[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hast du zufällig O2? Ich glaube mittlerweile, dass o2 einer der schlechtesten Internetprovider ist. Ich habe eigentlich kontinuierlich schlechte Internetverbindungen mit O2, auch wenn mir H angezeigt wird ist es langsam.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Noch schlechter als das E-Netz? Geht das?
Mit dem Wechsel von E auf D ist mein Defy gefühlt um ein Vielfaches schneller.
 
@Mareike82: Bei mir fliegt CM7 unter anderem aus den dir genannten Gründen wieder runter. Ich hab nur Probleme mit der Rom.
Langsam (zumindest nicht schneller als Froyo, gefühlt aber teilweise langsamer sogar), hängt sich ständig auf, Market geht nicht mehr, Akkulaufzeit um nen Tag verringert, ...
Ich test jetzt MIUI und wenn das auch nix taugt, geh ich wieder zu Stock Froyo zurück
 
hi ut4you, ist in der Tat o2 (simplytel), hatte das gleiche aber auch bei Fyve (D2). Und wie gesagt, im Wlan ist es nicht wesentlich schneller. Außerdem hätte ich gedacht, wenn ich in einem "H"-Bereich bin, sollte die Geschwindigkeit gut sein? Ich brauch teilweise 2min, um ein Callabike via App zurückzugeben, örks. :cursing: Danke!

M.
 
Mareike82 schrieb:
Ich brauch teilweise 2min, um ein Callabike via App zurückzugeben, örks. :cursing: Danke!

M.
Hinsichtlich der Mobildaten-Verbindung ist das eingestellte Baseband am wichtigsten. Versuch doch mal ein Anderes mit der App "Defy Baseband Switcher".

Siehe hierzu auch den Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-ist-bei-custom-roms-am-besten.113849.html

Ich benutze derzeit auch D2 und bei mir funktioniert nur das Baseband "Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan usw. 4.5.1-85 - 900/2100MHz" vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Hi,
hab a kleines Problem. Habe vorher gerade CM7 raufgespielt, hat auch alles gepasst. Hab mir dann gedacht ich installiere noch Swype, hänge jetzt aber im Boot beim Google logo.

Was soll ich tun???


:sad:
 
Hi hat sich gott sei dank erledigt
 
Hi problem ist soweit gelöst nur kann ich im market nichts herunterladen.
IRgendwer ne idee???
 
fips15 schrieb:
Hi problem ist soweit gelöst nur kann ich im market nichts herunterladen.
IRgendwer ne idee???

Benutz doch bitte mal die Forumssuche, hier gibt es schon einige Äußerungen zum Marketthema!!:cool2:
Und bitte nicht das gleiche Anliegen mehrmals in verschiedenen Beiträgen posten, das macht das Forum doch total unübersichtlich, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
goldjunge schrieb:
Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Hab jetzt seit paar Tagen die neue CM Version drauf. Seitdem funktioniert Push bei Twitter nicht, bzw bekomme keine Benachrichtigungen mehr, weder Sound, Vibration oder LED. Muss man etwas extra einstellen?


Das gleiche Problem habe ich auch.
Hat jemand eine Idee ? Habe ebenfalls die Stable 7.1 drauf..aber Push geht net :bored:
 
Huhu,

hier mal eine für mich ganz schön vermaledeite Sache,aaaaalso ich hatte untenstehende(Sig) Gingerbread vollgeflasht inkl.Bootloader hab sie dann nach Anleitung aus dem Forum wieder zurückgeflasht(Nandr.etc etc pipapo) auf Froyo und habe jetzt die stable von 7.1 drauf.
Nachdem CM7 mir jetzt nicht so gefällt wollte ich auf die Defy+original Gingerbreadrom wechseln und bekomme beim einspielen des Nandroidbackups einen checksum fehler.

Ganz schön durcheinander alles,hoffe es weiß wer weiter.:unsure:
 
davidv3 schrieb:
Huhu,

hier mal eine für mich ganz schön vermaledeite Sache,aaaaalso ich hatte untenstehende(Sig) Gingerbread vollgeflasht inkl.Bootloader hab sie dann nach Anleitung aus dem Forum wieder zurückgeflasht(Nandr.etc etc pipapo) auf Froyo und habe jetzt die stable von 7.1 drauf.
Nachdem CM7 mir jetzt nicht so gefällt wollte ich auf die Defy+original Gingerbreadrom wechseln und bekomme beim einspielen des Nandroidbackups einen checksum fehler.

Ganz schön durcheinander alles,hoffe es weiß wer weiter.:unsure:


hallo,
probier mal folgendes:
öffne aus dem nandroid backup die "nandroid.md5" datei mit nem texteditor und schau ob dort auch nur die "*.img" einträge vermerkt sind, für die auch die entsprechenden "*.img" dateien vorhanden sind. -oft sind in der "nandroid.md5" datei mehr einträge vorhanden als dazugehörige dateien da sind....., -lösche im texteditor einfach die zuvielen "*.img" einträge und speichere die geänderte "nandroid.md5" datei ab.

dann sollte es klappen..... -war bei mir jedenfalls die lösung zum checksumfehler.... -laaange laaange rumgegrübelt, -bis mir dann die einfache lösung eingefallen ist, ...und hat geklappt....


grüße,
bleki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davidv3
Kann das sein, das jetzt kein WiFi N mehr geht?? Bei mir steht da 54 kbit/s ??? Gibt es eine App zum zuschalten?
 
unter system/etc/tiwlan.ini folgende Zeile (ziemlich weit unten):
Code:
HT_Enable=0

in
Code:
HT_Enable=1
umändern.

Falls schon aktiv, dann mal beim Router auf 'nur g und n' einstellen.
 
Dodge schrieb:
unter system/etc/tiwlan.ini folgende Zeile (ziemlich weit unten):
Code:
HT_Enable=0

in
Code:
HT_Enable=1
umändern.

Falls schon aktiv, dann mal beim Router auf 'nur g und n' einstellen.

Bei mir ist diese leer???? :sad:
 
oh, sorry, unterordner /wifi/ vergessen ^^
 
die tiwlan.ini habe ich gefunden, aber beim öffnen ist sie leer. Nix drin , kein text nix.
 
System->etc->wifi-> tiwlan.ini ist leer? Womit hast Du denn nachgeschaut?

Sent from my Defy...
 
Bei mir steht - wie es auch sein soll - so ziemlich viel drin.. 12.84 kb, genau zu sein.
Wobei HT_Enable aber schon auf =1 ist...

mit meinem n-Draft Router (DLink DIR-615) habe ich auch nur 54mbit.
 
hallo zusammen,
hab seit tagen cm7.1 drauf.
lief anfangs sehr gut. seit zwei tagen stürzt das handy beim telefonieren bzw beim anruf ab. zwar nicht komplett, aber das display ist schwarz und es reagiert nicht mehr auf die tasten. die led blinkt aber noch.
neustart gieng nur noch mit akku raus ......

hat da jemand eine idee?

grüsse jomixl
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.911
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.369
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.611
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten