[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

SCARed schrieb:
(also wie in der CM7-stable anleitung vorgehen, nur halt die nightly nehmen)?

Ja, genau so kannst Du es machen. Bei mir ist die Nightly seit Montag drauf, installiert wie in dem Anleitungs-PDF im Stable-Thread zu beschrieben, und ich bin total begeistert.
 
Leute kann mir einer sagen welche die aktuell beste Nightly ist?
ich hab das in letzter Zeit vernachlässigt und seh jetz nich mehr durch^^.
Vorallem wegen den Links der verschiedenen Devs
 
Die sind alle im Kern auf dem gleichen Stand .. haben nur etwas abweichend noch das eine oder andere dabei.

Maniacs builds scheinen mir nicht immer jede Neuigkeit zu enthalten, sind aber schön stabil und man kann den ja auch hier erreichen! Also wenn was faul ist und es an ihm ist das zu verbessern MACHT er es sogar!

Du kannst auch andere nehmen ohne etwas grob falsch zu machen, nur sollte man sich auf eine Schiene einigen. Wenn man wüst hin und her geht zwischen den Teams wird man sich vermutlich Probleme machen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
bitboy0 schrieb:
Die sind alle im Kern auf dem gleichen Stand .. haben nur etwas abweichend noch das eine oder andere dabei.

Maniacs builds scheinen mir nicht immer jede Neuigkeit zu enthalten, sind aber schön stabil und man kann den ja auch hier erreichen! Also wenn was faul ist und es an ihm ist das zu verbessern MACHT er es sogar!

Du kannst auch andere nehmen ohne etwas grob falsch zu machen, nur sollte man sich auf eine Schiene einigen. Wenn man wüst hin und her geht zwischen den Teams wird man sich vermutlich Probleme machen.

gruß

Super Danke. Ich hab jetzt das Build von Maniac drauf und es rennt super.
noch ne andere Frage ich hatte vorher die 7.1 stable drauf. Hätte ich da zwischendurch noch nen Kernel update machen müssen?
 
nö .. passt schon! Ist übrigens zur Zeit hier die häufigste Frage .. ;) also hättest nur mal ein paaaar Post vorher lesen können :p

gute Nacht! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
Jau bitboy0 hat recht. Maniac liefert in seine Build immer den Kernel mit.
 
Guten Morgen,
Leider muss ich berichten, dass der Wecker bei meinem defy mit der letzten maniac mich heute nicht geweckt hat. Kann das noch jemand bestätigen?
Alles andere läuft hervorragend!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
mal noch eine andere frage: Vsels sollten ja bei CM7 sinnvollerweise lieber im CWM gesetzt werden, SetVsel braucht man also im grunde nicht als app, oder? wie sieht es dann eigentlich mit der option dort aus, die taktfrequenzen zu begrenzen? also bei display aus max. 300 MHz, bei 20% akku nur noch 600 etc? geht sowas auch direkt bei CM7? oder braucht man das gar nicht? ist es kontraproduktiv, SetVsel unter CM7 zu installieren? wenn manche ja berichten, dass ihr akku plötzlich fast leer ist, weil das gerät (aus welch grünen auch immer) plötzlich 100% CPU-last hat, würde so ein schritt (auf 300 MHz und damit geringe Vsels begrenzen bei display aus) ja evtl. etwas abhilfe schaffen.
 
Der Gedanke ist eben.. anstatt, dass das Defy im "ersten Gang" (=300MHz) auf vollgas (100% Auslastung) läuft, soll es halt im dritten bei 2000 umdrehungen (40% Auslastung) laufen... welches am meisten Sprit bzw. akku spart, kannst du ja denken :)

(Sehr Metaphorisch dargestellt ;))
 
Das mit der CPU wird sowieso völlig überbewertet!
Dazu trägt auch bei das die Taktfrequenz in sehr kleinen Zeiträumen geändert werden kann und das auch ständig jede Gelegenheit genutzt wird mal ein paar Takte in den Schlafzustand zu wechseln... um sofort danach vielleicht ein paar Takte mit 1000MHz zu rechnen.

Die maximale Leistung hängt direkt von der maximalen Geschwindigkeit ab und die gefühlte Geschwindigkeit davon wie schnell die CPU diese maximale Geschwindigkeit auch erreichen kann.

Ich hab SetVSEL schon lange. Benutze es auch gerne zum Testen. Aber wenn ich mein Telefon so einstelle das es bei LCD-AUS bei 300mHz max bleibt sterbe ich zehn Tode wenn es klingelt und ich einfach nichts machen kann weil mein Tel erst mal mühselig Zeit finden muss um diese Sperre abszuschalten und mir eine reagierende Oberfläche zu zeigen.

Ich kann bei meiner Nutzung auch nicht sagen das ich tatsächlich länger mit dem Akku hinkomme wenn ich die CPU begrenze. Je schneller alles läuft umso schneller kann ich das LCD wieder ausschalten und DAS braucht definitiv extrem viel Strom!

gruß
 
Marx schrieb:
Guten Morgen,
Leider muss ich berichten, dass der Wecker bei meinem defy mit der letzten maniac mich heute nicht geweckt hat. Kann das noch jemand bestätigen?
Alles andere läuft hervorragend!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ich hatte das gleiche Problem auch in der ersten Nacht nach Aufspielen der aktuellen Nightly von Maniac; kein Wecker am nächsten Morgen.
Danach ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Dodge schrieb:
Der Gedanke ist eben.. anstatt, dass das Defy im "ersten Gang" (=300MHz) auf vollgas (100% Auslastung) läuft, soll es halt im dritten bei 2000 umdrehungen (40% Auslastung) laufen... welches am meisten Sprit bzw. akku spart, kannst du ja denken :)

(Sehr Metaphorisch dargestellt ;))

Nach meiner Meinung kann man sich das nicht so einfach denken; da der Wirkungsgradverlauf eines Hubkolbenmotors völlig unterschiedlich ist zu dem einer CPU.

Ich persönlich finde die Limitierung auf 300Mhz bei Display aus unsinnig; da das Defy ohne laufende Anwenungen sowieso in den Deep Sleep schaltet. Wenn beim Aufwecken oder bei laufenden Prozessen mit "Display Aus" Leistung gebraucht wird, würde ich die CPU auch Hochtakten lassen, da die Abbarbeitung der Daten dann viel schneller.

Die wirkungsvollste Maßnahme ist die Displayhelligkeit zu reduzieren und dabei auch zusätzliche Helligkeitsstufen hinzu zu fügen; danach Undervolten der CPU.
 
bitboy0 schrieb:
Das mit der CPU wird sowieso völlig überbewertet!
Dazu trägt auch bei das die Taktfrequenz in sehr kleinen Zeiträumen geändert werden kann und das auch ständig jede Gelegenheit genutzt wird mal ein paar Takte in den Schlafzustand zu wechseln... um sofort danach vielleicht ein paar Takte mit 1000MHz zu rechnen.

Die maximale Leistung hängt direkt von der maximalen Geschwindigkeit ab und die gefühlte Geschwindigkeit davon wie schnell die CPU diese maximale Geschwindigkeit auch erreichen kann.

Ich hab SetVSEL schon lange. Benutze es auch gerne zum Testen. Aber wenn ich mein Telefon so einstelle das es bei LCD-AUS bei 300mHz max bleibt sterbe ich zehn Tode wenn es klingelt und ich einfach nichts machen kann weil mein Tel erst mal mühselig Zeit finden muss um diese Sperre abszuschalten und mir eine reagierende Oberfläche zu zeigen.

Ich kann bei meiner Nutzung auch nicht sagen das ich tatsächlich länger mit dem Akku hinkomme wenn ich die CPU begrenze. Je schneller alles läuft umso schneller kann ich das LCD wieder ausschalten und DAS braucht definitiv extrem viel Strom!
hhhmmm, ich probiere mal. aber soweit mich mein begrenztes verständnis bringt, sollte die einstellung ja im speziellen verhindern, dass das handy, wenn es einfach nur rumliegt, duch irgendeine app (die durchdreht o.ä.) permanent auf 100% CPU-last gebracht wird und damit hochtaktet (wäre ja noch ok) und dann natürlich mit den DEUTLICH höheren Vsels läuft.
 
SCARed schrieb:
hhhmmm, ich probiere mal. aber soweit mich mein begrenztes verständnis bringt, sollte die einstellung ja im speziellen verhindern, dass das handy, wenn es einfach nur rumliegt, duch irgendeine app (die durchdreht o.ä.) permanent auf 100% CPU-last gebracht wird und damit hochtaktet (wäre ja noch ok) und dann natürlich mit den DEUTLICH höheren Vsels läuft.

Das ist aber der falsche Fix für das Problem. Der richtige Fix ist, besagte App zu deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: phynix5800 und bitboy0
maniac103 schrieb:
Das ist aber der falsche Fix für das Problem. Der richtige Fix ist, besagte App zu deinstallieren.
Das stimmt. Nur: wie find ich eigentlich raus, welche app meinen akku wirklich im ruhezustand leersaugt?
Das Verbrauchsmonitoring, das android mitbringt, kann ich meist nich nachvollziehen.....
 
Hallo,
habe noch eine Frage bzgl. Multitouch beim Defy bzw. unter CM7.
Ist es möglich hier irgendwie mehrere Touchpunkte zu nutzen?
Ich weiß wo ich es in den Einstellungen finde und habe hier auch 4 Punkte eingestellt, aber selbst wenn ich nur schnell mit zwei Fingern tippe, werden oft Buchstaben verschluckt bzw. gar nicht erkannt!
Die Tastatur (SwiftkeyX) kann laut Beschreibung mit multitouch umgehen!
Ich habe ebenso den "Defy Multitouch Enabler" gefunden. Ist dieser schon unter CM7 implementiert oder muss ich diesen noch installieren, um dann unter CM7 multitouch nutzen zu können?
Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Schönes Wochenende
sirmonac
 
kalleklaus schrieb:
Moin moin :)

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass in der Galerie beim Betrachten von Bildern die Bildnummer also bsp. 4/50, 5/50 usw. vom letzt geschossenen Foto an zählt, sodass dieses eben Bild 1/50 ist. Alternativ kann man sich ja auch den Dateinamen anzeigen lassen.

Frage: Gibt es einen Weg der Modifikation, sodass die Galerie das älteste Bild als 1 nummeriert, also genau umgekehrt wie jetzt? Das neueste Bild soll dann also als 50/50 angezeigt werden und das älteste Bild als 1/50.

Gruß und danke,
kalle

Hallo nochmal,

ich pushe meine Frage nochmal in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Danke und Grüße
kalle
 
sirmonac schrieb:
Hallo,
habe noch eine Frage bzgl. Multitouch beim Defy bzw. unter CM7.
Ist es möglich hier irgendwie mehrere Touchpunkte zu nutzen?
Ich weiß wo ich es in den Einstellungen finde und habe hier auch 4 Punkte eingestellt, aber selbst wenn ich nur schnell mit zwei Fingern tippe, werden oft Buchstaben verschluckt bzw. gar nicht erkannt!
Die Tastatur (SwiftkeyX) kann laut Beschreibung mit multitouch umgehen!

SwiftKeyX ist einfach zu lahm. Das siehst du recht gut, wenn du mal wieder auf die Stock-Tastatur umschaltest. Ich vermute, der Lookup für die Wortvorschläge dauert länger als die Zeit bis zur nächsten Berührung.

Ich habe ebenso den "Defy Multitouch Enabler" gefunden. Ist dieser schon unter CM7 implementiert oder muss ich diesen noch installieren, um dann unter CM7 multitouch nutzen zu können?
Nein, den brauchst du nicht. Dev Tools -> Pointer Location zeigt dir das auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sirmonac
Die zeitliche Sortierung der Bilder in der Galerie, die ja genau umgekehrt ist wie man es sich wünschen würde (alte Bilder zuerst statt neue Bilder zuerst) hatte mich auch gestört. Habe ein bisschen herumgegoogelt, diverse Forenbeiträge dazu durchgelesen, und das Ende von Lied ist, dass man die Sortierung nicht verändern kann.

Eine super Alternative: QuickPix
 
Hallo,

ich liebe den CM7 T9 Dialer und habe bisher genau aus dem Grund immer "Dialer One" genutzt.
Ich weiß nicht in wie weit dieser Dialer modifiziert werden kann aber es gibt drei Dinge die (mich) etwas stören:

  • 1. Priorisierung von Favoriten: Wäre es möglich, dass die Kontaktvorschläge nach Anrufhäufigkeit priorisiert werden, anstatt alphabetisch? Z.B. unter Einstellungen/T9-Sortierung einen Punkt "Favoriten bevorzugen"?
  • 2. Nach einem Telefonat (oder wenn ich die HOME Taste betätige) schließt sich die App und wenn ich sie dann wieder öffne, poppt eine weitere Nummerntastatur auf und die vorher eingegebene Nummer sowie das Popdown Menü bleiben vorhanden. Da wäre ein Reset oder sowas hilfreich... (Screenshot geht leider nicht, dann verschwindet die Android Tastatur direkt wieder).
  • 3. Wäre es möglich, dass die App die Verbindung NICHT autmatisch beendet, wenn ein Besetztzeichen ertönt, sondern manuell beendet werden muss? > Schon so oft war ich mir nicht sicher ob besetzt war oder der Dialer aus anderem Grunde das Gespräch beendet hat...

Sind nur Vorschläge, teilweise von "Dialer One" abgeschaut.

Gruß und vielen Dank für all die Mühe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.931
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.130
armalyte
A
Zurück
Oben Unten