[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

tu mir mal einen gefallen, installier mal 1.5 per non wipe drüber und guck dir dann mal nachdem die installation durchgelaufen ist oben bei TWEAKS an ob da Defy M525 steht oder Defy M526 Battery Fix. Weil ich habe gemerkt das es passieren kann das er Defy M526 installiert, warum weiss ich nicht eigentlich sollte das Script dies verhindern, doch wenn man einmal auf Defy+ geklickt hat behält der sich das im Speicher. Dann kann es sein das durch den Defy+ Batterie Treiber es zu problemen kommt.
 
Keiner nimmt es dir übel.. Mach ne Auszeit..
Mal gucken wie lange du es aushälst ohne uns und dem weißen Hasen.. :)
 
ICH BRAUCH ANDROID URLAUB[/QUOTE schrieb:
Verständlich!

Ich hoffe, mein Defy ärgert mich weiter so wenig, wie bisher.
Ich "durfte" keinen der berichteten Fehler erleben, auch nicht mit der 1.4.
Stets ohne Fullwipe installiert.
Einzige unbedeutende Einschränkung: Die WEITER Taste in AROMA reagierte nur ganz selten mal, aber es gibt ja als Alternative die Power-Taste.
Und vor der 1.4 musste ich beim Install schon mal den Akku rausnehmen. Da half keine Tasten-Kombination.
Aber ab der 1.4 passierte auch dies nicht mehr.
Vielen Dank für das fabelhafte Rom!
 
km163 schrieb:
"Can't program, empty battery"
HILFE!

Den fehler hatte meine Frau auch.. Allerdings ohne customrom..
Da ging nix mehr.. Eingeschickt und repariert wieder bekommen..
 
Mach dich nicht verrueckt. :)
Du leistest ganz tolle Arbeit hier...soll kein Lob, sondern eine Feststellung sein.

Ich habe in der White Rabbit "meine" ROM gefunden. Bei mir laeuft zwar noch die 1.3 (never change a running system), und ich vermisse nichts.

Und ich denke diejenigen, die im Moment massive Probleme mit der 1.5 haben, werden kein Problem damit haben, auf eine funktionierende Version zurueckzugreifen und sich in Geduld ueben, bis du dich erholt hast. :)
 
Einsteinno1 schrieb:
ICH BRAUCH ANDROID URLAUB

Mach das!
Kein Mensch kann von Dir verlangen, dass Du 24 Stunden Support leistest.
Jeder braucht auch mal Auszeit und die hast Du Dir echt verdient.
Ich bin Dir auf jedem Fall für Deine Arbeit dankbar und bin froh, den Weißen Hasen entdeckt zu haben.
Der läuft auf meinem Defy PLUS ;-) ja ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal und schönen Urlaub...


Gruß Sebastian

P.S. Schick uns mal eine schöne Karte ;-)
 
Einsteinno1 schrieb:
Habe eben paar tests mit alten 4WayBoot gemacht, bootloop, ich könnte kotzen.
Galnet hat zugesagt, den 4 way wieder einzubauen. Wenn sich da was tut, lass ich Dich das wissen. Die Versuche, alte Versionen einzubauen, hab ich auch erfolglos hinter mir.

Sent from my Defy...
 
macht galnet überhaupt noch Roms, dachte die hätten aufgehört
 
Hallo Einsteinno1,
du hast dir eine Auszeit verdient, der weiße Hase ist richtig gut geworden. Und seit ich ihn auf meinem Defy habe, gefällt mir mein Defy erst richtig. Danke für die viele Arbeit, die du da reingesteckt hast.
 
Erstmal ganz klar den Urlaub hast du dir mehr als verdient.
Und was des Akku Problem betrifft hast du bisher Top Arbeit geleistet ( mit der 1.5 hab ich zum ersten mal 100% erreicht)

Alles was mir zur zeit noch Probleme bereitet ist mein Akku verbrauch der Google Software die verzweifelt versucht eine Internet Verbindung aufzubauen. Was mir aber nicht so passt weil Datenschutz ist mir recht wichtig.
Also die app google-services frisst mir bei weiten am meisten Akku weg. Aber kriegt man sicher hin. Ich probier des Wochenende mal rum.
 
@S1hD: das mit dem Hohe Akkuverbrauch ist mir auch schon negativ aufgefallen. Dazu starten diverse Apps (Market, Maps, Galerie) immer wieder automatisch, obwohl ich die mit der Rom Toolbox schon versucht habe, am Autostart zu hindern. Und das Wi-Fi Calling lässt sich noch nichteinmal mit "Stoppen erzwingen" beenden, obwohl offensichtlich nur ganz wenige Nutzer diese nur für ganz bestimmte T-Mobile-Kunden nutzbare Funktion überhaupt einsetzen (können).

Zum Thema Datenschutz hatte ich mich gerade mit pdroid "angefreundet", leider läuft pdroid (noch) nicht unter der 1.5er.

Einen vergleichbaren Ersatz für pdroid habe ich bislang nicht gefunden.
 
Hallo zusammen,
da ich selbst seit Anfang der Woche auf der Suche nach einer White Rabbit Anleitung für mein Defy+ war, bin ich mir fast sicher, dass diese kleine Linksammlung gerade Anfängern helfen kann. Sollte ich mich irren und es nur nicht gefunden haben, hab ich mir die Gedanken hier wohl umsonst gemacht :winki:.

Mein Defy war auf dem Stand 3.6, gerootet habe ich es dann über diese Variante: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html mit Hilfe dieser Seite: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Danach habe ich dann 2ndinit 2.0 von hier: CM7 WhiteRabbit Edition Support | Custom Android installiert und White Rappid PLUS von hier: CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android auf die SD-Karte gepackt. Auf diesen beiden Seiten gibt es dann auch genügend Hilfen wie man mit 2ndinit umgeht.

Ich hoffe das hilft jemandem, mir haben die ganzen Anleitungen jedenfalls einen guten Dienst getan und ich möchte mich hier nochmals bei cloogshizer, RATTAR und natürlich Einsteinno1 für ihre großartige Arbeit bedanken.

Gruß,
Patrick
 
.android schrieb:
Und das Wi-Fi Calling lässt sich noch nichteinmal mit "Stoppen erzwingen" beenden, obwohl offensichtlich nur ganz wenige Nutzer diese nur für ganz bestimmte T-Mobile-Kunden nutzbare Funktion überhaupt einsetzen (können).

Eigentlich sollte die CM7-Basis neu genug dafür sein, dass es
a) standardmäßig deaktiviert ist und
b) via Einstellungen - Geräteeinstellungen deaktiviert werden kann

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Jap aber ich will am Wochenende mal versuchen mit dieser pdroid Patch Software den entsprechenden Patch zu erstellen.

Als Ersatz verwende ich derzeit lbe. Ist auch nicht schlecht aber ich finde pdroid besser.

Weiß jemand woran des liegen kann das der ROM Manager die autostarts net unterbinden kann? Was aktiviert den autostart von z.b. der YouTube app?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise habe ich mit dem Autostart von Apps keine Probleme. Das einzig negative an der 1.5 ist das fehlende Pdroid. Ansonsten läuft alles besser als vorher. In dem Sinne : Daumen hoch und nimm dir deinen Urlaub.

Edit : Ich habe mir gerade mal lbe als Ersatz für Pdroid an geschaut. Scheint ganz gut zu sein. Besitzt auch eine Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nachdem mir die Akkuproblematik auf dem "+" mir keine Ruhe gelassen hat, und ich mich durch alle verfügbaren ROMs gequält habe, musste ich nun den Sprung nach "oben" machen:
2.6. drauf, full-wipe, 1.5+, batteryfix 1 und siehe da: Es geht !!!
Akku lädt sauber auf die 1650mAH (also 100% ;) ) !
Den erhöhten Akkuverbrauch habe ich zwar auch (24h schafft es nur noch, wenn ich die Finger weg lasse^^), aber damit kann ich erst mal leben und am Feintuning basteln.

Gruß und Dank
kraecki
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Wenn du ein paar Tipps hast sag Bescheid.

Ich hab z.b. meine CPU undervolted aber was mir wirklich Probleme macht sind die apps

Edit: ich packs langsam nicht mehr. Google Services verbraucht mehr Strom als der Player der seid dem das Handy nicht mehr auflädt durchgehend an ist
 
Zuletzt bearbeitet:
.android schrieb:
Und das Wi-Fi Calling lässt sich noch nichteinmal mit "Stoppen erzwingen" beenden, obwohl offensichtlich nur ganz wenige Nutzer diese nur für ganz bestimmte T-Mobile-Kunden nutzbare Funktion überhaupt einsetzen (können).

Lösch es doch einfach mit der ROM-Toolbox, hab ich bei mir auch gemacht.
 
Gerade hatte ich berichtet, dass bei mir in der 1.4 und 1.5 alles fehlerfrei lief.
Nun stelle ich fest, dass seit der 1.5 (bei der 1.4 klappte es nioch) von den Schnellwahlschaltern nur noch einer funktioniert, nämlich WLAN.
Ist zum Glück für mich der wichtigste.
Bei den anderen tu sich bei mir so wenig, wie meist bei der Weiter-Taste unter AROMA.
Da dies bereits berichtet wurde: Hat jemand Ursache bzw. Abhilfe gefunden.
Ist für mich glücklicherweise nicht allzu bedeutend.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.057
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.024
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten