[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Scarcrow97 schrieb:
ja wenn du die rootrecht noch immer hast...bzw. CWM kannst du loslegen.

aber halte die reihenfolge ein...vergiss den richtigen kernel nicht. die version ist ja ohne kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:



du ich würde sagen die nehmen sich nicht viel. wenn es meine theme auf trebuchet geben würde....würde ich wohl den lanucher testen...! den go launcher ex habe ich halt schon immer..bzw. seit CM7.

wenn du die launcher testen willst lade dir die app HOMESMACK runter. da kannst du mehrere launcher installieren und bequem wechseln. :cool2:

grüße
Na die root rechte sind weg,
also alles nochmal von Anfang,
ich kann da ja dann die Anleitung von chip befolgen ab punkt 10
Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online

also kurz:
0. fullwipe
1. Mit superuser rooten
2. Clockword Mod einspielen
3. Beim booten beim blauen licht ins Menü und da CM9 + gapps installieren
4. cache wipe

und ich nehm dann die Aktuelle CM9-NIGHTLY-120714-Defy.zip dann sollte es passen oder?
 
ich hab das erste mal die pdf Anleitung hier naus dem Forum benutzt, aber ich fand den link gerade nicht mehr und die von chip sah von den Schritten her gleich aus, aber dann such ich nochmal hier eine raus :D
 
Danke fürs verlinken,
genau die hab hatte ich beim ersten flashen benutzt.
Ich setz mich heut Abend nochmal dran und geh da Schritt für schritt durch, an
sich ist das ja nicht schwer und nur ne sache von max. 5 Minuten.

Bei meinem ersten Defy oder meinem S2 ging ja auch alles gut:D
 
Hat jemand auch Probleme mit dem Bluetooth? Ich bekomm alle 20/30 Sekunden einen Aussetzer...
 
palma schrieb:
Ok, im Gegensatz zur WR laggt es hier und da noch ein bisschen, aber ich denke das ist nichts, was man nicht mit ein wenig Feintuning in den Griff bekommen kann.
Imho ein tolles und alltagstaugliches ROM. :thumbup:
Ich habe jetzt eigentlich nur zwei Sachen gemacht...nach der Installation war bei ALLEN Apps HWA aktiviert. Das habe ich bei allen deaktiviert, und noch auf 1,1 Ghz getaktet. Seitdem laeuft alles fluessig.
Allerdings glaube ich nicht, dass es an den 100Mhz mehr liegt.
Schaetze wohl eher, dass man HWA nur bei Apps aktivieren sollte, die es fordern/unterstuetzen...aber ich kenn mich da auch nicht wirklich damit aus.
Die Logik sagt mir nur, HWA=Hardewareunterstuetzung...aber woher soll die denn kommen, das Defy ist, was das betrifft, ja ein wenig schwach auf der Brust.
 
So nochmal alles durchlaufen gelassen, zuerst CM7 geflashed was funktionierte dann CM9 aber ich kam am Startbildschirm nicht vorbei....da merkte ich, dass die die alten gabbs für CM7 geflashed hatte ;)
Also CM9 gapps geflashed und siehe da alles funktioniert,
vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten
 
Ich hatte zwar mit cm9 bisher noch keine RIL Probleme, wie ich sie unter cm7 immer mal hatte (wird Zufall sein), aber dafür macht das WLAN manchmal was ganz ahnliches: ich hab's so eingestellt, dass WLAN im Ruhezustand deaktiviert wird. Manchmal wird dann beim Aufwecken keine Verbindung mehr aufgebaut. Wenn man versucht, WLAN auszuschalten passiert einfach gar nix, die Position des Schalters/ die Farbe des Indikators in der Energiesteuerung ändert sich nicht. Flugmodus bringt auch nix. Nur ein Reboot behebt das. Hat das sonst noch jemand?
 
Das mit dem Wlan kenne ich auch, ab und zu ist die Verbindung zwar noch da, es werden aber keine Daten übertragen, sprich die Pfeile fehlen in der Leiste. Beim manuellen Deaktivieren des Wlans bleibt er bei mir meistens bei der Meldung “Wlan wird deaktiviert“ stehen.

Hat denn sonst noch jmd. das Problem, das der Browser (Stock + Chrome) öfters nur eine weisse Seite anzeigen und keine URL laden können?
 
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Hi, habe mich jetzt auch an die letzte Epsilon-Nightly gewagt (komme von Maniacs CM7). Einiges fühlt sich langsamer (Wechseln zwischen Anwendungen, Beenden der Apps), anderes schneller an (Starten der Apps). Was mir aufgefallen ist:

1. MotoPortal gibt mir eine IPv6-Adresse aus. Auf XDA finde ich nur den Hinweis, z.B. Airdroid zu nutzen. Einzige Lösung? Habe ungerne Apps, die sich alle möglichen Rechte nehmen.
2. Einige Apps stürzen ständig ab, egal ob mit oder ohne HWA. Insb. Firefox (nicht der beste Browser, aber bei dem habe ich das größte Vertrauen in meine Datensicherheit). Dann habe ich Pech gehabt und was anderes nehmen?
3. Nach jedem Neustart ist die autom. Bildschirmausrichtung in den Einstellungen deaktiviert. Ist so, oder kann man was machen?
4. Funktioniert Uot? Bei XDA habe ich gelesen, dass es bei Quarks funktioniert hat, andere berichten aber auch von zerschossenen Roms.

Ansonsten: Batterieverbrauch scheint ok zu sein, im Ruhezustand über Nacht habe ich bloß 5% verloren, obwohl hier ständig zwischen 3G und H gewechselt wird. War vorher mehr.

Und unglaublich, wie problemlos sich die ganze Sache installieren ließ. Danke für die ganzen Anleitungen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
enzual schrieb:
Hab heute morgen ein bisschen rumgebastelt:
Kick Ass Kernelizer
diverse Tweaks von Einsteino1s seiner Romseite
Beats Audio 7.02
Undervoltet auf 300/24 600/34 1000/48
und ein frisches Quarx0716

Sehet wie es rennt!
Anhang anzeigen 107172


Welches Beats Audio? Bin ich eigentlich der einzige der Apollo deutlich schlechter findet als den CM7.2 Player? Das langsame nachladen der (zum Teil sogar falschen) Cover geht mir richtig auf die nerven...
 
Horstelin schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der Apollo deutlich schlechter findet als den CM7.2 Player? Das langsame nachladen der (zum Teil sogar falschen) Cover geht mir richtig auf die nerven...

Nein, damit bist du nicht allein. Das und das Nichtfunktionieren von AVRCP stören mich auch ziemlich. Gibt aber mit Sicherheit vernünftige Alternativen. Hab mich bisher nur noch nicht umgeschaut. So bekommt mein alter iPod Touch halt auch mal wieder einen Einsatz, bis ich mal die Muse finde, andere Player zu testen ;-)
 
Bisher habe ich Ausprobiert:

-Winamp:
+Musik über WLAN verschieben
+Cover werden aus TAGs geladen
-Design
-nicht vom Lockscreen bedienbar

Android Music Player:
+CM7.2 player
+Cover aus Tags
-nicht vom Lockscreen bedienbar

Rocket Music Player:
+vom Lockscreen aus bedienbar
-Design
-Cover laden ewig langsam nach

Apollo:
Rocket Music Player:
+vom Lockscreen aus bedienbar
-Cover laden ewig langsam nach
-erzeugt massig traffic

sonst noch Ideen? Player die sich nicht vom lockscreen aus bedienen lasen sind für mich halt no go...
 
Probier mal MixZing
 
n7Player ist auch richtig cool, Lockscreen-Settings gibt es, allerdings funktionieren die scheinbar mit meinem WidgetLocker nicht ganz, da ich den System-Lockscreen dahinter gänzlich deaktiviert habe.

Ob er allerdings AVRCP unterstützt, kann ich nicht sagen. Ich finde auf jeden Fall das Design und die Funktionen wahnsinnig gut umgesetzt.

Greetz, Unr3aL67
 
MixZing: Leider keine Bedienelemente auf meinem Lockscreen :S
n7Player: gefällt mir gut, werd ihn jetzt wohl erst mal die 21 Tage benutzen und dann sehen...
 
Jo, der n7player ist nice. Allerdings hab ich grad beschlossen, wieder auf CM7 zurückzugehen, weil beim Koppeln an mein Autoradio (wegen AVRCP, was leider nicht geht), mal wieder der Bluetoothstack abgeraucht, Telefon hat rebootet und dannach hatte ich genau das gleiche mit dem WLAN Stack. Ich bin jetzt genervt ;-)
 
ich habe das Problem dass bei mir der Flash Player nicht unterstützt wird.
Bei allen CM9 die ich getestet habe hängt sich entweder der Browser auf oder oder sagt dass kein Flash Player installiert wäre obwohl er installiert ist. Ab CM10 wird er sowieso nicht mehr unterstützt bzw kann im store nicht mehr installiert werden.
Aber warum geht er nicht unter CM9?? Zumindest bei mir nicht ich habe ein Defy grüne linse.
Habe mal gelesen dass das mit HWA zu tun hat das problem ist aber ja behoben Oder?
Geht der Flash Player nur bei mir nicht Defy grüne Linse oder mach ich was Falsch??
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.:confused2:
 
Tja der Flash will bei mir auch nicht so richtig, weder bei Opera, noch bei DolphinDD. HWA ist definitiv an. Weiss der Geier, woran das wieder liegen kann.....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.948
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.897
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.209
armalyte
A
Zurück
Oben Unten