[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Hi,
Hab mir die GB Version von Quarks installiert und stelle gerade fest, dass ich kein Googlemailkonto mehr habe... die anderen hab ich noch, nur Gmail halt nicht mehr. Kann ich das nachinstallieren? Gapps Version hab ich die vom 29.04.12 drauf.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Gmail wurde seit der von dir genannten Version aus den Gapps entfernt, weil es jetzt über den Play Store verfügbar ist. Das Problem ist allerdings, das Google bei uns Gmail blockiert (App ist in ihrem Land nicht verfügbar - laut Play Store) und wir somit leer ausgehen.

Eine Alternative, wäre der Download der Gmail .apk und die manuelle Installation dieser(Google Stichworte "Gmail 4.0.5 apk")
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Moggen
Hat super geklappt mit der Gmail App...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der Version von Epsylon vom 12.5. funktioniert bei mir kein Video Playback. Weder in der Galerie,noch in anderen Apps

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android94 schrieb:
Also:
1) Rüberziehen ja, aber vorher Data und Cache wipen! Nur wie eine Nightly rüberinstallieren geht leider nicht, schließlich ist es ja auch eine komplett neue Android Version.
Das ist immernoch falsch, man kann die CM9 Nightly auch über ein bestehendes CM7 drüberziehen ohne alle Daten zu löschen. Es KANN danach schwer zu findende Probleme geben, muss aber nicht. Ich hatte danach keine Probleme mit meinem Google Konto oder der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie update ich am besten von einer CM9 zur nächsten? Möchte von Epsylons 08.05 auf die 12.05.
 
G00fY schrieb:
Wie update ich am besten von einer CM9 zur nächsten? Möchte von Epsylons 08.05 auf die 12.05.

Zip installieren und fertig. Ist doch ein alter Hut.
 
Was ist mit den Caches? Frag mich halt jedes mal obs vielleicht Fehler vermeidet da zuvor was zu wipen.
 
crobe schrieb:
Das ist immernoch falsch, man kann die CM9 Nightly auch über ein bestehendes CM7 drüberziehen ohne alle Daten zu löschen. Es KANN danach schwer zu findende Probleme geben, muss aber nicht. Ich hatte danach keine Probleme mit meinem Google Konto oder der Akkulaufzeit.

Okay, du hast Recht. Aber es ist für ihn trotzdem sinnvoll, zu wipen, es könnten ja Probleme auftreten ^^ Wobei, erst einmal ohne Wipe probieren schadet auch nicht.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: crobe
G00fY schrieb:
Was ist mit den Caches? Frag mich halt jedes mal obs vielleicht Fehler vermeidet da zuvor was zu wipen.
Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, kannst du die Caches wipen. Ansonsten werden die sowieso verworfen, da die Daten, die unter CM7 gecached wurden, nicht mehr gültig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Neuer Epsylon-Build ist oben, PIN Bug besteht immer noch (zumindestens bei mir, ohne Fullwipe)

c3scohzfjubpp57z9.jpg


Edit: Link für den manuellen Download: http://defy.wdscript.fr/defy-cm9/CM9-NIGHTLY-120514-Defy.zip

Hier noch eine Info von Epyslon selbst:

Epsylon3 schrieb:
yes i (re)fixed the videos with hwui...

Actually hwui works better on the stable froyo kernels than the beta gb versions...
There is a critical bug in beta gb libs related to opengl bitmap operations

I try to isolate the bug, maybe we could disable some of the hwui operations on defy+ variant

else... im working also on panorama problem, i got it working previously so i think it could work...

but... i cant work on both at the same time, so froyo problems first

Quelle:xda-developers - View Single Post - [ICS] CM9 Android 4.0.4 for the Defy (Froyo kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crobe und djon
Nicht flashen, komme bis zur PIN-Eingabe, dann nur noch reboots .. :/
 
Ich habe bei mir die PIN-Abfrage deaktiviert und die neue Version funktioniert bisher ohne Probleme.

Gruß Djon
 
Jagga schrieb:
Nicht flashen, komme bis zur PIN-Eingabe, dann nur noch reboots .. :/
Nach dem Booten, nicht sofort den Lockscreen entsperren und den PIN eingeben, sondern einfach nochmal den Bildschirm ausmachen und 1 min warten. Wenn du dann erst den PIN eingibst, sollte es klappen. So funktionierts auch bei mir immer.

Es scheint so als müsste sich im Hintergrund noch was fertig laden oder initialisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und SuB-Zer0
Der Trick mit dem warten funktioniert bei mir leider nicht :( wenn ich den Bildschirm abschalte, tut sich eine halbe Minute lang gar nichts, dann kommt es zu einem Reboot. Lasse ich den Bildschirm aktiv, rebootet das Defy ebenfalls nach ca. 30 Sekunden.

Ohne sim bzw Pin scheint das ganze aber recht flüssig zu laufen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso mit dem Pin, wenn man selbst nix eingibt macht es so oder so nen Reset!

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
Hat nun nach 5-6 reboots doch gestartet, ich hoffe aber trotzdem auf einen Fix :)

edit: ansonsten läuft alles fein flüssig, hab jetzt noch keine Spiele probiert aber das ist ja auch sekundär.
 
Hatte auch erst Problem, als ich entsperren wollte, ging es in den Bootlogomodus, aber dann schaffte das Defy es doch.

Was ich jedoch immer wieder habe, dass teilweise die Apps abstürzen, wenn man sie starten möchte. Mal so, mal so, ist kein Dauerzustand.
 
Hat mal jemand die Amazon Kindle App ausprobiert? Die braucht auch HWUI...
 
crobe schrieb:
Hat mal jemand die Amazon Kindle App ausprobiert? Die braucht auch HWUI...

Bist du sicher? Die lief bei mir auf dem HTC HD2 mit CM9 auch ohne HWUI. Auf dem Defy verabschiedet sich die App dafür immer kurz nach dem Start.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.928
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.894
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.095
armalyte
A
Zurück
Oben Unten