[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

der Fehler liegt im Defy+ und dem Akku, 2 Sachen von denen Motorola die Finger hätte lassen sollen. Ein Defy mit Gingerbread zu versorgen hätte voll gereicht. Mit all den Mods in der Rom und der Übertaktung ist ein Defy genauso gut wie ein Defy+, nur ohne größere Batterie die von keiner Rom wirklich gut erkannt wird und somit nur bis zu dem Punkt lädt wie das alte Akku.
 
Kaltipalti schrieb:
Wo hatte ich denn da den Fehler ??

Du hättest die 1.5er ruhig drauf lassen können und einen der 4 BattFixes die mit installiert wurden bzw in dem Verzeichnis sdcard/BatteryFix kopiert...

Diese 4 Fixes einfach abwechselnd über das CWM installieren und testen und eines der vier wird dann dieses Problem beseitigen :scared:.
 
Darkman schrieb:
Du hättest die 1.5er ruhig drauf lassen können und einen der 4 BattFixes die mit installiert wurden bzw in dem Verzeichnis sdcard/BatteryFix kopiert...

Diese 4 Fixes einfach abwechselnd über das CWM installieren und testen und eines der vier wird dann dieses Problem beseitigen :scared:.

Naja, den Zahn kann ich Dir ziehen, die habe ich auch schon in allen Varianten durch :p
Zum "100%" -tigen Erfolg führt da bei mir keiner :thumbdn:
War gestern schon mal auf 98%, heute war dann bei 78% Schluß...
 
Hi,
danke für die Info, - also ganz normal im CWM install Zip from ..... - und dann testen.

Hab ganz Vergessen - hab das normale Defy.

Danke und Gruß Torsten
 
also das normale Defy braucht das nicht, ich frag mich ob ihr Defy+ User mit einer normalen Defy Batterie bis 100% ladet, eigentlich müsste ja. Fragt mal bei Motorola nach vielleicht tauschen die ja :)
 
Kaltipalti schrieb:
Hi,
bei mir war es so, nachdem ich die 1.5 drauf hatte, zeigte der Akku 100% und blieb auch da.
Wo hatte ich denn da den Fehler ??
Das hatte ich aehnlich (mit 80%) als WR 1.3 auf meinem Defy nicht "durchstartete" und ich mir die Plus geflashed habe.
Hatte mehrere battd ausprobiert, aber brachte keinen Erfolg.
 
Mit 1.4.1 hat mein Akku trotz batteryfixes nur bis 83% geladen aber jetzt mit der 1.5 lädt er von Anfang an bis 100%.
Bei meiner Freundin ist mit der 1.4.1 von Anfang an tadellos bis 100% geladen worden. Hab bei ihr 1.5 noch nicht drüber gespielt. Werde ich aber vermutlich erst machen wenn sie Probleme mit der 1.4.1 haben sollte.
 
Einsteinno1 schrieb:
also das normale Defy braucht das nicht, ich frag mich ob ihr Defy+ User mit einer normalen Defy Batterie bis 100% ladet, eigentlich müsste ja. Fragt mal bei Motorola nach vielleicht tauschen die ja :)

Hi ich habe aber das normale Defy und habe auch die richtige Version geflasht.
Jetzt bin ich aber ratlos. Nochmal flashen und dann die Batt-Fixes probieren ?

Danke und Gruß Torsten
 
Kaltipalti schrieb:
Hi ich habe aber das normale Defy und habe auch die richtige Version geflasht.
Jetzt bin ich aber ratlos. Nochmal flashen und dann die Batt-Fixes probieren ?

Danke und Gruß Torsten

Hallo
Hatte auch komischerweise Probleme mit der Batterie bei der 1.5, hat nur bis 96 % geladen. Beim zurückgehen auf die 1.4 blieb das auch so. Daraufhin hab ich mehrmals die Batteriestats und die Caches im CWM gelöscht, neu die 1.4 geflasht, jetzt geht es wieder. Bei der 1.5 hab ich die Probleme mit Opera Mini, da wird kein Text dargestellt, sind nur Rahmen zu sehen, also die Struktur der Webseite. Keine Schrift und keine Bilder, woran kann das schon wieder liegen? Da die 1.4 aber sehr gut läuft, lass ich die erst mal drauf. Habe im Moment nur ein Problem mit dem Klingelton. Der wird nur einmal abgespielt. Bei kurzen Klingeltönen ist das ziemlich unpraktisch.

MfG
 
Kannst ja mit einem musikbearbeitungstool den Klingelton ein paar mal hintereinander hängen dann spielt erst es auch mehrmals ab. Mit ringdroid könnte das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gertel
Ich hab auch ein normales Defy und hatte mit der WR1.5 Probleme mit dem Akku. Gestern nach dem Aufspielen zeigte es 90% an, das blieb bis heute morgen so bis ich heute mal einen Neustart inkl. Akku rausnehmen gemacht habe. Da blieb es dann über mehrere Stunden bei 60% stehen. Laden ging auch nicht mehr, hab dann vorsichtshalber wieder auf 1.4 zurück gespielt, jetzt lädt es wieder ohne Probleme.
Ansonsten aber super Arbeit Einsteinno1!
 
Kann noch jemand bestätigen das die FC nur mit den Designs zusammen hängen???

Ich hatte nämlich auch die Probleme das QuickPic % K9Mail sofort geschlossen wurde, obwohl ich die non-wipe und full-wipe Installationen versucht hatte.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen,

ich habe das Problem das TouchPal Keyboard mir sagt, er hätte nicht genügend Telefonspeicher zur verfügung um das Wörterbuch zu laden. Gestern mit der 1.4.1 funktionierte es noch wunderbar. Ist gerade etwas schade, ich habe die Tastatur gerade erst entdeckt und finde sie sehr ansprechend ;)

gruß gmarth

EDIT: Achso, natürlich habe ich genug Telefonspeicher frei1.08GB. Ich habe die 1.5er mit Full Wipe installiert.

EDIT2: Ok ok, ich war zu voreilig mit dem schreiben. Ich habe das Deutsche Paket nochmal neu installiert und die Curve Daten herunter geladen. Nu geht alles ^^ Ach und gute Arbeit =D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich habe jetzt auch ein Problem mit erhöhtem Akkuverbrauch. Gestern abend den Akku aufgeladen, dann bei >97% in den Flugzeugmodus geschaltet. Als ich heute morgen auf das Display schaue, war innerhalb von 7 Stunden 20% weniger Akkuladung drauf. :cursing: Normalerweise zieht das Defy im Flugzeugmodus über Nacht 3% Akku. Sehr komisch. Siehe Screenshot.
Ich installiere mir gerade Battery Monitor Widget und werde das mal beobachten.
 

Anhänge

  • screenshot-1334816511498.png
    screenshot-1334816511498.png
    30,1 KB · Aufrufe: 230
@Schakal... mich wundern dann ja die 22% des Displays, wenn es nur über Nacht war.
 
Hallo

ich habe ein normales Defy mit White Rabbit 1.5. Heute ist es abgestürzt und machte keinen Neustart wie gewöhnlich. Ich habe es ans Ladegerät angeschlossen, und es erscheint das Ladezeichen (der Akku) mit einem Fragezeichen drin. Ich kann es hochfahren, unter White Rabbit steht dann in der Statusleiste 5% - verändert sich nicht und auf dem Lockscreen steht "Bitte Ladekabel anschließen". Sobald ich das Handy vom Ladekabel abziehe, geht es aus. Es erkennt also weder Ladekabel noch Akku ?!
Wenn ich versuche in den Flashmodus zu gehen für RSD kommt "Can't program, empty battery".
Wie bekomme ich das Handy auch jenseits des Ladekabels zum Laufen?
HILFE!
 
welches DEFY ein DEFY+, den Fehler hatten schon 3 Leute mit dem Defy+ noch einer und die Rom fürs Defy+ kommt weg, scheiß drauf dieses Handy geht mir so auf den PISS. Tauscht es ein gegen ein Defy Normal.
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Einsteinno1 schrieb:
welches DEFY ein DEFY+.
Ein normales Defy! Deswegen habe ich es ja dazu geschrieben... sonst würde ich ja gar nicht erst fragen. Und ich habe bei der Installation auch Defy Normal ausgewählt. Hab es ja schon ein paar Mal unter 1.5 aufgeladen.
 
boah was soll ich den machen, bei mir läufts gut bei 500 Usern 900 Usern auch, ich kann echt nicht mehr. Nach dem Update der Pikachu Edition ( wobei ich damit zur Zeit noch ringe weil seit 2.3.2 es keien Updates mehr gab im 4WayBoot und Extended Settings und mir dann bestimmt wieder User beschweren das, dass fehlt ) mach ich Pause mit Roms. Schluß, jeden Tag hier und in den anderen 4 Foren reingucken ob jemand Hilfe braucht, mein kleiner Schreit mir jeden Dienstag in der einen freien Stunde die ich habe die Ohren fast blutig, ich kann einfach nicht mehr. Habe eben paar tests mit alten 4WayBoot gemacht, bootloop, ich könnte kotzen.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung für alle die jenigen die Probleme haben, doch ich mach min. 2 Monate Pause. Bis dahin melde ich alle Benachrichtigungen ab schau ab und zu vorbei. Ihr könnt echt nichts dafür, doch ich hab einfach keine Ahnung warum die Rom bei 1000 Usern geht und 20-30 haben dann massive Probleme. Ich schlaf kaum weil ich an die nächste Version denke, hier eine Miui fürs Speed, da eine CM7 fürs Defy und ich switch von einer zur nächsten, neben 4 Themes.

ICH BRAUCH ANDROID URLAUB
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Einsteinno1 schrieb:
ICH BRAUCH ANDROID URLAUB

Nimm ihn dir, du hast ihn dir mehr als verdient! Und ich kam ja noch mit Ladekabel in das Bootmenüdings. Dort nochmal eine Non-wipe installation gemacht und der Akku steht nun auf 7 Prozent. Er lädt wieder! Jetzt schon auf 8!

Vielen Dank, Einstein! Nimm dir deine Auszeit! Urlaubsspende rausgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.061
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.041
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten