[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

S1hD schrieb:
Hab heute auch 1.5 installiert per non-wipe und alles was mir fehlt is der pdroid Patch. Benutze derweil noch lbe bis ich dazu komme mal zu probieren wie des mit dem pdroid Patch geht.
Oder ist es nur ein Bug dem ich non wipe verdanke?

Changelog
Version 1.5

GELÖSCHT Pdroid Support ( Sorry wird nicht mehr unterstützt )

So wie ich das verstehe funktioniert PDroid auf der 1.5 (wegen neuerer CM7?) nicht mehr.

PS: Das mit dem Patch ist einfach...einfach den automatischen ROM Patcher fuer Windows auf den PC laden, starten, ROM auswaehlen, fertig.
Anleitung gibt es hier [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S1hD
Problem mit den App-Abstürzen gelöst:
Wenn ich beim Standard-App "Designs" statt "ICS" das Design "System" wähle, gehen zahlreiche Anwendungen nicht mehr, so z.B. der Browser, Einstellungen-Apps, K9, Google Play Market u.a.

:mad2:

Schade, ich finde das grüne "System"-Design schöner, das blaue "ICS". BTW: Kann man irgendwie noch andere Designs installieren?
 
GENAU probiert nicht den 1.32 Patch zu installieren, der führt nur zu einem Bootloop. Lest in dem Forum weiter hinten, da sagt der Developer das er daran arbeitet.

Ja es gibt viele Designs im Market oder bei XDA
 
  • Danke
Reaktionen: S1hD
Ich hab mir die Software schon heruntergeladen aber zwischen arbeit technikerschule und Freundin bleibt immer recht wenig zeit für solche spielerreien.

Muss ich da die zip zum installieren nehmen oder ein Backup zippen?

Was ich noch vermisse ist mein lockscreen. Nach drücken des Power Knopfs lande ich immer sofort in der Muster Eingabe.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne die ZIP der Custom ROm und der Patch erstellt dir dann 2 Dateien eine PATCH Zip und eien RESTORE Zip die du dann im Recovery installieren kannst, VIEL GLÜCK
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein rießiges Problem mit der 1.5er...
ich bin gestern Nacht auf die 1.5er von der 1.4.1 gewechselt und es lief alles super, ohne Ruckler, ohne FC's etc.
Gerade nach dem Fußballspiel habe ich noch ein paar Nachrichten per Whatsapp verschickt, der Akku war auf 65%.
Gerade eben wollte ich meinen Wecker für morgen stellen, war das Handy aus.
Das Defy lässt sich nun nicht mehr starten...auch am Ladekabel nicht. Stecke ich es an, erscheint das Batterie-Symbol mit dem Fragezeichen in der Batterie, das Handy bootet nicht mehr.
Es scheint als würde das Handy den Akku nicht erkennen. Denn ich kann den Akku auch rausbauen, am Ladekabel bleibt das Batteriesymbol mit Fragezeichen stehen, kein Boot möglich, kein Recovery :(

Hat jemand von euch schon einmal davon gehört?
 
wenn du etwas wartest, sollte auch das booten wieder funktionieren...
 
So. Hab mir jetzt noch mal die neue 1.5 runter geladen und nun funktioniert auch die Installation.

Was mich allerdings beim FullWipe stört, dass man die ganzen System- und Cyanogen-Einstellungen wieder mühsam manuell einstellen muss. Oder hab ich da eine Sicherungs- und Wiederherstellungs-Funktion irgendwo oder gibt's dazu 'ne App?


.android schrieb:
Schade, ich finde das grüne "System"-Design schöner, das blaue "ICS". BTW: Kann man irgendwie noch andere Designs installieren?

Such mal im Markt unter CM7 Themes nach Epic Green.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk 2«
 
nein das stimmt schon ein FULL Wipe egal in welchem System löscht alles. Bei MIUI hat man das gute Backup Tool, doch bei CM7 gibt es sowas nicht. Titanium Backup ist nur für Apps da, doch System Einstellungen sind ja schnell erledigt und somit ist es sauber.

MyBackup kann auch SMS und System Einstellungen sichern, doch dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
.android schrieb:
wenn du etwas wartest, sollte auch das booten wieder funktionieren...

Das Booten funktioniert nicht, obwohl der Akku vollgeladen ist.
Der gleiche Akku in einem anderen Defy zeigt 100% an.

Momentan ist es einfach tot :(
 
hast schon ein Firmware Flash probiert ?
 
Einsteinno1 schrieb:
Titanium Backup ist nur für Apps da, doch System Einstellungen sind ja schnell erledigt und somit ist es sauber.
TB sichert doch auch bestimmte Einstellungen...werden in gruen dargestellt.

In welchem Umfang kann ich allerdings nicht sagen.
 
ich lass immer die finger von System Einstellungen da sich von Build zu Build oft dort viel ändert und man will keine Ghost Einstellungen die über spät oder lang zu Problemen führen.

***heisst es spät oder lang, ne oder wie war das den nochmal kurz oder lang, kurz oder spät ====)=)))
 
Gebe ich dir recht...ich bevorzuge auch die "saubere Methode".

PS: LOL...es heisst "frueher oder lang".
 
habe es gegooglet heisst früher oder später oder kurz oder lang
 
Einsteinno1 schrieb:
hast schon ein Firmware Flash probiert ?

Mein Bootloader zeigt mir trotz 100% Akku "Battery low / Cannot Program" blinkend an :(
Also ist momentan auch kein Flashen möglich.
 
ok das ist ein FEHLER den ich in fast 1,5 Jahren Defy noch nie gehört habe. Einerseits HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, bist der erste, andererseits, MIST wie kriegen wir dich da raus. Hast jemanden der auch ein Defy hat und vielleicht mal mit Ihm Batterie tauschen.
 
Edit: hat sich erledigt. Einsteinno1 war schneller
Send by Tabtalk using DEFY+ White Rabbit 1.5. thx To EinsteinNo.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@SEBI988 Sorry wenn ich das mal so sage... aber da hast du ein Problem!

Wenn beim Laden der Akku mit ? kommt ist dein BattFix falsch oder defekt... bekommst du nur geändert wenn du über CWM einen anderen Fix installierst. Zum Beispiel einen von Einsteinno...

Oder die SBF Datei flashen.... Die Meldung "Battery low / Cannot Program" kommt im RSD Lite?

Lässt sich dein Handy mit einem anderen Akku einschalten?
 
Hi,
bei mir war es so, nachdem ich die 1.5 drauf hatte, zeigte der Akku 100% und blieb auch da.(sogar über Nacht keine Veränderung)
Heute morgen habe ich mal ausgeschaltet und beim Neustart kam dann auch das ? in dem Batt-Symbol. Dann ist das Defy aber doch hochgefahren. Habe dann schnell mal die 1.4 aus CWM zurückgespielt und alles wieder gut.

Wo hatte ich denn da den Fehler ??

Danke und Gruß Torsten
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.061
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.041
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten