[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Wozu brauchst Du App2SD? Ich verwende seit meinem Umstieg auf ICS Link2SD und das funktioniert bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Hallo,
habe folgendes Problem. Hat jemand schon mal versucht ein verstecktes WLAN einzurichten. Ich bekomme immer beim Einrichten die Fehlermeldung das der Eintrag nicht zu speichern geht. Gibt es eine Möglichkeit ohne die SSID sichtbar zu machen, das Wlan einzurichten.

Thomas
 
AustrianChamp schrieb:
Wozu brauchst Du App2SD? Ich verwende seit meinem Umstieg auf ICS Link2SD und das funktioniert bestens.

Ich habs mir auch mal installiert, kannte es bisher nicht. Danke für den Tip :thumbsup:

Wie erstellt man eigentlich die zweite Partition, die Link2Sd braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wozu dient eigentlich die Einstellung, Falsche Standorte...?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe seit der 19er epsy das problem, dass ich in einige einstellungsmenüs nciht mehr komme. wenn ich zum beispiel auf konten klicke, schlisst sich das komplette Optionen Fenster.
 
Halt das Defy einfach quer - klappt zu 99% und danach war es bei mir so, dass sich die Untermenüs danach auch hochkant ganz normal öffneten...
 
  • Danke
Reaktionen: chegetux
Darko1 schrieb:
Hi,
Wozu dient eigentlich die Einstellung, Falsche Standorte...?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist auch bei 2.3 schon mit drin (cm7) ... z.B. kann ich über WLAN und ein kleines Tool so dem DEFY die Position meines Fliegers in X-Plane (Flugsimulator) übermitteln und auf dem DEFY dann ein Programm benutzen mit dem ich die Flugroute plane.

Auch wenn man eine externe BT-Maus benutzen möchte gibt es eine App die über den Weg die Position der BT-Maus in das DEFY drücken kann...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Hat eigentlich auch noch wer anders Probleme mit dem eingebauten Email-Client unter ISC? ich konnte alles einrichten, doch sobald ich eine Email aufrufen will, stürzt mir das App leider nur ab :/ Bin auf der 19er von Epsylon.

habe es vorhin noch mit K9-Mail Client probiert, aber der versteht sich wohl nicht mit dem ExchangeServer auf der Arbeit, kriege einfach keine Verbindung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin ja echt schwer beeindruckt von der Nightly vom 19.05.. Alles rockt und ist sogar ziemlich smooth in der Bedienung.

Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Zum einen wird der Akku zwischendrin schon recht ordentlich warm und der Verbrauch ist noch weit davon entfernt, in die Sphären der 7.2 Nightlies zu kommen - aber in dem Stadium finde ich das vernachlässigenswert.

2. Und hier brauch ich mal Hilfe: im Business Calendar habe ich ein richtig ätzendes Darstellungsproblem, welches sich durch Cache/Dalvik-Wipe und auch durch Eintrag in die Black- und auch Whitelist (also nacheinander versteht sich :thumbsup: ) nicht lösen lies. Auch eine Deinstallation hat nix gebracht.

Screenie im Anhang, weil erklären kann ich das nur schlecht.

Wenn mir einer von euch mit Rat zur Seite stehen könnte, wäre ich wirklich dankbar, weil ich dann ein produktives CM9 mein Eigen nennen könnte!
Sonst bleibt es eher ein Poof-of-concept, welches mich aber schon beeindruckt!
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    12,6 KB · Aufrufe: 255
Was auch immer noch nicht geht ist daß stellen des Weckers! Die Uhr schmiert immer ab sobald man auf Wecker drückt

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
Dooze schrieb:
Was auch immer noch nicht geht ist daß stellen des Weckers! Die Uhr schmiert immer ab sobald man auf Wecker drückt
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Wecker, funtz 1A - jeden Morgen :thumbsup:

Sowohl auf der nightly vom 0805 also auch auf der vom 1905
 
Also der Wecker scheint zu funktionieren, bei mir stürzen andere Apps ab, die unter cm7 einwandfrei funzen: Wetter.com z.B. wenn ich ne Stadt suchen und auswählen will...
 
Ja meiner klingelt auch ,sind ja die alten Daten von der 7.2 aber könnt ihr die auch umstellen oder eine neue zeit hinzufügen?

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
Dooze schrieb:
Ja meiner klingelt auch ,sind ja die alten Daten von der 7.2 aber könnt ihr die auch umstellen oder eine neue zeit hinzufügen?

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
Geh mal in den Einstellungen in die Anwendungsverwaltung und lösch die Daten und den Cache der Uhr App. Danach geht es bei mir.
Das sollte auch immer der erste Schritt sein, wenn etwas nicht funktioniert :D
 
Stimmt dad ginge ja auch noch ,Check ich grade mal......ji recht haste,hätte man auch selbst drauf kommen können, danke.

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
gedhe schrieb:
2. Und hier brauch ich mal Hilfe: im Business Calendar habe ich ein richtig ätzendes Darstellungsproblem, welches sich durch Cache/Dalvik-Wipe und auch durch Eintrag in die Black- und auch Whitelist (also nacheinander versteht sich :thumbsup: ) nicht lösen lies. Auch eine Deinstallation hat nix gebracht.
Hab mit Buisness Calendar auch deutliche Probleme seit der letzten Nightly. Mit dem Widget stürzt mir jeder Launcher ab.:sad:
 
Also ich kann über die Nightly vom 19.05. leider nichts wirklich positives sagen :(
Bei mir kommt es ständig zu FCs, z.B. im Play Store oder beim Hinzufügen von Widgets (egal welches, sei es Astrid, Wizz etc.).
Und da ich den Trebuchet Launcher nicht mag verwendete ich bei den bisherigen Nightlies immer den Nova Launcher oder Apex. Diese funktionieren jetzt aber auch nicht mehr wunschgemäß. Sie sind beide extrem langsam und beide starten öfters neu. Mit dem Löschen des Cache hab ich es schon probiert -> kein Erfolg.
Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich wieder auf CM 7 zurückgehe. Hatte durchaus Vorteile, z.B. die Möglichkeit, bestimmten Anwendungen bestimmte Berechtigungen zu entziehen.
 
Hmm, FCs hatte ich mir den Business Calendar keine - halt nur diese wirklich unpraktische Darstellungsproblematik. Das macht CM9 für mich momentan leider unbenutzbar, da der Kalender für die Arbeit mein zweites Hirn ist :D

Die FCs im Playstore habe ich durch mehrfachen Wiederaufruf und Cache-Wipe beheben können.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Würde doch maniac etwas mit werkeln und optimieren.:D Ich finds etwas blöd, dass man zwar so viele die Roms aufspielen und im Forum berichten, aber Epsylon selber gar nicht wirklich mit diskutiert oder nach catlogs fragt. Naja, hoffen wir mal er weiß wo es hakt und bekommt das in den nächsten Nightlies alles wieder gerade gebogen.

Bisher lief bei mir die Version vom 08.05 am besten.
 
@gedhe:
findest du denn den neuen integrierten Kalender von ICS so schlecht? Ich finde ihn durchaus brauchbar im Vergleich zur Gingerbreadvariante.

Danke auch für den Tipp mit dem Wecker- wusste gar nicht, dass der bei mir auch nicht ging, nun gehts :)

Bleibt nur noch der Mailclient bei mir- ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.928
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.115
armalyte
A
Zurück
Oben Unten