[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Ah, hinbekommen.
in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" angehakt und wups läuft es.
Dafür darf man unter Leistung das "Dithering" nicht ausstellen, sonst kackt Swype ab.

Jetzt wird es mal eine Weile unter Echtbedingungen getestet. Spannung steigt und ich werde berichten - vor allem was den Akku angeht.

Der Business Calendar ist für mich aus meinem System nicht mehr wegzudenken. Funktionalität vom Feinsten und die beste Kalender-App, die ich kenne - getestet habe ich einige!

Rein haun
David
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe schrieb:
Ah, hinbekommen.
in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" angehakt und wups läuft es.
Dafür darf man unter Leistung das "Dithering" nicht ausstellen, sonst kackt Swype ab.

Jetzt wird es mal eine Weile unter Echtbedingungen getestet. Spannung steigt und ich werde berichten - vor allem was den Akku angeht.

Der Business Calendar ist für mich aus meinem System nicht mehr wegzudenken. Funktionalität vom Feinsten und die beste Kalender-App, die ich kenne - getestet habe ich einige!

Rein haun
David


Seit ich GPU Rendering erzwingen aktiviert habe läuft swype nur noch im querformat in whats app obwohl dithering an ist.
Ansonsten lässt GPU Rendering erzwingen ICS auf dem Defy gefühlt nochmal schneller laufen.
 
mal eine frage.
es wird empfohlen Defy usern (ohne +) mit roter linse, die version von quarx zu flashen. D.h. wiederum das man den cm9 kernel flashen muss. Dann hat man aber den gingerbread kernel und kann nicht mehr zurück zum froyo kernel. sehe ich das richtig?
 
Klar kannst du dann noch zurück, musst dann halt nur den Frojokernel Flashen und die Rom von Epsy. Was hast du denn gerade installiert? Ach... es gibt nur nen GB und einen Frojokernel... ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe noch den froyo Kernel, deswegen frage ich. Wenn ich mal zurück zu cm7 möchte wäre der froyo Kernel von Vorteil.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hab ein Problem mit dem umstellen der Tastatur. hab mir noch Smart Keyboard installiert. Aber ich bekomme die Tastatur nicht aktiviert. Mir wird immer nur die standart android Tastatur angezeigt.
Jemand eine lösung?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ swapper: Soweit ich weis gibt es verschiedene GB-Kernel. Von den einen kommst du wieder runter von den anderen nicht.
 
Na Suuper.... :(

Hatte Epsys cm9 drauf, Nandroid Backup gemacht.

Fullwipe -> Quarks cm9 (Defy ohne +) dann GB-Kernel geflasht.

und nu: nix mehr

Es geht nicht mehr übers Google Logo hinaus. Und die Recovery tuts auch nicht mehr. Das Boot Menu ist zwar noch da, aber ich kann kein Recovery mehr auswählen - auch nicht mehr Stock!!!

Muss wohl wieder komplett von vorne Flashen...
 
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche von Quarx hast du denn drauf? Quarx macht doch nur Roms für GB Kernel...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sich erledigt, bin wieder zurück auf Epsys cm9. Das tuts einwandfrei :)
 
swapper schrieb:
Ich habe noch den froyo Kernel, deswegen frage ich. Wenn ich mal zurück zu cm7 möchte wäre der froyo Kernel von Vorteil.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Das einzige was du nicht tun solltest ist die gb sbf zu flashen. Dann hast du auch den motorola gb bootloader und kannst nicht mehr zum froyo kernel zurück. Solange du nur den gb kernel über recovery flasht kannst du jederzeit zurück!

Und wie schon oft erwähnt, das defy nimmt generell nur von motorola signierte kernel, also kann es nur 2.0, 2.1 und 2.3er kernel geben! Eventuell noch in geringfügig unterschiedlichen varianten, je nachdem ob sie aus einer DACH, CEE oder sonstigen ROM stammen.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
hi,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich stell einfach mal die frage :)

hab auf meinem Defy Multiboot drauf (https://www.android-hilfe.de/forum/...14-04-2012-multiboot-auf-dem-defy.171772.html)

Meine Hauptversion ist die neue White Rabbit und mein kernel ist : 2.6.32.9-gb08c3c8.

Das Installieren von Multiboot usw.. hat super funktioniert. hab da jetzt cm9 drauf aber irgendwie gibt er mir keine Root rechte.

Hab mal nachgeschaut mit superoneclick aber da sagt er das mein Device schon gerooted ist.

Superuser läst mich auch keine rechte geben.

Danke für die hilfe oder für einen tip in welche richtung ich gehen muss .P ^^

lg Maxilus


Edit: Okey, ich glaub das hat sich erledigt, hab auf xda gelesen das der second boot keine root rechte bekommen kan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich bei den CM9 Versionen von Epsylon für 2.2 auch eine Boot Version wie bei CM7 Nightlys bevor ich eine aktuelle installiere? Oder kann ich sofort von stable CM7 wechseln?
 
Es gibt ein neues build von quarx
@ex3cut0r danke für die Antwort

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hi
Was hat sich verbessert?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte mit der quarx vom... glaub 8.5 ständig Probleme mit dem mobilen Internet, plötzlich war die Verbindung tot. bin deshalb wieder gewechselt (andere Rom), ziemlich zeitgleich neues Netz.
hat jemand ähnliches, oder lag es evtl. einfach an O2?
bin nun endlich wieder beim D1 Netz, unglaublich welche Unterschiede es in der Qualität gibt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab mit der vom 19.05. das Problem, oder auch nicht, das ich am anfang eine 3G Verbindung oben stehen hatte und kurz darauf h....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darko1 schrieb:
Hab mit der vom 19.05. das Problem, oder auch nicht, das ich am anfang eine 3G Verbindung oben stehen hatte und kurz darauf h....

Nach meinem Verständnis ist das kein Problem sondern richtig, das heisst das Du nicht 'langsames' 3G hast sondern in dem Gebiet auch HSPA verfügbar ist.

G = GRPS
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSPA (wobei das HSUPA, HSDPA oder beides sein kann)

Gruß
Louis
 
Kann mir jemand sagen welche Nightly von Epsylon und welche von Quarx am Besten laufen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.006
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.911
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.786
armalyte
A
Zurück
Oben Unten