[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

So, ich habe jetzt so ein paar kleine Probleme raus gefunden:

Einige Apps lassen sich nicht installieren oder starten:
CoPilot Version 9.x, Version 8 läuft?!
AlarmDroid

Bei beiden Apps wird gesagt, dass kein Speicherplatz vorhanden sei :scared:
Dabei habe ich genug auf SD-Karte wie intern frei....

Grade CoPilot ist schon ganz wichtig für mich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Copilot 9.x läuft bei mir problemlos.

Hast du denn ordentlich gewipet?

Oder installier einfach noch mal.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Einige Apps lassen sich nicht installieren oder starten:
CoPilot Version 9.x, Version 8 läuft?!
AlarmDroid

Alarmdroid läuft bei mir.
 
habe seit drei tagen auch die IG drauf, und alarmdroid funktioniert.

probleme bei mir sind regelmäßige hänger im browser, sowohl standart als auch dolphin (da hilft nur app stoppen und ggf. cache löschen) der Sprung in der Prozentanzeige beim Akku und das altbekannte problem, dass bei automatischem wechsel von 2G/3G die verbindung abbricht und der flugmodus aktiviert werden muss.
 
Ich habe es seit Freitag installiert und bin erst einmal sehr zufrieden. Manchmal reagieren Apps nicht flink und es kommt die Frage, ob ich warten oder schließen will.

Etwas funktioniert nicht: Ich habe mit Widgetsoid ein Widget gebaut, mit dem ich unter anderem 3G ein- und ausschalten kann. Das öffnet aber nur das Einstellungsmenü wo ich dann auf 2G umschalten kann. Unter CM7.2 ging es noch direkt über das Widget.
 
wieso installiert man sich solche rom mods überhaupt, damit man sich mit problemen rumärgern kann die die orginal-rom nicht hat? ist euch sonst zu langweilig?:D das läuft doch unter standard cm9 alles viel besser..
 
KOREAKOREA schrieb:
wieso installiert man sich solche rom mods überhaupt, damit man sich mit problemen rumärgern kann die die orginal-rom nicht hat? ist euch sonst zu langweilig?:D das läuft doch unter standard cm9 alles viel besser..

Wegen den ganzen feineinstellungen bzw tweaks, dem look. Nicht jeder hat Lust und das können alles selbst zu machen und alle Probleme die ich mit dieser ROM hatte ich auch mit quarx build. Ist halt leicht so einen Fehler auf diese ROM zu schieben wenn man direkt von cm7 kommt. Genauso mit den verzögerten app Starts ist halt mal so dass ics mehr RAM benötigt als GB.

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
  • Danke
Reaktionen: moscha
@BadRandolph, grenzwolf, renegat51, merhans und aber auch der Rest
Ich habe bei alle cm9 die ich testete das Problem dass der Flash Player nicht geht.
Er lässt sich zwar installieren aber wenn ich ein Video mit dem Standard Browser öffne möchte hängt dieser sich auf bei Opera und Chrome kommt die meldung dass ich die sktuelle version installieren soll obwohl das die aktuelle version ist.
Kennt jemand von euch das Problem??
Gibt es abhilfe??
Wäre super wenn jemand von euch eine Lösung hat oder eine Idee was ich beim installieren falsch gemacht haben kann.
 
merhans schrieb:
Wegen den ganzen feineinstellungen bzw tweaks, dem look. Nicht jeder hat Lust und das können alles selbst zu machen und alle Probleme die ich mit dieser ROM hatte ich auch mit quarx build. Ist halt leicht so einen Fehler auf diese ROM zu schieben wenn man direkt von cm7 kommt. Genauso mit den verzögerten app Starts ist halt mal so dass ics mehr RAM benötigt als GB.

gesendet Von meinem defy non plus ultra

Danke merhans, Du sprichst mir aus der Seele.

Vor allem fehlen dafür leider mal die Anleitungen/Übersicht wie man das ganze Manuell machen kann mit den Tweaks. <-- Wie bei Windows-Tweaks: was ist Schwachsinn, was ist Sinnvoll!?
Alleine schon heraus zu finden welche wichtig sind und welche nicht, ist für einen Laien eine ziemliche Drecksarbeit...
Ein gut geschriebenes HowTo mit den wichtigsten Einstellungen/Tweaks wäre hierfür genial! Und zwar einmal für CM7 und einmal für CM9/10.
Wenn es halbwegs übersichtlich wäre, dann würde ich auch ein CM Standard fahren und keine Mod-ROM. Und zwar schon allein aus Interesse an den Bugfixes der aktuellen Nightlies.
So bin ich aber froh, das die Mod-ROMs einem eine Menge Arbeit abnehmen... Und bin sehr dankbar für die Ersteller der Mod-ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und kurz ein paar Fragen
Wie bekomme ich einen anderen Hintergrund hin? Ich meine nicht die, die dabei sind?
Wie schaffe ich es meinen Klingelton, SMS Ton ... zu benutzen?
und wie kann ich einen "normalen Launcher" benutzen?
Apex brauche ich einfach nicht.
Ansonsten, ich teste noch :) und es läuft flüssig.
 
@Chris Sry, hatte einfach keine Zeit mir das nochmal anzuschauen. Also...ich verwende die aktuelle Adobe Flash Player 11.1_11.1.115.12.apk die es dzt. auch im Play Store gibt. Ich habe bei xda nachgelesen, dass so einige dieselben Probleme mit cm9 für Green lens haben wie Du, einige andere wie ich aber nicht. Evtl. kann es einen Zusammenhang geben, von welcher Froyo-Rom man ursprünglich kommt, ich verwende die hier ( wenn ich mich recht erinnere): JRDNEM_U3_3.4.3-3_SIGNED.gz

Insgesamt bin ich mit cm9 nicht so zufrieden, an die cm 7.2 reicht bisher in Sachen Performance und Stabilität auf dem Defy nichts ran, damit bin ich retour auf cm 7.2
 
So, jetzt hatte ich auch nboch das Problem, dass GPS-Fix 10 Minuten und nen Neustart nötig hatte -> Dalvik Cache und die beiden anderen Cache-Dinger, danach neu geflasht und ein Neustart.

Apps sind alle weg, komischerweise kennt der aber meine WLAN-Netze jetzt noch alle?!
 
wGuardian schrieb:
@Chris Sry, hatte einfach keine Zeit mir das nochmal anzuschauen. Also...ich verwende die aktuelle Adobe Flash Player 11.1_11.1.115.12.apk die es dzt. auch im Play Store gibt. Ich habe bei xda nachgelesen, dass so einige dieselben Probleme mit cm9 für Green lens haben wie Du, einige andere wie ich aber nicht. Evtl. kann es einen Zusammenhang geben, von welcher Froyo-Rom man ursprünglich kommt, ich verwende die hier ( wenn ich mich recht erinnere): JRDNEM_U3_3.4.3-3_SIGNED.gz

Insgesamt bin ich mit cm9 nicht so zufrieden, an die cm 7.2 reicht bisher in Sachen Performance und Stabilität auf dem Defy nichts ran, damit bin ich retour auf cm 7.2

Ok dass kann vielleicht wirklich sein. Ich hatte Motorola orginal Froyo dann auf cm7.1 bzw 7.2 upgedatet.
Mal schaun wäre ja mal ein versuch wert alles von vorne zu machen Froyo cm7 cm9 geht das eigentlich??
 
Hi Leute, komme von der MIUI-Ecke und somit ganz neu bei CM.
Hab seit zwei Tagen CM9 IceGun drauf.
Wie kann ich die Kontaktliste komplett löschen. Hab meine Kontakte mühsam mit MPE bearbeitet und würde das ganze jetzt aufs Defy importieren. Leider sind manche Kontakte komplett neu und somit hab ich jetzt auf dem Handy massig doppelte Kontakte.
 
Mein Flash läuft ebenfalls nicht. Hatte vorher cm9 defy +++.

Ansonsten sieht es gut aus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
ichhalt83 schrieb:
Mein Flash läuft ebenfalls nicht. Hatte vorher cm9 defy +++.

Ansonsten sieht es gut aus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

lief er vorher??
 
dx_razr84 schrieb:
Leider sind manche Kontakte komplett neu und somit hab ich jetzt auf dem Handy massig doppelte Kontakte.
Wenn du deine Kontakte dann mit Google abgleichst kannst du doch online über Google nach doppelten Kontakten suchen lassen.
Mach ich auch immer.
 
Die anderen zwei ist unter anderem data wipe bei dem das Handy auf werkszustand zurückgesetzt wird. Deine wlan Passwörter kennt es weil die normalerweise mit deinem Google Account gesynct werden

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Nixwiss schrieb:
Hallo und kurz ein paar Fragen
Wie bekomme ich einen anderen Hintergrund hin? Ich meine nicht die, die dabei sind?
Wie schaffe ich es meinen Klingelton, SMS Ton ... zu benutzen?
und wie kann ich einen "normalen Launcher" benutzen?
Apex brauche ich einfach nicht.
Ansonsten, ich teste noch :) und es läuft flüssig.

Bei der Hintergrundauswahl auf Galerie und dein Bild auswählen. Anderen launcher installieren und Home taste drücken und den gewünschten auswählen. Eigener Klingelton unter Einstellungen - töne beim nächsten mal einfach mal googlen

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
@merhans:
Danke! Muss ich mir also keine Gedanken machen, dass das Löschen nicht geklappt hätte....

@Flashplayer: Warum zickst du bei mir rum?

Mein Defy hat eine rote Linse, ich habe von Froyo (aus Repratur) auf CM7, dann CM7.x (irgendein Update) über CM9+++ auf die IceGun upgedatet.

Akkuverbrauch ist im Standby sehr wenig, sobald ich aber Maile oder sowas sinkt die Akkuladung startk ab. Mehr Verbrauch als bei meiner letzten CM7-Ausgabe.

An alle Programmierer:
Ich möchte euch nicht drängen, sondern nur auf Verbesserungsmöglichkeiten HINWEISEN! Alle Custom-Rom-Schreiber verdienen den Respekt der Defy-User!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
860
Voiti93
V
B
Antworten
1
Aufrufe
1.448
bahiano
B
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
1.554
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten