[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Stimmt, muß das mal relativieren. Wenn ich eine App beende würde ich gerne wieder zurück in die App Auswahl kommen und nicht direkt bis zum Homescreen.
Quasi eine Zwischenebene.
Jetzt verständlicher?
 
Der App-Drawer beendet sich immer wenn man eine App aufgerufen hat! Wenn du deine Apps auf deinen Homescreen legst - so das alle wichtigen Apps direkt dort liegen - ist es wohl das was du am ehesten willst. Dann ist es so wie beim "iphone" ... oder versuche mal MIUI ... das ist gleich so aufgebaut - wenn ich es richtig verstanden habe.
 
@der von da

Belege doch die Hometaste so um das bei langem Druck auf diese z.B. die Anwendung AltDrawer gestartet wird und nicht die Übersicht der letzten gestarteten Programme erscheint.
Der AltDrawer ist auf xda zu bekommen, ist so eine Art alternativer Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
maniac103 schrieb:
Ich hab - um ehrlich zu sein - keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die Tatsache, dass es mit den Wifi-Einstellungen oder Wifi Analyzer geht, deutet darauf hin, dass der WLAN-Scan nochmal angetriggert werden muss. Wenn man das nicht manuell macht, passiert das automatisch alle 60 Sekunden.
Warum der Treiber allerdings den AP nicht im 1. Scan findet, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich dieses Problem ab und zu seit dem ursprünglichen Stock-Eclair-ROM habe. Das wird wohl ein Bug im Kernel-Treiber sein, da bin ich aber kein Experte.
An den Kernel-Modulen und der wpa_supplicant-Treiber-Lib wurde übrigens seit Oktober nichts mehr verändert. Wie ist die MD5-Summe des funktionierenden Treibers (tiwlan_drv.ko)?

EDIT: Ihr könnt ja mal die Dateien, die in der angehängten ZIP liegen, an die entsprechenden Stellen nach /system kopieren. Das löst zwar das Problem nicht, dafür sollte aber Logcat _deutlich_ aussagekräftiger sein. Dann den Timeout reproduzieren und Logcat hochladen. Um den wpa_supplicant-Debug-Spam danach loszuwerden, einfach die Nightly nochmal drüberflashen.

Ich muss beschämt eingestehen: Ich bin ein Idiot.

wpa_supplicant löschen hat die Probleme gelöst.

(Habe System neu gemacht und zum Schluss noch "wifi access points" per Titanium restored > danach ging wifi nicht mehr vernünftig. Also wpa_supplicant gelöscht und Probleme waren gelöst.)

Tut mir leid für jeglichen Gehirnschmalz der verschwendet wurde. Seltsam ist nur, warum sich was verändert obwohl der Inhalt identisch war!
 
hätte da einen bug bzw. problem dass ich schon seit der stable, und jetzt auch mit der nightly (von maniac) habe:

wenn ich den lockscreen deaktiviere und längere zeit (ca 30min ?!) die einstellung so lasse kann ich nachher den lockscreen aktivieren bzw. deaktivieren sooft ich will, aber er kommt nichtmehr.

erst ein neustart behebt das problem (kurzfristig).

hat das wer anderer auch? oder eine idee wie ich das lösen kann?

danke schonmal
 
Auch wenn es bei CM7 so ist ... aber es war sicher nicht der Plan von Google ein OS zu machen welches fast täglich erneuert wird. Es ist wirklich nicht einfach updates so in ein System zu spielen das es keine Nebenwirkungen gibt. Bei uns hier wird oft von irgendwelchen Version aus ein Update auf irgendwas neues gemacht ... und es gibt IMHO keinen mechanismus der garantieren kann das eine Config-Datei nach einem Update die Inhalte passend zum neuen Umfeld hat. In der Regel kümmert sich die aufrufende BIN darum fehlende EInträge zu ergänzen und andere werden evtl einfach "liegen" gelassen ... vielleicht ist ein oder zwei Updates später irgendwas dann wieder in Benutzung was vorher auf einem alten Stand liegen geblieben war ... oder das Format eines Eintrags unterscheidet sich etwas.

Ausgehend von einer ganz frischen Installation ist natürlich immer am besten, nur da hat ja NIEMAND Lust täglich alles ganz neu aufzusetzen.

Dafür das es jedesmal "ein schuss in's Blaue" ist klappt es doch eigentlich ganz prima :D

gruß
 
Hallo zusammen,

ich benötige bitte zum flashen dieses Roms eure Hilfe.

Und zwar habe ich soeben das Defy (ohne Plus) von meinem Kollegen mit dem "update-cm-7.0.2-RC0-Defy-KAGN-signed.zip" geflasht.

Hierfür habe die folgende GAPPS Version verwendet, wo ich glaube, dass ich die falsche verwendet habe.

- gapps-ics-20120215.zip

Ist diese nur für ICS-Roms gedacht?

Das Rom startet völlig normal, allerdings kann ich seine Daten nicht mit Google verknüpfen. Sobald ich die Daten eingebe und dann auf anmelden klicke stürzt die Anwendung Google+ ab.

Auch die Anmeldung im Market ist nicht möglich und wird mit "Serverfehler" abgebrochen.

Liegt hier wirklich nur das Problem an den GAPPS? Wenn ja, könnt ihr mir eventl. sagen welche Datei ich nehmen muss? Da gabs verdammt viele und um ehrlich zu sein habe ich einfach die neueste genommen.

Scheinbar war dies falsch.

Ich danke euch.

Gruß Thomas

Edit: Den Download von den GAPPS habe ich von hier.
http://goo-inside.me/gapps/
 
thomasoeli schrieb:
- gapps-ics-20120215.zip

Ist diese nur für ICS-Roms gedacht?

Genau das! Nimm die gapps die im ersten post dieses threads verlinkt sind :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@maniac: Wäre es möglich, dass Du Deine builds mit Datum versiehst. Sowohl in der Dateibezeichnung der zip als auch in den Systeminfos des installierten ROMs?! Manchmal kommt man ganz durcheinander :blushing: was denn nun das aktuellste ist, und auf welchem status man grad selber noch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: smi, wieselmuff, Badwater und 4 andere
@ thomasoeli:

Und vor den - jetzt richtigen - gapps installiere nochmal das ROM neu - sonst hast Du nachher keinen Kalender!

Gruß

Christoph
 
Ich danke euch beiden sehr! Genau das war das richtige und nun funktioniert auch alles mit dem Google Konto und dem Market.

Eine letzte Frage: Gibt es hier eventl. auch die Möglichkeit A2SD+ zu nutzen, so dass ich mir eine ext3 Partition auf der Speicherkarte anlegen kann?

Dies kenne ich bereits von meinem HD2, weiß aber nicht, ob dieses Rom dies auch unterstützt.

Dank euch.
 
Wurde ja schon gesagt ... die ICC-GAPPS löschen den Terminer ... und der wird nicht von den Cm7-GAPPS wieder hergestellt.

Also noch mal das richtige CM7 flashen und dann die richtigen GAPPS

gruß
 
thomasoeli schrieb:
Ich danke euch beiden sehr! Genau das war das richtige und nun funktioniert auch alles mit dem Google Konto und dem Market.

Eine letzte Frage: Gibt es hier eventl. auch die Möglichkeit A2SD+ zu nutzen, so dass ich mir eine ext3 Partition auf der Speicherkarte anlegen kann?

Dies kenne ich bereits von meinem HD2, weiß aber nicht, ob dieses Rom dies auch unterstützt.

Dank euch.
A2SD braucht man beim DEFY aufgrund des recht großen internen Speichers eigentlich kaum, geht - soweit ich weiß - aber ohne spezielle Tools! Kann man unter "Einstellungen/apps/Anwendungen verwalten" für jede App einzeln sagen

PS: Was soll das "+" bei deinem text? Ist das irgendwas spezielles?
 
Stimmt, ich habe auch gerade mitbekommen, dass es einen sehr großen internen Speicher gibt. :) Da bin ich von meinem HD2 anderes gewöhnt.

A2SD+ bedeutet, dass die Apps automatisch auf eine ext3-Partition (Linux) ausgelagert werden, wenn diese auf der SD-Karte existiert. Bei meinem HD2 braucht man diese fast immer, weil der interne Speicher relativ klein ist.

Hier mal eine Erklärung aus diesem Forum. :)

A2SD (Froyo): Lagert die Daten auf die FAT32 Partition aus.
A2SD+: Lagert die Apps in eine Ext Partition auf der SD-Carte aus

Gibt es eigentlich noch was wichtiges, oder nützliches für dieses Rom, weil ich das Handy (Defy) meinem Kollegen morgen wieder zurück gebe?

Dank euch auf jeden Fall sehr für die Hilfe!

Viele Grüße

Thomas
 
@thomasoeli:
Evtl. noch voll laden und die BatteryStats wipen/löschen!
Hat bei mir einiges gebracht (Akkulaufzeit quasi verdoppelt!)
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
thomasoeli schrieb:
Stimmt, ich habe auch gerade mitbekommen, dass es einen sehr großen internen Speicher gibt. :) Da bin ich von meinem HD2 anderes gewöhnt.

A2SD+ bedeutet, dass die Apps automatisch auf eine ext3-Partition (Linux) ausgelagert werden, wenn diese auf der SD-Karte existiert. Bei meinem HD2 braucht man diese fast immer, weil der interne Speicher relativ klein ist.

Hier mal eine Erklärung aus diesem Forum. :)

A2SD (Froyo): Lagert die Daten auf die FAT32 Partition aus.
A2SD+: Lagert die Apps in eine Ext Partition auf der SD-Carte aus

Gibt es eigentlich noch was wichtiges, oder nützliches für dieses Rom, weil ich das Handy (Defy) meinem Kollegen morgen wieder zurück gebe?

Dank euch auf jeden Fall sehr für die Hilfe!

Viele Grüße

Thomas

Als wichtig kann sicher jeder ein paar andere Apps nennen..

ICH benutze den GO-Launcher EX und alles was im Umfeld dazu existiert, also GO SMS usw... Ist in meinen Augen besser und schneller als die Alternativen
Dann hab ich "SambaFilesharing" weil man damit ohne Kabel und ohne die SD auszuwerfen Dateien per WLAN von/auf die SD-karte bekommt

Dazu installiere ich auch immer meine "addon-zip" http://dl.dropbox.com/u/12564562/addon-pack.zip In der sind die Sprachwahl und das Swype aus dem Froyo-ROM sowie ein Wecker der den "BLUR"-Snooze-Mode hat und das FM-Radio was auch im Flight-Mode geht!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
sirmonac schrieb:
@thomasoeli:
Evtl. noch voll laden und die BatteryStats wipen/löschen!
Hat bei mir einiges gebracht (Akkulaufzeit quasi verdoppelt!)
:thumbup:


Vielleicht eine blöde Frage:

Soll ich die BatteryStats erst wipen, wenn der Akku voll ist?
Habe diese Funktion noch nie genutzt. Dient doch bestimmt zur besseren Kalibrierung, oder?

Dank dir. :thumbup:

@bitboy0: Auch dir Dankeschön. :thumbup: Die Apps werde ich testen bzw. weitergeben.
 
Genau richtig!!! Erst wenn der Akku voll ist, dann über das Recovery Menü - Advanced - BattStats Wipe :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Big Thx! :thumbsup:

Wird gleich morgen früh beim ersten Boot erledigt, nachdem das Handy schön über Nacht geladen hat.

Ein vorsorgliches Backup wurde soeben erledigt.

Wie gesagt, vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe! Vielleicht kommt ja morgen noch die ein, oder andere Frage, wenn mein Kollege sein Handy wieder in den Händen hält. :biggrin:

Dank Titanium Backup sind ja fast alle Apps wiederhergestellt.

Beste Grüße und GN8 @all.

Thomas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.931
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.129
armalyte
A
Zurück
Oben Unten