[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

bitboy0 schrieb:
.. .. aber JETZT hab ich das Problem AUCH! Dabei hab ich die Tage NACH dem letzten Update auch fotos gemacht. also man KANN Fotos machen aber es wird nichts in der Preview angezeigt.
....
Ich hab definitiv auch schon photos gemacht.
Rom aktuelle von maniac (2002), glaube ich habs früher mal auf die libstagefrighthw.so geschoben, hat da noch wer ne version bevor sie für gta3 angepasst wurde
 
bitboy0 schrieb:
das hab ich dann zwei mal gecheckt ... also wenn "live logcat" so installiert ist das es beim Booten gestartet wird taucht der Fehler auf! Also was auch immer "live logcat" macht, es killt beim DEFY mit Cm7 die Preview der Cam! Vielleicht wird aus dem - mit alogcat - aufgezeichneten log einer schlau?
Kann es sein das "live logcat" seine Ausgabe irgendwie so darstellt das danach das von der Cam nicht mehr sichtbar ist? Weil ICH seh im Logcat keine Fehler.... kann das sein das ein Overlay zwar dargestellt wird, aber irgendwas dieses Overlay schlicht mit einem Flag "unsichtbar" versieht?

gruß

Das hatten wir beim Bootmenü früher auch: Das hat auf irgendeine Art und Weise den Framebuffer kaputt gemacht, so dass kein Overlay ging, wenn man aus dem Bootmenü weitergebootet hat. Epsilon hat das gefixt, aber vermutlich hat Live Logcat das gleiche Problem.

Sent from my Defy
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Kann das Problem mit live logcat und der Kamera bestätigen!
Live logcat deinstallieren (bzw. die livelogcat Bootanimation in der App) und reboot - dann geht´s wieder.

Gruß

Christoph
 
Okay .... ! Ich hab das mal dem Entwickler geschrieben! Ich hoffe der bekommt das hin...
 
bitboy0 schrieb:
lol, ja! Also eine Woche ohne neues Build ... das ist eh zu lange :D Da rostet der Flash-Speicher ja ein, ne?

gruß

Tja, es passiert im Moment aber eh wenig, und ich habe wenig Zeit.
Ab jetzt steht bei mir das Build-Datum übrigens unter 'Über das Telefon' mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Swift, Kilgor, Glak und 10 andere
Ist zwar mit dem neuen Build von heute möglicherweise überholt, aber ich hatte in den letzten 30min massive Probleme mit dem WLAN: immer wieder connects und disconnects, ständiger Wechsel der WLAN Anzeige zwischen weg, weiss, grün, Abbruch, 3G, HSPA... sehr mysteriös. Jetzt läuft es wieder... warum auch immer. Habe mit Sofia Analyzer gleich nach was störenden geschaut, ohne was zu finden. Nach Reboot das Gleiche, jetzt wieder ruhig. Wenn ich jetzt wüsste, wie ich mit Tapatalk das log anhängen kann...:confused:

Edit: gleiches Problem mit dem neuesten Maniac Build. Da werde ich wohl die Fritzbox reseten müssen. Nur läuft da bei uns das Fernsehen drüber, daher wird das wohl erst später, sonst steigt mir die "Regierung" aufs Dach :banghead:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz!

Morgen kommt (hoffentlich) mein Defy von DatRepair zurück. Ich hatte bis dato die CM7.1-11 drauf. Allerdings möchte
ich diesmal mit einer guten nightly starten, die stabil läuft. Ich bin kein Viel-Flasher und möchte daher so wenig
wie möglich das RÖMchen-wechsel-dich-Spielchen mitmachen.

Ich verfolge seit mehreren Monaten gespannt diesen Thread, leider habe ich aber in letzter Zeit schwer den Überblick verloren.
Oftmals kamen von div. Leuten hier Statements á la "die nightly XYZ könnte man ruhig schon STABLE benennen".

Genau so eine such' ich jetzt: Eine ROM sie zu knechten... die stabil läuft, halbwegs aktuell ist und die mich so
lange begleiten wird, bis CM9 den Experimental-Status verlässt. Ich hatte schon Einsteinno's White Rabbit im Visier,
da die viele Verbesserungen und Fixes, wie zum Beispiel Verbesserungen am GPS integriert hat (für mich gaaanz wichtig!).
Leider hat die aber scheinbar noch mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen und der brave Einsteinno hat grad' wenig
Zeit (das sei ihm aber gegönnt, der baut sich für uns die Finger wund).

Also, wer immer einen Geheimtipp für mich hat: Ich bin für alles offen!
Danke im Voraus für jegliche Antworten.

Greetz, Unr3aL67
 
@Unr3aL67: Nimm die letzte nightly von maniac. Die ist absolut stabil und auch sehr etabliert. Auch bei XDA werden maniacs builds nur gelobt und mit stabil und perfekt betitelt. Außerdem hast du hier den super direkten Support von maniac.
Einsteinno ist selbst zB kein Entwickler, kann dir also bei bugs nicht helfen.
 
@diginix: Vielen Dank für den Tipp!

Auf wessen nightly basiert denn die White Rabbit eigentlich, das dürfte doch eh eine maniac sein, oder?
Mich würden nämlich Einsteinno's zusätzliche Tweaks schon ziemlich reizen, die Frage ist nur, ob man den Unterschied
merken würde. Jegliche MIUI-Anleihen sind für mich Nebensache, da ich mit CM7 "großgeworden" bin und sehr zufrieden
damit war. Design ist also mehr oder weniger unwichtig, da ich mir das eh selber einrichte.
Wie sieht's denn bei den maniacs mit GPS-Tweaks aus, ist da was dabei?

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
Auf wessen nightly basiert denn die White Rabbit eigentlich, das dürfte doch eh eine maniac sein, oder?
Nein ist es nicht soviel ich weiß.

Unr3aL67 schrieb:
Wie sieht's denn bei den maniacs mit GPS-Tweaks aus, ist da was dabei?
Was für Tweaks sollen das denn sein? Bei mir funktioniert GPS tadellos, was sollte da besser gemacht werden können?
 
Unr3aL67 schrieb:
@diginix: Vielen Dank für den Tipp!

Auf wessen nightly basiert denn die White Rabbit eigentlich, das dürfte doch eh eine maniac sein, oder?

Greetz, Unr3aL67
Afaik Euroskank Nightly

Sent from my Defy...
 
Weiß auch nicht genau was das war. Aber es stand halt was von Verbesserungen in der Liste.
Ist aber jetzt auch egal. Ich brauch' jetzt im Endeffekt nur noch einen kleinen Stups in Richtung White Rabbit oder
maniac, ich kann mich einfach net entscheiden. :confused2:

Sonst wären da noch RAM-Mod, div. build.prop-Tweaks, DNS-Setting, usw. in der WR. Ich weiß es ist schwer zu vergleichen.
Ich will mir halt sicher sein, da bin ich leider etwas schwierig. Vielleicht probier' ich's auch mit DualBoot. Oder nicht. Oder doch. Oder WR. Oder maniac. Aaaah mein Kopf explodiert!

Greetz, Unr3aL67
 
Guten Morgen, gestern Abend habe ich maniacs Version drauf gebügelt... soweit gut... Komischerweise leuchtete die LED ohne Grund munter in leuchtende Grün weiter... habe aber zum Dauerleuchten nichts gefunden... Endeffekt ist nun das Akku heute früh bei 4% war!?? :banghead: Hatte ich so noch nie (zum Glück frei heute)...
Habe ich was falsch gemacht???? Oder was Übersehen???? Was kann ich tun?? :confused:

Danke schön mal..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Unr3aL67 schrieb:
Ich brauch' jetzt im Endeffekt nur noch einen kleinen Stups in Richtung White Rabbit oder
maniac, ich kann mich einfach net entscheiden. :confused2:
Wenn du einen STUPS brauchst: Nimm die von maniac!
WEIL: Ist eher konservativ, also keine allzu experimentellen Sachen und er macht hier einen besseren Support als man den von irgendeinem Hersteller bekommen kann... wenn es einen Fehler in dem ROM gibt wird er ihn auch korrigieren!
Ich denke zwar nicht das es sinnvoll ist mit dann EINER FW bis auf CM9 zu warten, aber man muss sicher nicht jedes Update machen. Ich würde halt jeden Monat mal sehen ob in der Zwischenzeit noch was gravierendes passiert ist und dann bei Bedarf updaten. Daten und Apps bleiben ja eh erhalten!

gruß
 
Und??? Hat einer einen Tipp für mich?????

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Leider keine Idee. Kam mir noch nicht unter.
 
Wurmclemens schrieb:
Und??? Hat einer einen Tipp für mich?????
hab ich auch NICHT so!
MIR ist heute morgen allerdings das ganze Tel beim Wecken "explodiert" ... Der Wecker war sichtbar, hat auch deutlich geweckt! Allerdings hat weder der Touch reagiert, noch konnte ich etwas mit dem Power-Knopf bewirken.
Der Affengriff hat dann geholfen.

Der Akku ist bei mir prima .. keine schlechtere Zeit als vor dem letzten Update!

gruß
 
So hatte es aus zum laden (bei 4% auch nötig) nun nach nochmaliger Installation geht es nun..das heißt LED ist nach Trennung vom Netz aus...ka was da los war muss ich mal Beobachten.

Wecker Probleme hatte ich am Montag mit der Version von Euroskank und zwar Interner Wecker hat zwar pünktlich geweckt......habe ihn dann auch Deaktiviert...aber nach ca.20 Minuten wie von Geisterhand klingeln, klingeln,......obwohl AUS war..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.006
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.912
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.810
armalyte
A
Zurück
Oben Unten