem grund in im appdrawer zu sehen
 
Nicht zu sehen meinst Du, oder ;)
Das hat schon seine Richtigkeit. @foodiwoodi: Weißt Du was Du da tust? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Tedious schrieb:
Nicht zu sehen meinst Du, oder ;)
Das hat schon seine Richtigkeit. @foodiwoodi: Weißt Du was Du da tust? ;)

Vier beiträge in einem Jahr, davon 3 heute und gestern, Tauste auf?^^
 
Ich hab ein bisschen mehr Zeit und die Modtätigkeiten in einem anderen Board sind momentan ein bisschen weniger zeitaufwändig ;)
Bislang überwiegend passiv gelesen :)
 
also ja ich hab schon öfter roms ausgespielt usw !

also ich hab die nightly 4.0.4 rom drauf gemacht - und ja die grüne kamera linse funktioniert, nur mal so am rande - hier hab ich die gapps über cwm "installiert" und es ging reibungslos! natürlich caches leeren!!!
 
War ja auch kein Vorwurf, nicht böse gemeint! Manchmal weiß man eben nicht genau was man macht, versteht vielleicht eine englische Guideline nur zu 70% und denn gibts Probleme (egal wie oft das denn vorher schon gutgegangen ist). Deswegen ja auch die Frage nach dem Vorgehen. Die meisten Probleme die entstehen liegen (leider) an einem falschen Vorgehen [erinnere mich mal an die "alten" PSP- und Wii-Flash-Zeiten, da gabs ne Menge Bricks. Vom Chip-Löten in der alten XBox mal ganz abgesehen] ;). Nein, im Ernst - sinnigerweise zurück zum Ausgangspunkt und neu orientieren ist oftmals schneller und sinnvoller als im Nachhinein zu "fricken und patchen" :)
 
renegat51 schrieb:
Bei der MIG mußte ich auch irgendwo in den Einstellungen noch einen weiteren Haken setzen, damit das GPS-Modul benutzt wird. Vielleicht war es dieses Problem.

Kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen weil ich zur CM10 weitergezogen war. Die habe ich allerdings auch verlassen weil Copilot 9 nicht lief und ich keine Lust auf updaten habe. Außerdem waren weder bei CM9 noch bei CM10 meine Daten bei Android Safe zu importieren. Das Problem hatte ich beim Wechsel von der Stockrom auf CM7 auch schon.

Das ist definitiv nicht das Problem, den Haken hatte ich schon gesetzt... Das gleiche Problem habe ich auch bei "reinem CM9", deswegen geh ich wohl zurück auf CM7.2 zumal ich das Defy nächsten Monat einem Freund verkaufe und selber aufs SGS2/SGS3 umsteige...

So lange das Defy einfach zu Hause "rumliegt" habe ich vollen Empfang mit GPS, aber sobald ich umherfahre, habe ich 2 Sekunden Empfang, 30 sek. kein Empfang, 2 sek. Empfang usw.
Das Verhalten ist unabhängig von der Software, nur bei Navigon sieht man es am besten, da die Titelzeile rot wird, wenn kein (gültiges)GPS Signal vorliegt.

Nachtrag:
Ich hab jetzt noch mal kurz mit GPS Info getestet, da ist das Signal ab und zu (ganz selten) mal für Sekundenbruchteile weg, aber unregelmässig. Scheint also doch an der App zu liegen, obwohl Navigon, Sygic und Google Maps das gleiche Verhalten zeigen.
Jetzt installiere ich gerade CM10, danach gehe ich nochmal zurück auf CM9 MIG, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Vielleicht hat jemand noch Ideen bez. des Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man von dieser Rom wieder zurück auf eine CM7 basierte ROM?

Aktuell ist das rote Motorola Logo alles was ich hinbekomme. ;)
 
Das rote Motorola Logo ist das bootlogo und ist normalerweise bei den meisten ROMs zu sehen, die einzige Ausnahme die mir einfällt ist miui
Einfach nach der selben Anleitung vorgehen eben nur anstatt cm9 möglich und ics gapps ne cm7 und GB gapps Flashen.

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Über Nacht bricht mit hiesiger Version meine Datenverbindung zusammen, diese ist nur über Einschalten des Wlan bzw. nur unter größeren Anstrengungen wiederbelebar (Reeboot, Flugzeugmodus helfen nicht) Da ich auch sonst keine Vorteile gegenüber CM7 feststellen konnte, möchte ich zurück zu CM7. Also CM7 File und zugehörige GAPPS aufspielen, reicht danach cache wipe und dalvik wipe oder muss es vor dem Aufspielen ein wipe (factory reset + wipe /cache) werden?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
867
Voiti93
V
B
Antworten
1
Aufrufe
1.454
bahiano
B
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten