[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Gerade frisch geupdated und begeistert: MIUI wird wirklich immer besser!

Der neue Market gefällt mir sehr gut, die überarbeiteten Settings sind nett. Restore aller Settings + Programme hat wunderbar geklappt (sowas gehört eigentlich in jedes Handy-OS bei allen Stock-Versionen!). Das einzig komische: meine definierten Dimm-Levels wurden nicht mit wiederhergestellt und bleiben verschwunden. Aber solangs nur das ist ;-)

Vom GPS bin ich ja platt: erster Aufruf, kurzes zucken und schon 8 Satelliten in Sicht, 5 in Verwendung und Fix nach gut zwei Sekunden? Wie auch immer Ihr das gemacht habt: ergebenster Dank und Respekt! Jetzt erst mal weiter rumprobieren...

Was noch fehlt: neue Lockscreens mit definierbaren Widgets (àla Widgetlocker) wäre das absolute Sahnehäubchen
 
Hi,

Werde gleich mal die neue Version draufmachen. Aber mal ne andere Frage, wie kriegt man die alten Backups gelöscht?
 
In der Backup App die Taste unten links für die Optionen drücken, "markierte löschen" auswählen, dann die zu löschenden markieren und anschließend entfernen.
 
Omg,könnte schwören das dass vor 5 Minuten nicht da war :p danke!
 
Infinityf41 schrieb:
Omg,könnte schwören das dass vor 5 Minuten nicht da war :p danke!

ODER so:
wenn du auf dem backup nach rechts drüber wischt, dann erscheint ein kleiner löschen button ;)
 
Kalain schrieb:
Finde die alte Version lief smoother :/ bei mir kommt es beim tippen auf Apps immer zu Verzögerungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Muss ich leider bestätigen...
Kann ausser in den Einstellungen auch keine großen Veränderungen feststellen?!
 
christen schrieb:
Wenn du im Kameramodus bist ist oben so ein einstellungssymbol, wenn du das klickst öffnet sich ne liste die man scrollen kann. weiter unten sind dann auch 5MP und Breitbild ect. auswählbar.

Vielen Dank,
ist komisch, dass es nur im Videomodus das einzustellen ist. Ich hab mal eine andere Auflösung ausgewählt und hab leider ein FC bekommen:

shortMsg:java.lang.IllegalArgumentException
longMsg:java.lang.IllegalArgumentException: Unsupported quality level: 3
stackTrace:java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.camera/com.android.camera.VideoCamera}: java.lang.IllegalArgumentException: Unsupported quality level: 3
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:1655)

Es scheint, dass die Kameraapp noch nicht ausgereift ist.
 
Hola, ich habe nun auch die neuste Version drauf und ein kleines Problem ^^

Seit dem Update funktioniert meine Swype tastatur nicht mehr. Ich kann zwar über die Buchstaben ziehen, die Wörter werden aber nicht eingefügt. Außerdem lässt sich die Sprache nicht mehr ändern :huh:

Hat jem ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl einen Lösungsansatz?
 
Mentos schrieb:
Hola, ich habe nun auch die neuste Version drauf und ein kleines Problem ^^

Seit dem Update funktioniert meine Swype tastatur nicht mehr. Ich kann zwar über die Buchstaben ziehen, die Wörter werden aber nicht eingefügt. Außerdem lässt sich die Sprache nicht mehr ändern :huh:

Hat jem ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl einen Lösungsansatz?

Neuinstallieren, da gibts doch diese beta Version 3.0 oder sowas im Forum und die installiert die nötige Library Datei soweit ich weiss. Ehrlich gesagt habe ich das ding einmal kurz auf meinem Galaxy S benutzt und dann nie wieder weil ich es grauenvoll fand.

Habe das in einem anderen Forum gefunden

Hurray.. Found a way to install Swype....

First, uninstall everything swype, the keyboard and the installer.
Reboot phone into recovery, wipe cache (just making sure it is all gone)

Download swype installer on phone
Install swype (I have used the smaller eng/span but either should work)
Swype will not be able to register because you can't disable swype
Take an MIUI backup of Swype keyboard (not the installer) just in case
uninstall swype (just the installer)
Reboot phone
Verify the android keyboard is selected in settings (make sure there is orange dot next to it, select it if there isn't)
Run Swype Installer again
Now it should say "Your swype is installed, licensed and ready to use" and it'll ask to enable swype..
Enable Swype.. Enjoy.....



P.S. ANDROID MARKET, es macht keinen Sinn zum alten zurück zu gehen da wahrscheinlich nächste Woche oder darauf alle Smartphones automatisch den neuen kriegen. Das wird wie jedesmal von Google an alle Smartphones weitergegeben. Somit kann man sich höchstens 1-2 Wochen davor entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version ist wirklich klasse, vielen Dank dafür. Der Root App Remover ist bisher einmal abgestürzt, aber nach einem Neustart des Handys läuft jetzt alles rund.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die enthaltene Tastatur nicht der hier gezeigten entspricht:

http://miuiandroid.com/wp-content/uploads/2011/07/MIUI_Design_Default.png

Wurde die Tastatur von MIUI doch nicht ersetzt?
 
chron schrieb:
Die neue Version ist wirklich klasse, vielen Dank dafür. Der Root App Remover ist bisher einmal abgestürzt, aber nach einem Neustart des Handys läuft jetzt alles rund.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die enthaltene Tastatur nicht der hier gezeigten entspricht:

http://miuiandroid.com/wp-content/uploads/2011/07/MIUI_Design_Default.png

Wurde die Tastatur von MIUI doch nicht ersetzt?

Ja Sorry, der App Remover ist halt eigentlich eher für Froyo und GB gedacht und Zjs hat den umgeschrieben. Ich habe auch immer das Problem am Anfang das er sagt er hat keine Root Rechte, nach an und aus machen hat er die.

Ja die Tastatur ist in keiner Version auf keinem Smartphone enthalten, kommt wohl in der nächsten Version.
 
Also ich habe jetzt zwei Kamera Apparat,woher weiss ich welche die aktuelle ist?und meine swift key Tastatur ist auch weg
 
Ist ja kein Problem mit dem Root App Remover, er funktioniert ja, wenn man das Handy neustartet. Das lässt sich verkraften. Ich bin froh, dass er überhaupt da ist. :)

Danke für die Info, dann warten wir mal auf die neue Version in einer Woche.
 
Infinityf41 schrieb:
Also ich habe jetzt zwei Kamera Apparat,woher weiss ich welche die aktuelle ist?und meine swift key Tastatur ist auch weg

Helle Kamera MIUI Kamera ( siehst ja vom Design ) dunkle schwarze Kamera Stock Camera von CM7. Nimm die, die besser für dich ist. Stock ist besser bei Videos wie ich finde und MIUI ist auch gut bei Fotos.

SwiftKey kann sein das, dass Backup nicht wieder eingespielt wurde. Ist mir mehrmals passiert das beim Backup da ein abgebrochen stand und bei so vielen Apps geht ja niemand die Liste durch. Einfach aus dem Market die neuste Version installieren. Deine Sprachdateien müssten noch auf der SD Card sein.
 
Die neue Version läuft ziemlich stabil. Habe aber noch einige Fragen.
Es war doch so, dass die Updater App einfach Updates geladen hat. Gestern war es eine Datei um die 9MB. Und auch Einsteinno1 hat gesagt, dass bei seiner Freundin ein großes Update einfach geladen wurde.
Da die App immernoch drin ist kann ich bestimmt davon ausgehen, dass es keine Probleme mehr damit gibt?
Ich habe nämlich keine Lust Updates ziehen zu müssen, wenn ich unterwegs bin und somit kein WLAN zur Verfügung steht.

Dann noch etwas zu den Tweaks. Im Updater App steht zwar hinter den jeweiligen Tweaks eine Versionsnummer, allerdings weiß ich nicht welche Version mit der aktuellen MIUI Version kompatibel ist. Der Wifi Fix On müsste noch der sein, der ausschließlich in der MIUI Version 1.7.8 funktioniert. Kann man das evtl durchschaubarer machen?

Und noch eine vorerst letzte Frage: Zu den Themes/Lockscreens usw. Kommen die aus Version 1.7.8 wieder oder ganz neue?
Fand nämlich persönlich den IPhone Lockscreen ziemlich gut, aber online finde ich den nur mit chinesischen Zeichen.

Gruß
 
1. das Updater.apk ist nicht mehr drin
2. hab ich gestern geschrieben und Update ich im laufe des Tages, sorry bin jetzt auch gleich weg und das gestern war schon viel Arbeit. Doch in der Changelog steht seit gestern das es nur für 1.7.8 ist, wobei das kann ich schnell ändern und als Versionsnummer schreiben
3. die kommen im laufe des Tages, aber nicht alle. Eins von den iPhone musste gehen, die 2 Sense und noch ein anderes. Die brachten Abstürze. Leider bringt immer neues auch neue Probleme mit alten.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Hey hab einen Bug gefunden! :)

Die neue integrierte Prozentanzeige des Akkus macht nur noch 10er Schritte! :D

Sprich: Miui zeigt von 100-95% = 100% (Daten durch Motocharge)
Dann springts ab 94 auf 90% bis 85% usw.

Kann das jemand bestätigen? :)
 
mach keine Witze, ich habe diesmal extra die 1% Anzeige Fix nicht integriert weil es hieß das MIUI nach 8 Versionen es endlich selbst hingekriegt hat.
 
Einsteinno1 schrieb:
1. das Updater.apk ist nicht mehr drin
2. hab ich gestern geschrieben und Update ich im laufe des Tages, sorry bin jetzt auch gleich weg und das gestern war schon viel Arbeit. Doch in der Changelog steht seit gestern das es nur für 1.7.8 ist, wobei das kann ich schnell ändern und als Versionsnummer schreiben
3. die kommen im laufe des Tages, aber nicht alle. Eins von den iPhone musste gehen, die 2 Sense und noch ein anderes. Die brachten Abstürze. Leider bringt immer neues auch neue Probleme mit alten.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich was verwechselt haben, weil ich unter Tools noch die App "MIUI UPDATER" habe. Und die sieht genauso aus, wie die updater.apk, die ich hier im ersten Thread geladen habe.

Dann bin ich sehr zufrieden :thumbsup:
 
Einsteinno1 schrieb:
mach keine Witze, ich habe diesmal extra die 1% Anzeige Fix nicht integriert weil es hieß das MIUI nach 8 Versionen es endlich selbst hingekriegt hat.

Ich nutze die SWITCH PRO WIDGET App. Dort wird die Akkuanzeige in 1% Schritten angezeigt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.005
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten