[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Verstehe nicht wirklich was du möchtest gedhe?:D Möchtest du HWA deaktivieren, oder aktivieren? Obs an ist siehst du an dem grau auslaufenden Hintergrund im Einstellungsmenü beispielsweise (wie hier). Die Option zum GPU-Rendering brauchst du nicht. Lösche einfach nochmal alle hwa Ordner unter /data/local. Die build.prop brauchst du nicht löschen, die wird beim Flashen eh überschrieben.

gedhe schrieb:
Folgende Flash-Reihenfolge habe ich genutzt:
1.) Nightly
2.) Kernel
3.) GApps
4.) TWRP
Du musst die Nightly nach dem Kernel flashen, da soweit ich weiß mit der Nightly einige Kernel Module überschrieben werden. Ansonsten würde ich TWRP mal weglassen. Ist doch eh nur Spielerei und ich weiß nicht was es an der Boot-Partition ändert.:razz: Kannst es ja auch immer noch nach flashen.


@Frost Storm: Der Beitrag von KOREAKOREA war vielleicht etwas zu emotional aufgeladen. Aber finde deine Kritik an Sachen wie Schriftgöße oder Icons auch sehr daneben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich finds halt zu fisselig
War auch weniger Kritik, als meine persönliche Meinung und Frage ob jemand ne Systemeinstellung kennt die das für mich richten kann.

Keine Sorge, ich knie auch jeden Tag vor dem CM-Altar
und danke dafür nicht mehr Froyo nutzen zu müssen.

Aber nu ist gut, scheint ja keiner ne Idee zu haben.
Und auf anderen Android 4 Handys isses auch so.
Also wird sich da kaum noch was ändern.

Ich werds mal mit der UOT Kitchen versuchen

Muss ich mir wohl ne Brille kaufen ^^
 
Frost Storm schrieb:
...
Muss ich mir wohl ne Brille kaufen ^^
:tongue:

Das DEFY ist wirklich hochauflösend für das kleine Display .. ist ja fast wie das retina-Display schon ... jedenfalls kann ich es ohne Brille auch nicht gut benutzen! Aber hey! Dafür GIBTS ja diese Brillen, damit man auch was sieht!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
Frost Storm schrieb:
Mein Gott, ich finds halt zu fisselig
War auch weniger Kritik, als meine persönliche Meinung und Frage ob jemand ne Systemeinstellung kennt die das für mich richten kann.
Sei dir ja auch erlaubt. Denke hier haben einige etwas überreagiert. Mir ist aber auch keine Möglichkeit bekannt das zu ändern.

Mein Tipp wäre ansonsten dieser hier.:p

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
mal ne kurze frage funktioniert whatsapp mit der cm9? weil bei cm10 klappts nicht...
 
nächstes mal kuckt ihr einfach mal ins Menu "Bedienungshilfen" da wäre euch vielleicht die Option "Großer Text" aufgefallen, die das ganze in ein Rentner-Phone verwandelt :p
 
danke dann cm10 wieder runter und cm 9 drauf :)

ist es korrekt da den aktuellsten beitrag zu downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder so ein homie ;-)

lade dir den aktuellsten beitrag. viel erfolg.
 
benlis schrieb:
wieder so ein homie ;-)

lade dir den aktuellsten beitrag. viel erfolg.

:tongue::tongue::tongue::thumbsup:keine sorge bin kein neuling oder unwissender :D switche des öfteren zwischen custom rom hin und her nur habe den link erst nicht gefunden zur cm9 datei :lol::lol:
 
Gibt es ne Möglichkeit, den Tabletmode auszumachen? Einige Apps, in meinem Fall IM+ und IMDB, stellen auf Darstellung für Tablet. Bei IM+ kann man den Phone Mode erzwingen, nicht aber bei IMDB. Es muss also auf Systemebene irgendwas geben, was die Anwendungen auslesen und dann entscheiden, ob sie im Phone oder Tabletmode starten. Und das muss man doch irgendwo umstellen können, aber ich glaub, ich bin blind, ich find keine entsprechende Einstellung :cursing:
 
Abend,
hab eben CM9 geflashed funktioniert an sich auch alles bis auf die Tatsache, dass ich keinen empfang habe, Bei "Über das Telefon" steht auch Baseband-Version: Unbekannt liegt da der Hase begraben und wie fixe ich das?
 
Firefrog schrieb:
Abend,
hab eben CM9 geflashed funktioniert an sich auch alles bis auf die Tatsache, dass ich keinen empfang habe, Bei "Über das Telefon" steht auch Baseband-Version: Unbekannt liegt da der Hase begraben und wie fixe ich das?

Probier mal Einstellungen -> Erweitert (in der Sektion Gerät) -> Baseband Auswahl -> Europa, Mitteleuropa, 3.4.x

Zumindest ist das bei mir eingestellt.
 
Boostar schrieb:
Probier mal Einstellungen -> Erweitert (in der Sektion Gerät) -> Baseband Auswahl -> Europa, Mitteleuropa, 3.4.x

Zumindest ist das bei mir eingestellt.
Bringt keine Veränderung
 
Dann würde ich als nächstes vermutlich einen Fullwipe probieren und neu aufsetzen.
 
Wo bleibt denn die RC 1???
 
Vielleicht hilft wirklich ein factory reset.

Fact.reset
Wipe cache
Install benoetigten kernel
Install from sd (richtige version)
Install gapps
Wipe cache
Wipe dvilk cache
Reboot

Sollte doch funktionieren?!

Gruesse
 
Wipe cache = "wipe cache partition" ?
 
GummiTier schrieb:
Wipe cache = "wipe cache partition" ?

Ähm, ja. Gibts sonst noch was, wo Cache drin vorkommt, ausser dem Dalvik Cache? ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.008
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.912
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.833
armalyte
A
Zurück
Oben Unten