[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

ich konnte keine SMS mehr senden heute .... erst als ich in GO-SMSpro das SMSC von O2 von Hand noch mal eingetragen habe ging es ... hab keine Stelle in CM7 gefunden das zu machen?! Hat vorher auch immer ohne manuelles Eintragen funktioniert. Kann es am aktuellen Build liegen?

gruß
 
Defy ist heute nicht gekommen, och menno...
Aber dann hab' ich ja noch ein bissl Zeit zum Fragen:
Ist bei maniacs nightlies 'n Kernel mit dabei, oder muss ich vorher ein anderes Build installieren? Wenn ja, welches Build brauch ich denn dann?
Ach ja und nochwas, könnte vielleicht mal jemand einen aktuellen Screenshot von maniacs Design posten? Hab' mir zwar jetzt alle Bilder in diesem
Thread nochmal rausgesucht, aber die sind ja in nightly-Jahren schon wieder tausend Jahre alt.

Mich würden im speziellen die Holoringe und die Statusbar interessieren, hat da jemand was für mich?

Greetz, Unr3aL67
 
maniac103 schrieb:
Tja, es passiert im Moment aber eh wenig, und ich habe wenig Zeit.
Ab jetzt steht bei mir das Build-Datum übrigens unter 'Über das Telefon' mit drin.
Darf ich fragen, ob in deinem letzten Build die Powerbutton-Taschenlampe-Funktion dabei ist? Klingt sehr verlockend. :)

/edit: Um keine langwierige Diskussion anzufangen: Alternativen gibt es natürlich immer, aber diese besonders direkte Möglichkeit klang für mich verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe :
Kannst du doch mit Geste auf dem Lockscreen machen.

Sent from amazing Defy :)
 
Unr3aL67 schrieb:
Ist bei maniacs nightlies 'n Kernel mit dabei?
Ach ja und nochwas, könnte vielleicht mal jemand einen aktuellen Screenshot von maniacs Design posten?
Mich würden im speziellen die Holoringe und die Statusbar interessieren, hat da jemand was für mich?
1. Kernel ist bei maniac immer dabei, brauchst also selbst bei einer kompletten Neuinstallation keine stable vorher o.ä.

2. Es gibt kein Design von maniac, es sind die 3 Standard Themes bei CM7 dabei die jedes CM7 onboard hat.

3. Auch die Statusbar ist original CM7, das Standardtheme ist halt seit ein paar builds auf Cyanbread umgestellt. Kann man aber einfach wieder auf System oder Androidian stellen und bleibt dann auch so.
 
Ich hab mit aktuellen Maniacs-Build öferts mal Probs mit dem "onlinegehen" - Defy hängt sich komplett auf. Manchmal fängt es sich nach paar min wieder aber manchmal hilft nur Affengriff oder Akku raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengii schrieb:
Ich hab mit aktuellen Maniacs-Build öferts mal Probs mit dem "onlinegehen" - Defy hängt sich komplett auf. Manchmal fängt es sich nach paar min wieder aber manchmal hilft nur Affengriff oder Akku raus.

So was in der Art habe ich auch, sowohl bei WLAN wie auch bei mobiler Datenverbindung und Telefon. Empfangsstärke wird scheinbar angezeigt aber Icons sind grau statt grün.
 
Und die Probs habt ihr mit Epsylons o. Quarx builds nicht?
 
Kann ich leider net sagen weil ich nur das von Maniac benutze
 
Dein Post las sich so als ob du das nur mit den aktuellen builds von maniac hast. Da ich und andere dieses Problem nicht haben, wird es wohl leider wieder kein eindeutiger Bug im ROM sein, sondern eher was nutzer- und regionsspezifisches. Abhängigkeiten von anderen Apps, Einstellungen, Netzabdeckung...
 
Hatte ich aber noch nie! Ist erst seit dem letzten Update so .. mhh .. naja werde das mal weiter beobachten.
Bei mir kommt ja netmal das graue Zeichen, sondern es hängt sich einfach auf sobald ich APN einschalte..
Hab das grad nochmal ein paar mal getestet.. Vllt hat das Netzt wirklich so sehr gesponnen, das sich das Handy einfach aufgehängt hat.
 
henno88 schrieb:
so sehen die aus



Uploaded with ImageShack.us

Kann mir mal schnell einer sagen, wie ich zu dem Akku-Symbol (Zahl und Balken) komme? Oder ist das bei den Standard-Themes dabei? Oder ist das sogar eine Einstellung im CM-Menü?

Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
Kann mir mal schnell einer sagen, wie ich zu dem Akku-Symbol (Zahl und Balken) komme? Oder ist das bei den Standard-Themes dabei? Oder ist das sogar eine Einstellung im CM-Menü?

Greetz, Unr3aL67

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statusleiste - Batteriestatusanzeige - Prozent.

Gruß

Christoph
 
Ist da jetzt also bei den nightlies auch der Balken daneben? In der CM7.1-11 gab's das ja meines Wissens noch net... Zahl schon, aber halt keinen Balken...

Greetz, Unr3aL
 
Ich kann die angesprochenen Problemen mit manis aktuellem ROM ebenfalls bestätigen.

Habe die Version seit gestern drauf und eben mehrere größere Dateien runtergeladen, bzw. versucht dies zu tun. Hab jetzt eine davon vollständig runter, ca. 5 Freezes gehabt von denen 2 permanent waren und Resets erforderlich gemacht haben.

Ich vermute stark, dass die Ursache im ROM liegt, da ich solche Probleme noch nicht hatte.


Sent from my mobile.
 
cibu schrieb:
So was in der Art habe ich auch, sowohl bei WLAN wie auch bei mobiler Datenverbindung und Telefon. Empfangsstärke wird scheinbar angezeigt aber Icons sind grau statt grün.
Hab ich auch sehr sporadisch... (wurde >hier< auch ne zeitlang besprochen). Ist der schlimmste Bug den ich bisher hatte, weil ich schon so oft Telefonate, SMS o.ä. verpasst habe.
Leider konnte ich bisher kein Log davon einfangen.

/edit: ich vermute es liegt an irgendeiner verwaisten Einstellung in /data ... ein Neuaufsetzen würde es vermutlich beheben. Ich will es nur nicht wahr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Ist da jetzt also bei den nightlies auch der Balken daneben? In der CM7.1-11 gab's das ja meines Wissens noch net... Zahl schon, aber halt keinen Balken...

Greetz, Unr3aL

Der Balken ist abhängig vom Theme - in den Standard-Themes ist er da.
 
Es handelt sich dabei aber offensichtlich um einen anderen Bug!

Bengii meinte, dass sich das Gerät aufhängt und nicht nur das Netz - das was ich auch beschrieben hab.

Dass das Netz, vor allem bei hohem Traffic mit 3G, ab und an wegbricht, ist bei mir auch seit langem so.


Sent from my mobile.
 
Hallo Leute,

mir haben sich nach längerer CM7-Nutzung zwei Probleme/Fragen ergeben:

1. In der Galerie bekomme ich nur die verpixelten Voransichten der Bilder zu sehen. Wenn ich die Fotos in ihrer normalen Auflösung sehen möchte muss ich diese über einen File-Explorer öffnen. Was muss ich mach, damit das auch über die Galerie möglich ist?

2. Vor ein paar Wochen fing es an, dass das Defy den GPS-Fix ab und zu verlor. Das war aber schon bei der letzten Stable, hat also nichts direkt mit der Nigthly zu tun. Zuerst werden die Ringe um die aktuelle Position immer größer, welche die Genauigkeit anzeigen. Dann steht kurz darauf nur noch da: GPS wird gesucht. Das Ganze ist programmunabhängig und auch eine Geräte- oder GPS-Modul-Neustart hilft meist nur wenige Minuten.
Da das Zurücksetzen der A-GPS Daten und das Anpassen der location.cfg nichts brachten gehe ich langsam von einem Defekt aus. Gehe ich da recht in der Annahme oder ist jemand anderer Meinung?

Danke für die Antworten...
 
Hatte auch gestern mal das Problem das ich einfach nicht telefonieren konnte.
Es war kein "Wählton" zu hören, es passierte einfach nichts..
:(
Maniac, bitte bitte nachbessern!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.007
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.912
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.819
armalyte
A
Zurück
Oben Unten