[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Habe beide getestet und bei mir funktionieren beide nicht richtig.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
thomasoeli schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Kollegen dieses Rom bereits vor längerem geflasht.

Nun hat er aber festgestellt, dass sich der Akku nicht laden lässt, wenn das Handy per USB an den PC angeschlossen ist. Es kommt zwar die Meldung/Auswahl mit USB-Debugging und ob ich es laden möchte, aber er lädt nicht.

Wenn das Handy aus ist und an den PC angeschlossen wird, bootet es sich sofort völlig selbständig, aber laden tut es nicht. Mit dem normelen Netzteil lässt sich das Handy wiederum wunderbar laden.

Das USB-Kabel habe ich auch mit meinem HD2 getestet, womit das Handy einwandfrei geladen wird.

Habt ihr eine Idee wieso ich das Handy per USB-Kabel am PC nicht laden kann? Obwohl das Kabel erkannt wird und die Auswahl in der Statusleiste erscheint?

Dank euch vorab.

Thomas

Ich zitiere mich mal selbst. :) Funktioniert bei euch das Laden per USB-Kabel am PC?

Wie gesagt, die Nachfrage in der Statusleiste erscheint, "laden" ist auch ausgewählt, aber laden tut er nicht.

Er lädt auch nicht, wenn das Handy aus ist, obwohl die weiße LED leuchtet.

Dank euch.
 
Also bei mir läd es ... langsamer natürlich als am Ladegerät, aber ohne Probleme!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ja, lädt. Sowohl bei nur laden als auch bei Speicherkartenzugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ich danke euch für die schnelle Antwort. :thumbup:

Habt ihr eine Idee wieso es nicht lädt? Bei meinem HD2 und einem anderen HTC funktioniert das Kabel einwandfrei.

Im Moment bin ich hier auch ratlos.

Dank euch nochmal.

Edit: Geht das Handy bei euch eigentlich auch automatisch an, sobald ihr es an das USB-Kabel steckt?
 
Nimm doch mal die Kabel deiner anderen Handys, ob das Defy damit über USB > PC geladen werden kann. Oder prüfe den Sitz des Akkus. Wenn es mit einem der Fremdkabel funktioniert dann ist wohl irgendeine Verbindungsstelle ziwschen Originalkabel und Original-Handy etwas wackelig.
 
Hmm, wir haben bereits 2 unterschiedliche Kabel probiert. Bei beiden erscheint auch das Auswahlmenü, aber er beginnt bei keinem mit laden.
 
thomasoeli schrieb:
Edit: Geht das Handy bei euch eigentlich auch automatisch an, sobald ihr es an das USB-Kabel steckt?

Ja, grad ausprobiert: Handy ausgeschaltet an PC-USB --> Handy booted.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Dank dir.

Dann scheints vielleicht doch am Kabel zu liegen. Vielleicht liefert es nicht genügend Strom?
 
@thomasoeli

Hm, dann fertige doch mal ein Backup vom bestehenden System an, mache einen FactoryReset im Custom-ROM-Bereich, starte neu wenn es dann funktioniert war irgendwo ein kleiner Käfer. Funktioniert es dann immer noch nicht, flashe eine originale Froyo, wenn es dann nicht funktioniert hat entweder die USB-Buchse oder die Batteriehalterung einen Wackler.
Das CM7 einen Schaden verursacht hat ist auszuschließen, ich tippe ehr darauf das dieses Phänomen nur zufällig nach dem Installieren von CM7 auftrat, es wäre auch unter Froyo exakt zum selbem Zeitpunkt aufgetreten.

EDIT:
du meinst mit Booten, wohl einen Reboot beim Anstöpseln des Kabels, das hatte ich mal. Ursache war das der PolarCell-Fremdakku die Federleiste nicht auf die Kontakte presste, sobald ich das Handy anschloss zack Reboot. Lösung: Ein Stück Tesa-Film an der richtigen Stelle aufgeklebt hat Wunder bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
@thomasoeli

Hm, dann fertige doch mal ein Backup vom bestehenden System an, mache einen FactoryReset im Custom-ROM-Bereich, starte neu wenn es dann funktioniert war irgendwo ein kleiner Käfer. Funktioniert es dann immer noch nicht, flashe eine originale Froyo, wenn es dann nicht funktioniert hat entweder die USB-Buchse oder die Batteriehalterung einen Wackler.
Das CM7 einen Schaden verursacht hat ist auszuschließen, ich tippe ehr darauf das dieses Phänomen nur zufällig nach dem Installieren von CM7 auftrat, es wäre auch unter Froyo exakt zum selbem Zeitpunkt aufgetreten.

Hallo Rattar,

mit dem Backup und dem Factory Reset werden wir mal probieren.
Ich glaube hier auch nicht, dass es an CM7 liegt.

Noch eine andere Frage:

Kannst du mir erklären warum das Handy bootet, wenn es aus ist und per USB-Kabel an den PC angeschlossen wird?

Ich kenne das von meinem HD2, aber hier lag es an dem Bootloader "MAGLDR" weshalb man das Handy im ausgeschalteten Zustand nicht laden konnte. Seither nutze ich persönlich den cLK als Bootloader, womit laden im ausgeschalteten Zustand möglich ist.

Aber das Defy hat ja einen anderen Bootloader.

Dank dir

Thomas
 
Das DEFY geht immer AN wenn es vor dem Anstecken des Kabels aus war. Das hat damit zu tun das die Ladung vom System gesteuert abläuft... wenn nicht wenigstens der Kernel/module auf die Füße kommt läd es nicht! Schon die Anzeige mit dem sich "füllenden" Akku ist vom Android gesteuert!

Deswegen braucht man hin und wieder auch ein abgeschnittenes Kabel um den Akku für`s Flashen auf Ladung zu bringen wenn man vorher zu lange beim Flashen irgendwelche Loops hatte oder was anderes nicht gingt!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Mit Datenkabel am Rechner USB Port bleibt es aber nicht bei der Ladeanimation sondern es bootet voll durch. Das meint thomasoeli und das ist eben so. Kein Bug und auch nicht einstellbar.
Da bräuchte man ein Kabel welches Daten+/- gebrückt hat, dann könnte es klappen. Weil das Handy dann meint es wäre ein reines Ladegerät angeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Das mit dem "durchbooten" ist bei mir auch am Ladekabel so .. also nicht nur am PC. Nur wenn der Akku unter 5% war geht es in die Ladeanimation bei mir! DAS scheint irgendwas mit CM7 zu tun zu haben!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Funktioniert eigentlich mittlerweile 720p Recording?
 
Ich danke euch sehr für eure Antworten. :)

Viele Grüße

Thomas
 
Ich will gerade seit Ewigkeiten mal wieder eine SMS verschicken und geht nicht, SMS Zentrale ist bereits eingegeben unter +#+#4636#+#+ (das hatte ich bereits per Sufu gefunden)
Jemand eine Idee? Andere SMS Apps gehen auch nicht. Danke schon mal.
 
Ich kann problemlos SMS verschicken. Was für einen Fehler bekommst du denn? Schon mal versucht testweise an eine andere Nummer zu schreiben?
 
Danke, alles schon probiert, hab nochmal in das Menü geschaut. Die SmsC Nummer ist gar nicht gespeichert worden, sprich das Feld ist wieder leer.

Eine Idee? Hab schon im Netz geschaut überall, nix gefunden dazu :( Zurücksetzen wäre keine Option für mich.
 
Eventuell einen CacheWipe? Oder einfach ein Backup machen und eine aktuelle Nightly testweise flashen?
Was für einen Fehler bekommst du denn genau?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten