[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

WLAN Stanbyrichtlinie auf "NIE"

Sent from amazing Defy :)
 
Ist schon auf "NIE" :(
Der Abbruch beim Runterladen der App passierte auch ohne Display-Timeout...

Hab das Handy gerade gebraucht gekauft. Die Tatsache, dass es erstmal funktioniert spricht doch eher für einen Softwarefehler oder?

Noch ne kleine Info: Nach Neustart funktionierts erstmal wieder ne kurze Zeit...

Mich beschleicht aber immer mehr das Gefühl, dass das gar nix mit dem Mod zu tun hat oder? Leider hab ich nicht getestet wie es mit Froyo war...
 
Zuletzt bearbeitet:
meschaeken schrieb:
Ist schon auf "NIE" :(
Der Abbruch beim Runterladen der App passierte auch ohne Display-Timeout...

Hab das Handy gerade gebraucht gekauft. Die Tatsache, dass es erstmal funktioniert spricht doch eher für einen Softwarefehler oder?

Noch ne kleine Info: Nach Neustart funktionierts erstmal wieder ne kurze Zeit...

Mich beschleicht aber immer mehr das Gefühl, dass das gar nix mit dem Mod zu tun hat oder? Leider hab ich nicht getestet wie es mit Froyo war...
Jetzt, wo ich das lese, muss ich sagen, dass ist bei mir auch so. Ist mit erst ab dem RC2 aufgefallen, ist aber auch beim RC3 so.
Da bin ich daheim über die FritzBox im WLAN, alles funktioniert. Plötzlich hört die Seite mitten im Laden auf. Dann geht erstmal nichts mehr.

Erst, wenn ich WLAN im Handy deaktiviere und danach wieder aktiviere, dann geht es wieder eine Weile.

Ich dachte bisher immer, es liegt an meinem Router oder an dem WLAN. Aber ist definitiv das Handy bzw. die ROM.
Gibt es evtl wie beim Desire eine neue Radio-Rom dafür? Basebandwechsel ist nur für GSM sinnvoll, oder?
 
Hört sich nach diesem komischen Defy-WLAN-Problem an. Das hatte ich mit dem Standard Froyo auch. Seit der RC1 ist es weg.

Problem war, dass WLAN an war, Symbol angezeigt wurde. Dann halt nach einiger Zeit hatte ich keine Verbindung, obwohl das WLAN Symbol an war. Nur WLAN aus und wieder an löste das Problem kurzzeitig.
 
Ich hab das Problem glaub gefunden. Zumindest funktioniert es bei mir jetzt wieder mit WLAN und FritzBox 7270.


Mir Root-Explorer in Ordner /system/etc/wlan die Datei tiwlan.ini zum Editieren öffnen. In der Mitte der Datei den Eintrag suchen:

HT_Enable=1
#0=diable 802.11n support / 1=Enable

Hier die 1 durch 0 ersetzen, hierdurch wird 802.11n deaktiviert.


Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy » » dev-eth0.de




Ich hab das beim RC1 mal gemacht, dann war es gut. Aber beim Update auf RC2 und jetzt auf RC3 natürlich nicht dran gedacht. :bored:
 
Habe dieses WLAN Problem mit meinem Defy auch. Benutze 2.3.7 7.2.0-RC2.

Ja, interessant. Wenn ich in meinem Router den n-Standard entferne, funktioniert das W-Lan pausenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde!

Ich muss nur kurz was los werden:

Ich habe mein Defy nun seit gut 1 1/2 Jahren, war immer zufrieden damit - abgesehen von den einen oder anderen Erfahrungen mit "Systemabstürzen", "Hängern" usw.
Da ich grundsätzlich eher experimentierfreudig bin, Dinge haben "muss", die ich gar nicht wirklich brauche usw. habe ich schon vor langer Zeit mit dem Gedanken gespielt eine Custom-Rom drauf zu spielen. Nun ja...ich habe in unregelmäßigen Abständen das Forum besucht, geschmökert, gelesen usw. und war immer eher verunsichert, ob ich den Schritt wagen sollte.
Warnhinweise hier, haufenweise Einträge über Probleme dort, Begriffe, die ich bis heute nicht ganz schnalle (flashen, RSD, CWM, etc. etc.) ließen mich ewig zögern...bis heute in der Früh. Frei nach Olli Kahn "Wir brauchen Eier" hab ich mir nochmal (zum Xten mal) die Anleitung von Domingo2010 & RATTAR durchgelesen und die Sache in Angriff genommen.
Ergebnis: Alles Tip-Top und läuft wie geschmiert!:thumbsup:

Ich möchte mich nochmals herzlich für die super Anleitung und die wertvollen Hinweise und Beiträge der Forumnutzer bedanken! :thumbup:

Liebe Grüße und zum Abschluss eine kleines Fazit:

- Genaues lesen und befolgen von Anleitungen ist Gold wert
- Wir (Ich) brauche(n) Eier ;)
 
SchabbeS schrieb:
Habe dieses WLAN Problem mit meinem Defy auch. Benutze 2.3.7 7.2.0-RC2.

Ja, interessant. Wenn ich in meinem Router den n-Standard entferne, funktioniert das W-Lan pausenlos!
Sinnvoller ist es evtl, dem Defy zu verbieten sich im n-Standard zu verbinden. So rum funktioniert es bei mir auch.
 
Murph schrieb:
Sinnvoller ist es evtl, dem Defy zu verbieten sich im n-Standard zu verbinden. So rum funktioniert es bei mir auch.

Das stimmt durchaus. Nur habe ich keine Lust das mit dem editieren und mounten zu machen!

Ich kenne mich da nicht aus und will mich damit auch nicht beschäftigen. Wenn ich dann woanders im WLAN bin habe ich halt pech gehabt... Solange es bei mir im Haus funktioniert :flapper:
 
Grüße, ich habe hier ein gebrauchtes Defy bekommen und will jetzt darauf CM7 installieren. das Handy ist für meinen Bruder, der aber nicht hier ist, deshalb ist auch keine SIM im Handy.
Jetzt kann ich aber mit dem Hady nichts machen, noch nicht einmal nachsehen welche Version derzeit drauf ist. Gibts da irgendwelche Tricks?
 
Heros21 schrieb:
Grüße, ich habe hier ein gebrauchtes Defy bekommen und will jetzt darauf CM7 installieren. das Handy ist für meinen Bruder, der aber nicht hier ist, deshalb ist auch keine SIM im Handy.
Jetzt kann ich aber mit dem Hady nichts machen, noch nicht einmal nachsehen welche Version derzeit drauf ist. Gibts da irgendwelche Tricks?

Soweit ich weiss, tuts jedes Handy auch ohne Sim.
 
Schön wärs :) Ich versuch es jetzt mal mit einer abgelaufenen SIM.

EDIT: Es geht.
Noch was anderes: Die 7.2 ist ja jetzt als RC3 draußen, ist die so stabil dass man sie jemandem, der in der Materie überhaupt keine Ahnung hat, installieren kann?
Habe bei mir persönlich noch die 7.1-11 drauf, bin sehr zufrieden. Hat sich etwas in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität zur aktuellsten Version getan? Oder ist man mit der 7.1-11 immernoch absolut up-to-date?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RC3 ist definitiv stabil genug. Trotzdem empfehl ich Dir die 7.2 von Maniac. Die ist genauso aktuell und zusätzlich fliessen schneller fixe ein. Läuft einfach klasse. :winki:
 
Die schnellen Fixes sind für mich von wenig Bedeutung, mein Bruder wohnt 500km entfernt von mir und will sich eher nicht mit sowas beschäftigen :)

Fakt ist aber dass das Original mit Blur läuft wie ein Sack Nüsse und ich deshalb ein definitv stabiles CM7 drauf mache.

Wo finde ich die 7.2 von Maniac?
 
Hört sich aber dort etwas nach experimentell an :D
Tendiere eher zur RC3...
 
Heros21 schrieb:
Hört sich aber dort etwas nach experimentell an :D
Tendiere eher zur RC3...

Deine Entscheidung, ich bin jedenfalls sehr Zufrieden mit Maniacs Rom. Er reagiert auch superschnell auf Feedback bzw. Bugmeldungen der Defy-Nutzer. :thumbup:

Experimentell dagegen sind noch die cm9 Builds. Aber auch die sind schon sehr gelungen.
 
Bei Maniac ist genau nichts experimentell. Da ist jede stable aus anderer Quelle schlimmer.
Du wirst kein besseres CM7 fürs Defy finden. Alle CM7 builds die ggf. noch das ein odere andere Feature mehr haben, sind tendenziell verbugter und du wirst nicht unbedingt den direkten Kontakt zum Entwickler haben. Außer auf XDA, da sind die anderen 2 DEVs schon mit am lesen.
 
Alles klar, der Download ist grade fertig, werde also das Maniac-Build drauf ziehen.

Nach dem Dalvik-Cache-Wipe soll ich nocha uf "fix permissions" gehen. In Menu von SNDInit Defy 2.3 gibts das nicht. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heros21 schrieb:
Alles klar, der Download ist grade fertig, werde also das Maniac-Build drauf ziehen.

Nach dem Dalvik-Cache-Wipe soll ich nocha uf "fix permissions" gehen. In Menu von SNDInit Defy 2.3 gibts das nicht. Was tun?

Wo hast n das wieder her?

Ausserdem wird beim Fullwipe der Dalvikcache mit gelöscht.

Nach dem Wipe einfach mit Install Zip die cm7 flashen.

Ein Tip: wenne cm7 drauf hast, die Gapps direkt nachgeflasht hast (Der erste Boot dauert n paar min, jeder weitere ist kürzer), Installier Dir Avast Antivirus (alterntiv LookOut Security) und LBE Privacy Guard. Erstere sind richtig klasse als Schutz vor Viren und mit LBE kannste jedem App Berechtigungen entziehen - z.B. Internet blocken und so.

p.s.: Ich hoffe, ich hab das mit den Gapps nicht mit cm9 durcheinander gebracht...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten