[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Hab nu n Problem mit dem PlayStore:

Wenn ich ne App über die Suchfunktion suche und finde, schliesst der PlayStore beim antippen des Apps, kann also nix Suchen und Installieren...

Wenn ich in den App Vorstellungen eins anwähle lässt es sich dagegen einwandfrei installieren.

Hab gapps-ics-20120429-signed drauf...

Update: mal gehts - mal nicht ^^ Gut dass man Apps auch vom PC aus installieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dooze schrieb:
Aber woher bekomme ich den Kernel für gb ? Und gibt es eine neuere gapps Version und wenn dann wo :)
Schau mal im xda Thread. Da ist alles aufgeführt was du brauchst. Kann dir selbst nur nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob du besser Epsylons oder Quarx Defy+ CM9 nehmen sollst. Soweit ich weiß ist die von Qurax in diesem Fall aber besser.

Dort ist auch eine Anleitung. Aber den Battery Fix nicht vergessen.:smile:
 
HammDefy schrieb:
Update: mal gehts - mal nicht ^^ Gut dass man Apps auch vom PC aus installieren kann...
Das war für mich der Grund,warum ich das wieder runter geworfen hab :(
 
Ich habe übrigens immer noch das Problem, dass der Akku nach etwa 12 Stunden Standby leer ist, wenn ich nicht im Flugmodus bin. Mittlerweile kann ich aus den einzelnen Zuordnungsbalken den Verursache gar nicht mehr erkennen.

Ich habe da einen Thread hier gefunden, wo das im Zusammenhang mit dem CM7 bereits aufgetreten ist (zumindest den Kernel davon habe ich ja drauf). Dort wurde als mögliche Ursache das FM Radio Zeug ausgemacht. Ist ja scheinbar auch wieder drin.

Sei es drum. Ich habe das Gerät jetzt der Aufgabe zugeführt, wofür ich es überhaupt beschafft habe: Einen energiesparenden Webserver mit eingebauter USV.

Habe da ein paar Fragen noch dazu: Lässt es sich in CM9 irgendwie bewerkstelligen, den Port 80 als Serverport nutzen zu können? Sollte mit einem gerooteten Gerät doch sicher möglich sein. EDIT: Habe das Problem mit Routingregeln im Router behoben.

Gibt es ein Backup Tool, mit dem ich bequem über WLAN zeitgesteuert inkrementelle Gerätebackups machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab da etwas rumprobiert und mal die cm9 Nightly von Quarx und den GB-Kernel von der Thema-Startseite auf mein Defy(vermutlich grüne Linse) aufgespielt.
Läuft echt super, nur das bekannte Kammeraproblem habe ich auch.
Dazu kommt dass sich das Defy nicht mehr laden lies. Es kommt zwar das Ladesymbol und im Startsymbol wird die Prozentanzeige angezeigt, aber es tut sich nichts. Hilft für diese zwei Probleme ein anderer Kernel, hab da mal was von "walter" gelesen?


Bei den Epsylon-Builds habe ich auch so meine Problemchen, 12.05. und 14.05. starten nach der Pin Eingage neu. Bei der vom 08.05. komm ich nicht ins Wlan Menü. Und bei denen davor geht der Camcorder nicht.
 
Hast du auch den Battery-patch nachinstalliert?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Daniela82: Wenn du ein Defy mit grüner Linse hast, dann benutzt den Froyo Kernel und die Nightlies von Epsylon. Mit den Defy+ Roms funktioniert sonst die Kamera nicht.

Ich nutzte die Nigthly vom 14.05 und die läuft bei mir (abgesehen von dem Bug bei der Pineingabe) fehlerfrei.
 
Hallo.

Es gibt eine neue Version von Epsylon (16.05)

Gruß Djon
 
jmd schon am probieren ob der pin bug behoben ist? (kann grad nicht)
 
kirc schrieb:
jmd schon am probieren ob der pin bug behoben ist? (kann grad nicht)

Konnte ich nicht testen, da ich keine Pinabfrage nutze, aber das Rom macht Probleme mit der Kamara (grün), deshalb bin ich direkt wieder auf die 14.05. gegangen.
 
kirc schrieb:
jmd schon am probieren ob der pin bug behoben ist? (kann grad nicht)

Bei mir ist der Pin Bug weg. Die Version vorher habe ich trotz Factory-Reset nicht gebootet bekommen. Ich hatte selbst Reboots wenn ich den Bildschirm bei der Pin-Abfrage ausgemacht habe. Jetzt läufts problemlos - auch ohne Factory-Reset.
Allerdings friert bei mir beim Fotomachen die Kamera-App ein (grüne Linse). Camcorder geht auch nicht. Schade. Hoffentlich funktioniert das in der nächsten Version wieder.
 
Kann ich bestätigen, Kamera friert ein. Bin auf die 14.5 zurück, hab da bei der Pin-Abfrage dauernd Reboots gehabt, hab mein Defy dann ans Ladegerät angeschlossen, danach konnte ich direkt ohne Wartezeit denn Pin eingeben und bin im Launcher gelandet. Kann das jemand mal überprüfen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute ich hab mal ein ganz anderes Problem.
Bei mir funktioniert die Telefon-App immer nicht richtig. Das war bei allen nightlys bisher. Es dauert ewig bis die Kontakte geladen sind und wenn ich einen der Favoriten antippe passiert garnichts. In der Kontakte-App kann ich zwar Leute anrufen wenn ich drauftippe. Aber auch da lädt es vorher ewig.
Kann mir da einer was dazu sagen? :(

[edit] Ich benutze Epsylon. Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die builds von quarx (rote linse) laufen ohne probleme?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo habe heute cm9 nightly version 120516 fürs defy installiert da lief die kamera nicht bzw nur einmal danach immer keine Verbindung zur kamera möglich...das handy als hotspot zu nutzen ging auch kaum....

habe dann versucht eine vorherige version zu installieren, das ging auch allerdings kann ich keine apn anlegen oder speichern auch ein reboot hat nichts gebracht. Unter der version 12.0514 oder 12.05.08 ging allerdings die kamera :)

Bevor ich nun alles wieder auf cm 7.1 bastele - frage hat jemand einen tip für mich was ich noch tun kann.

habe unter system / etc geschaut dort sind die apns ganz normal zu sehen ....

ich habe hier schon gesucht ohne ende, also wer helfen kann -
wär toll!
 
Eppy hat ne' neue :) 19.5 Der Pin-Bug ist anscheinend behoben, Fotos gehen auch, sieht ganz gut aus bisher. Akku kann ich noch nicht sagen, bin grad am laden. Good Night!!!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab eben mal die neuste version von gestern installiert und siehe da
alles supi.....einzig immer noch Probleme das handy als hotspot zu nutzen,
Verbindung baut sich extrem langsam auf und die Seiten auf dem laptop
laden nur unvollständig! hab das problem jetzt mit einer App behoben.

Werde weiter berichten....
 
duckjiberin schrieb:
So hab eben mal die neuste version von gestern installiert und siehe da
alles supi.....einzig immer noch Probleme das handy als hotspot zu nutzen,
Verbindung baut sich extrem langsam auf und die Seiten auf dem laptop
laden nur unvollständig! hab das problem jetzt mit einer App behoben.

Werde weiter berichten....

Mit welcher App?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kanns auch bestätigen: PinBug ist weg. Zudem scheints nochmal etwas flüssiger zu laufen :thumbup:

Jetzt Interessiert mich noch wann App2SD endlich funktioniert...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.925
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.894
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.093
armalyte
A
Zurück
Oben Unten