[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Hab mich nur gewundert, weil nicht mit unter "Advanced" stand :D
 
Scarcrow97 schrieb:
Vielleicht hilft wirklich ein factory reset.

Fact.reset
Wipe cache
Install benoetigten kernel
Install from sd (richtige version)
Install gapps
Wipe cache
Wipe dvilk cache
Reboot

Sollte doch funktionieren?!

Gruesse
Hab es genau so gemacht, aber ich hab noch immer keinen Empfang, was mich auch wundert ich überspringe das in den google account immer, da ich gerade kein Wlan habe.
CM9 verhält sich aber bei jedem Start so, als ob ich das Rom gerade neu geflashed habe, also will die Sprache einstellen den Benutzer namen usw.:confused2:
PS: Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich eine grüne Linse habe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von CM7 (mit Froyo-Kernel/Grüne Linse) einfach nur einen Factory-Reset gemacht und im CWM die Datei von Eppy eingespielt.... danach noch Gapps...

Das lief dann sofort!

Dalvik und normalen Cache zu löschen kann manche Probleme (auch später im Betrieb) beheben, ist aber nicht zwingend!

Ich würde - wenn du sicher bis keinen Fehler gemacht zu haben - jetzt mit RSDlite die offizielle Froyo noch mal installieren und von da ausgehend neu anfangen.

gruß
 
jein ... es kann halt sein das der Unterbau irgendwie "kaputt" ist und sich daraus Probleme ergeben. ich hatte jedenfalls schon Situationen mit ganz merkwürdigen Problemen ... lies sich nicht eingrenzen woher der Fehler kam und nicht durch Flashen des CM7 beheben .. auch nicht mit Kernel-Flash ... nach der Froyo-SBS per RSDlite und komplett neuem Start ging dann alles.

gruß
 
Hat einer mal ausprobiert ob der mitgelieferte "Trebuchet"-Launcher schneller ist als ein ADW EX ?
 
Was soll denn da "schneller" sein? oder Langsamer?
gruß
 
Hab heute morgen ein bisschen rumgebastelt:
Kick Ass Kernelizer
diverse Tweaks von Einsteino1s seiner Romseite
Beats Audio 7.02
Undervoltet auf 300/24 600/34 1000/48
und ein frisches Quarx0716

Sehet wie es rennt!
Screenshot_2012-07-20-12-47-42.png
 
GummiTier schrieb:
Hat einer mal ausprobiert ob der mitgelieferte "Trebuchet"-Launcher schneller ist als ein ADW EX ?

ADW??? :tongue:

der trebuchet ist recht smooth u recht flott. also nach meinem gefühl....besser als der adw launcher. ist ja bekanntlich geschmackssache.

ich persönlich use go launcher ex mit meiner lieblings-theme. super schnell u kein ruckeln oder sonst was. settings hab ich halt dementsprechen eingestellt.
 
bitboy0 schrieb:
Was soll denn da "schneller" sein? oder Langsamer?
gruß

Stimmt...der Launcher hat wirklich keinen Einfluss auf die Performance eines Systems..........


@Scarcrow97: Ich hab halt mal den ADW Launcher EX im Angebot gekauft und auch immer benutzt weil er schneller und flüssiger war, als die Stock-Launcher (selbst bei CM 7.2) doch jetzt bin ich mir nich sicher. Ist denn der Go Launcher Ex eine Verbesserung gegenüber Trebuchet?
 
nee, eine verschlechterung. der kuulste cm9 launcher ist apex.
 
bitboy0 schrieb:
jein ... es kann halt sein das der Unterbau irgendwie "kaputt" ist und sich daraus Probleme ergeben. ich hatte jedenfalls schon Situationen mit ganz merkwürdigen Problemen ... lies sich nicht eingrenzen woher der Fehler kam und nicht durch Flashen des CM7 beheben .. auch nicht mit Kernel-Flash ... nach der Froyo-SBS per RSDlite und komplett neuem Start ging dann alles.

gruß

So Stock Froyo und siehe da alles läuft,
jetzt per CWM dann CM9 + gapps drüber bügeln oder anders vorgehen?
 
ja wenn du die rootrecht noch immer hast...bzw. CWM kannst du loslegen.

aber halte die reihenfolge ein...vergiss den richtigen kernel nicht. die version ist ja ohne kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

GummiTier schrieb:
@Scarcrow97: Ich hab halt mal den ADW Launcher EX im Angebot gekauft und auch immer benutzt weil er schneller und flüssiger war, als die Stock-Launcher (selbst bei CM 7.2) doch jetzt bin ich mir nich sicher. Ist denn der Go Launcher Ex eine Verbesserung gegenüber Trebuchet?

du ich würde sagen die nehmen sich nicht viel. wenn es meine theme auf trebuchet geben würde....würde ich wohl den lanucher testen...! den go launcher ex habe ich halt schon immer..bzw. seit CM7.

wenn du die launcher testen willst lade dir die app HOMESMACK runter. da kannst du mehrere launcher installieren und bequem wechseln. :cool2:

grüße
 
Scarcrow97 schrieb:
...vergiss den richtigen kernel nicht. die version ist ja ohne kernel.

Den Kernel muss er nur installieren, wenn er die von Quarx nimmt...der Froyo-Kernel der Stock-ROM bleibt beim Flashen ja erhalten.

PS: GoLauncher laeuft bei mir auch, und das sehr fluessig.
 
ja schaden tuts aber trotzdem nicht.
 
Schade, Verschlüsselung vom Gerät läuft nicht. Er hat im zweitbesten Fall ( bester Fall wäre gewesen alles geht ;) ) garnichts gemacht und im zweischlimmsten ( schlimmster Fall wäre gebrickt ) etwas, was ich noch nicht gemerkt habe.

Und wie siehts bei euch mit Speicher aus? Habe nach dem Starten im Eingeschwungenen Zustand nur die Einstellungen Anwendung -> Apps geöffnet und auf den "Aktive" Anwendungen Tab gewechselt. 180MB frei.

Mit dem Apex Launcher habe ich etwa 200 MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast jedenfalls überhaupt keine peilung :blushing:

was soll eigentlich eine narbenkrähe sein? selbst wenn ne krähe narben hätte, könnte man sie durch die federn nicht sehen. genauso sinnfrei wie deine tips hier, deine nutzlosigkeit ist also zumindest konsistent -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, ich hab keinen Bock auf ein Thread-Gespamme und Trollfütterei wie in anderen Foren! Haltet den Thread sauber und tragt euer Geplänkel via PM aus...
 
  • Danke
Reaktionen: manuelp, Dirk64, Swift und 5 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.008
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.912
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.835
armalyte
A
Zurück
Oben Unten